habe im Netz mal nach Gleisbettung für TT gesucht. Ob Kork oder Gummi Kork - habe nichts adequates gefunden. Was und wo kauft ihr? Oder verwendet ihr gar völlig andere Materialien? Für H0 und N habe ich die 2-geteilte Kork bettung gefunden. Scheint es aber für TT nicht zu geben, obwohl doch immer mehr in TT bauen.
oder meinst du Material zum Gleisunterbau um die Geräusche einzudämmen? Dann Kork oder Trittschalldämmung aus dem örtlichen Baumarkt
Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben! Mit neTTen Grüßen Erik
Ab sofort könnt Ihr HIER mein Treiben im Sächsischen beobachten (Modulbau, DR, Ep.3/4, 2-gleisige Hauptbahn, an der Wand-entlang-Modul / Segmentanlage, gefahren wird digital, z21, geschalten wird analag mit Weichen- und Signalhebeln von H0fine, TT, 1:120)
Es gab mal welche von HEKI, ob es die noch gibt weiß ich nicht. Bei ebay wird man aber fündig wenn man nach Korkstreifen in TT sucht :) meine für meine Anlage habe ich auch von dort (2mm dick) man kann diese aber auch Doppelt legen oder sich Kork aus dem Baumarkt zurecht schneiden.
Viele Grüße Patrick
Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.
Weitere Intressen: Skandinavische Bahnen in H0 TT Modelle
ich weiß ja nicht wie groß Deine Anlage ist bzw. wieviel Kork Du benötigst! Schau mal bei ebay unter Korkplatte Meterware. Da kannst Du die Länge, Breite, Stärke und Anzahl auswählen.
Viel Spaß Franky
Grüsse aus dem Allgäu Franky -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
@devil Ich habe Meterware ausm Baumarkt genommen und zurecht geschnitten und mit Holzleim verklebt, fertig!
Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben! Mit neTTen Grüßen Erik
Ab sofort könnt Ihr HIER mein Treiben im Sächsischen beobachten (Modulbau, DR, Ep.3/4, 2-gleisige Hauptbahn, an der Wand-entlang-Modul / Segmentanlage, gefahren wird digital, z21, geschalten wird analag mit Weichen- und Signalhebeln von H0fine, TT, 1:120)
Puh...für zwei Streifen Kork á 1m x 18cm .... der Preis... dafür bekomme ich im Baumarkt 1qm Kork!!!
Hallo, da mich die Preise der einschlägigen Firmen mehr als geschockt haben, bin ich für meine HO-Anlage (Teil 1 und Teil 2) zu einem örtlichen Baumarktzentrum gefahren... Nein, eben kein bundesweit agierendes Unternehmen... sondern ein Allrounder. Auf meine Frage, ob er denn Korkunterlagen hätte, zeigte er mir unterschiedlichste Stärken und die für HO taugliche hatte er als "Reststück" noch da. Was er als Reststück bezeichnete, war für mich Korkbettung für eine ganze Anlage. Beim Zuschneiden habe ich eine große, breite Alu-Leiste genommen, die ich mit viel Druck auf den Kor drücken konnte, damit dieser sich nicht beim Schneiden mit dem Cuttermesser bewegen konnte. Hier habe ich festgestellt, dass ein voll ausgezogenes Cuttermesser im flachen Winkel gezogen am besten funktionierte. Das "Reststück" erhielt ich für 2 Euro und ich schätze, dass es 4m x 1m maß. Hier empfehle ich einfach zu suchen, vielleicht einmal bei Betrieben fragen, die Parkett und Laminat verlegen... Viel Erfolg Gruß Frank
Zitat von devil im Beitrag #4@TTFux Ich meine den ganz normalen Unterbau. Aus welchem Material wird der bei euren Anlagen erstellt?
Gibt es natürlich auch für TT. Klick mal unten auf mein Bildchen, da siehst du gleich im ersten Beitrag etwas. Auch Resorb gibt es von mehreren Anbietern.