Willkommen 

Problem mit SNCB Serie 1831 (LS Models 12717S)

#1 von maxpower , 30.10.2021 22:54

Hallo,

ich habe bei meiner Lok LS Models Serie 1831 (12717S) folgendes beobachtet und bin mir nicht sicher, ob das normal ist (vielleicht ist es ja Modell-spezifisch so gewollt?):

Wenn die Lok auf dem Gleis steht und Spannung an den Schienen anliegt, so macht sie in unregelmäßigen Abständen selbstständig Geräusche. Es sind immer die gleiche drei: das Geräusch des Lüfters, das lange Signalhorn sowie das Geräusch des Ablassens von Druckluft.

Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Ich habe eine MS2 als momentane Steuerung.


Gruß
Max


Mein Fragebogen: Deutsch-Belgisches Grenzgebiet


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 404
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit SNCB Serie 1831 (LS Models 12717S)

#2 von Muggel , 31.10.2021 09:14

Hallo Max,

es gibt zwar Zufallsgeräusche im Soundprojekt. Wenn der Sound abgeschaltet ist, sollte es allerdings ruhig bleiben.
LS-Modells verwendet ESU Decoder, ich vermute mal das sich die verschiedenen Protokolle gegenseitig stören.
Railcomm kann in Verbindung mit der MS 2 auch ein Problem sein.
Wie die Protokolle abgeschaltet werden steht in der Anleitung vom Loksound. Das geht m.e. nur unter DCC oder mit dem Lokprogrammer.
Die MS2 Spezialisten werden sich hier bestimmt noch melden...

Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 540
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Problem mit SNCB Serie 1831 (LS Models 12717S)

#3 von maxpower , 10.11.2021 21:25

Moin,

THEMA GELÖST


War heute bei LS Models und die haben mir freundlicherweise die kurze Programmieranleitung gegeben, mit der man den Zufallssound abstellen kann. Ich teile den hier mal, falls jemand das gebrauchen kann:

CV31 = 16
CV32 = 13
CV257 = 57
CV265 = 59



Gruß
Max


Mein Fragebogen: Deutsch-Belgisches Grenzgebiet


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 404
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Schlussbeleuchtung für Waggons?
[REVIEW] Exotische Piko Laminatka E-Lok

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 103
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz