Zeigt mir Eure Überwerfungsbauwerke!

#1 von maxpower , 31.10.2021 13:42

Moin,

Ich plane an einem Überwerfungsbauwerk um links- auf Rechtsverkehr zu wechseln. Das bedingt jedoch, dass auf einer Seite der berührungsfreien Kreuzung ein Gleis nach oben, das andere nach unten gehen muss um den notwendigen Höhenunterschied zu erreichen.

Als Folge verdeckt der Bahndamm bzw. die Rampe das vom Betrachter gesehen hinten tiefer liegende Gleis einmal.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch das irgendwie elegant gelöst hat. Vielleicht fällt es ja auch gar nicht so sehr auf, dass der eine Zug hinten aus dem Sichtfeld verschwindet.

Wer von Euch sowas umgesetzt hat, kann ja vielleicht mal ein Bild davon teilen.


Gruß
Max


JanD hat sich bedankt!
 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Kinder-Spielanlage! Weichen analog, fahren Digital auf M-Gleis
Zimmersheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz