Kupplung komplett in den NEM-Schacht einbauen

#1 von maxpower , 05.11.2021 21:34

Moin,

ich rüste gerade Waggons von LS Models auf Märklin KK um. Allerding rasten die immer in der ersten Position ein, sprich die Zapfen der Kupplung haken in der weiter im Schacht liegenden Position ein. Ich möchte aber die weiter hinten (zum Wageninneren gelegene) Position haben, damit die Waggons noch enger gekuppelt sind. Da die Enden der Kupplung noch im NEM-Schacht sind, kann man diese auch nicht mit einer Pinzette zusammendrücken um dann die 'Kupplung in die hintere Position zu drücken.

Gibt es da einen Trick?


Gruß
Max


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Kupplung komplett in den NEM-Schacht einbauen

#2 von Technoboy , 05.11.2021 23:20

Hallo Max.

Einfach weiter rein drücken. Es geht oft stramm aber es geht.
Allerdings solltest du bedenken das such die Märklin KK aufgrund der Bauhöhe an den Puffern verhaken kann.

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 574
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Kupplung komplett in den NEM-Schacht einbauen

#3 von maxpower , 06.11.2021 12:55

Zitat von Technoboy im Beitrag #2
Hallo Max.

Einfach weiter rein drücken. Es geht oft stramm aber es geht.
Allerdings solltest du bedenken das such die Märklin KK aufgrund der Bauhöhe an den Puffern verhaken kann.

Gruß Markus


Hallo Markus,

Hat geklappt. Ich war gestern wohl zu vorsichtig mit dem Druck, wollte nix kaputtmachen. Die Modelle von LSM sind ja dich etwas filigran.
Bezüglich der Puffer haben die mitgedacht: jeder Waggonpackung liegen angepasste Wechsel-Puffer bei, sodass die Märklin-KK störungsfrei funktionieren.


Gruß
Max


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Ladesicherungen für Bundeswehrtransport
Umrüsten Lok-Beleuchtung auf LED

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz