RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#26 von Darius , 10.11.2021 14:10

Hallo Murrphy,

Mit welchem Gerät und Einstellung funktioniert es denn bei Dir? Du sagst, dass Du nichts feststellen kannst? Vielleicht hilft das ja auch weiter.

Und unsere Screenshots helfen doch schon, um beim Software Hersteller nachzufragen.

Der Vollständigkeit halber:
Samsung S20
Android 11 4.19
Samsung Browser (wird immer auf dem neuesten Stand gehalten)

Ach ja, und es stimmt. Gleichzeitig ist die Signatur weg. Wie gesagt, ich verwende quasi ausschließlich das Handy. Ich weiß also nicht, wie es auf anderen Geräten wäre.

Viele Grüße

Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.830
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#27 von hofmannra , 10.11.2021 14:11

selbes Problem wie oben beschrieben, ortsfestes überdimensioniertes Forums-Logo.

Apple Iphone SE
IOS 15.0.2
Browser Safari


Viele Grüße
Rainer


hofmannra  
hofmannra
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 30.12.2007
Spurweite H0e
Stromart AC / DC

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#28 von Lauenstein , 10.11.2021 14:17

Also zumindest wenn man im Editor ist und die Tastatur eingeblendet wird, wird das Logo ausgeblendet (iPhone).

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 954
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#29 von Murrrphy , 10.11.2021 14:26

Ich habe das Logo in der Mobilansicht jetzt erstmal abgeklemmt, bis die Ursache ermittelt ist.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#30 von Darius , 10.11.2021 14:26

Hallo nochmal,

im Gegensatz zu Lauenstein ist bei mir das Logo permanent.

Gruß,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.830
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#31 von Lauenstein , 10.11.2021 14:35

Yep, nun ist da Logo wenigstens weg.

LG
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 954
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#32 von Running.Wolf , 10.11.2021 14:40

Moin
Ich wollte gerade meinen Senf dazugeben
iPhone XS, IOS 15.1, Safari
Herausforderung war, dass im Menü die Zeile ‚letzte Beiträge‘ halb verborgen war und nicht leicht anzutippen war.
Nun ist das Logo weg und Platz ohne Ende.

Auf dem iPad Pro 10,5, IOS 15.1, Safari ist das Logo noch da und es ist nichts verdeckt.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.360
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#33 von MoBaFahrer216 , 10.11.2021 17:08

Das übergroße Logo heute Morgen in der Mobilansicht kann ich ebenfalls bestätigen.
Mozilla Firefox auf Motorola Moto G6 Play mit Android 9.

Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.647
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#34 von Nordlichtchen , 10.11.2021 17:26

Übergroßes Logo auch bei mir.

iPkone 11
iOS 14.8
Safari

Ferdinand


 
Nordlichtchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.03.2021
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2
Stromart AC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#35 von CR1970 , 11.11.2021 06:45

Danke es ist weg.
Etwas Optimierungsbedarf gibt es noch bei den 2 Zeilen "Stummis Modellbahnforum" und "www..." rechts oben. Auf dem Handy ist halt jeder Millimeter sichtbarer Content wichtig.
Handy ist Samsung A50 mit aktuellem Android mit Samsung Browser. Hinweis auf Glaskugel war nicht nötig, eine einfache Rückfrage hätte es auch getan.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


Darius hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#36 von Murrrphy , 11.11.2021 07:53

Zitat von CR1970 im Beitrag #35

Etwas Optimierungsbedarf gibt es noch bei den 2 Zeilen "Stummis Modellbahnforum" und "www..." rechts oben. Auf dem Handy ist halt jeder Millimeter sichtbarer Content wichtig.


Du hast schon mitbekommen, dass hier nur als Quickfix etwas temporär abgeschaltet wurde und keine finale Lösung gebaut wurde, an der man rumoptimiert? Es ging ausschließlich um Handyansicht wieder nutzbar machen, bis Ursache gefunden...
Zitat von CR1970 im Beitrag #35

Handy ist Samsung A50 mit aktuellem Android mit Samsung Browser. Hinweis auf Glaskugel war nicht nötig, eine einfache Rückfrage hätte es auch getan.

Danke, Hinweis auf Handy war nicht nötig, Angabe des Betriebssystems (inkl. Version) und Browser (inkl. Version) hätte es auch getan.


Viele Grüße
Achim



Stadtbahner hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#37 von Murrrphy , 11.11.2021 08:12

Aktueller Zwischenstand:

es ergibt sich noch ein sehr diffuses Bild, Schwerpunkt scheint tatsächlich Firefox zu sein, am freundlichsten scheint der Safari zu sein, aber eine konkrete Ursache lässt sich noch nicht ableiten, Ich werde weiterschauen und ggf. eine Ersatzlösung etablieren, dauert aber ggf. bis zum Wochenende.

EDIT: Zwischenstand implementiert, ich hoffe, die Fraktion "Platzoptimierung" ist damit auch zufriedengestellt Wenn die Ursache gefunden wurde, erfolgt die finale Umsetzung.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#38 von CR1970 , 11.11.2021 09:29

Danke jetzt sieht es sehr gut aus. Avatar rechts oben und kein Platzverlust mehr.

Btw: bitte spare dir doch deinen Sarkasmus auf. Danke. Ich hab doch auch nur drauf hingewiesen. Wenn das nicht erwünscht ist, dann lass ich es halt.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


Genua und Darius haben sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#39 von floete100 , 11.11.2021 09:32

Guten Morgen,

bei mir ist heute die Ansicht "wie immer" (Samsung Tablet mit Android 10, Samsung Smartphone mit Android 8, beide mit Samsung-Browser). Auch gestern war das schon so.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.845
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#40 von martinklassen , 11.11.2021 09:48

iPhone& Safari: jetzt wieder optimal.
Vielen Dank für die Lösung!
Grüße
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#41 von Stadtbahner , 11.11.2021 10:47

Dankeschön Achim.

Anbei ein Screenshot zum aktuellen Stand.
Der Hintergrund ist derzeit noch so, wie in einem meiner vorherigen Beiträge beschrieben. Siehe dort auch die verwendeten Endgeräte und Software-Stände.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#42 von kartusche , 11.11.2021 11:03

Hallo, bei mir auf dem Ipad im Safari hat es zwar kein Problem mit grossem Logo, aber vor allem die rechts stehenden Nutzerinfos und teilweise die Signaturen nehmen meist den grössten Teil vom Bildschirm ein. So macht lesen hier nicht wirklich Spass.
Ein oft gesehenes Beispiel im Bildlink: oben ca 10% die eigentliche Mitteilung (Thema plus 2 Zeilen), darunter dann 90% Avatarinfos und Signatur.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#43 von Murrrphy , 11.11.2021 11:05

Zitat von kartusche im Beitrag #42
Hallo, bei mir auf dem Ipad im Safari hat es zwar kein riesiges Logo, aber vor allem die rechts stehenden Nutzerinfos und teilweise die Signaturen nehmen meist den grössten Teil vom Bildschirm ein. So macht lesen hier nicht wirklich Spass.
Ein oft gesehenes Beispiel im Bildlink: oben ca 10% die eigentliche Mitteilung (Thema plus 2 Zeilen), darunter dann 90% Avatarinfos und Signatur.



Dann nutz bitte auf dem iPad die mobile Ansicht und nicht die Desktopansicht, dann existiert das Problem nicht und genau dafür ist die mobile Ansicht da.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#44 von kartusche , 11.11.2021 11:16

OT, aber wenn ich wüsste wie das geht? Eine Forumeinstellung? Ich habe nichts dazu gefunden in den Einstellungen im Forum und bei mir nichts wissentlich geändert im Browser, kommt für dieses Forum immer so wie im Bild.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#45 von Murrrphy , 11.11.2021 11:22

Zitat von kartusche im Beitrag #44
OT, aber wenn ich wüsste wie das geht? Eine Forumeinstellung? Ich habe nichts dazu gefunden in den Einstellungen im Forum und bei mir nichts wissentlich geändert im Browser, kommt für dieses Forum immer so wie im Bild.

Nein, das Forum ist nicht für alles verantwortlich Die Anforderung der mobilen Ansicht oder der Desktopansicht ist eine browserindividuelle Einstellung bzw. eine betriebssystemweite Einstellung (je nach Betriebssystem) auf jedem Gerät (und bei Smartphone-Browsern in der Regel voreingestellt).


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#46 von kartusche , 11.11.2021 11:32

Ok, doch gefunden und geändert im Browser, ABER: Es ändert nicht wirklich viel, sieht in der Mobilen Ansicht prinzipiell immer noch so aus wie beschrieben mit der Platzverteilung, also suboptimal….


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 15.04.2009


RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#47 von Murrrphy , 11.11.2021 11:34

Zitat von kartusche im Beitrag #46
Ok, doch gefunden und geändert im Browser, ABER: Es ändert nicht wirklich viel, sieht in der Mobilen Ansicht prinzipiell immer noch so aus wie beschrieben mit der Platzverteilung, also suboptimal….

Bist Du sicher, die richtige Option gefunden zu haben? Die mobile Ansicht sieht schon sehr grundlegend anders aus.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#48 von kartusche , 11.11.2021 11:37

Siehe Bild im Link, man kann umschalten zwischen Desktop und Mobil, aktuelle Ansicht ist Mobil, kein grosser Unterschied zu Desktop.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 15.04.2009


RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#49 von Frank 72 , 11.11.2021 11:45

Das ist nicht die mobile Ansicht. Bei mir in Chrome ist ganz unten ein Menüpunkt zum Wechsel der Ansicht.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.549
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Riesiger Platz für Avatar und Signaturen

#50 von Murrrphy , 11.11.2021 11:46

Zitat von kartusche im Beitrag #48
Siehe Bild im Link, man kann umschalten zwischen Desktop und Mobil, aktuelle Ansicht ist Mobil, kein grosser Unterschied zu Desktop.



Das ist weiterhin die Desktopansicht, das ist nicht die mobile Ansicht.

Ich habe keine Ahnung, was Dein Browser da treibt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

   

Keine Signatur sichtbar bei Verwendung von Smartphone
Frage zu diversen und dubiosen Fehlermeldungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz