Willkommen 

Riesiges Logo auf dem Handy

#1 von CR1970 , 09.11.2021 21:45

Das Logo oben belegt fast die Hälfte des Bildschirmes seit heute. Könnte man das bei der Handyansicht bitte wieder abschalten? Danke 😁


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.107
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#2 von Stadtbahner , 09.11.2021 22:47

Hier ein Screenshot um es deutlich zu machen.


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.319
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#3 von Stummilein , 10.11.2021 09:09

Hallo,

wir haben nichts geändert.
Ich denke, XOBOR hat in der Skalierung etwas angepasst und ich hoffe, sie werden es korrigieren.


Beste Grüße Ralf


E03-Fan und Stadtbahner haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 5.532
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#4 von Darius , 10.11.2021 10:32

Guten Morgen,
ich verwende zu 99% das Handy. Wenn ich etwas schreiben möchte, ist oben das erwähnte Logo, dann habe ich Sicht und Zugriff auf 3 Zeilen, weil ich unten die Tastatur eingeblendet habe. Die 3 Zeilen muss ich mir immer zurecht scrollen, um zu meinem Text zu kommen.
Im Anhang ein Bild dazu.
Beiträge ansehen ist quasi unmöglich geworden, man sieht teilweise die Bilder gar nicht komplett.
Bitte gebt das an die Software Firma weiter.
Für mich ist das Forum so leider nicht nutzbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Der Spreewälder und Atlanta haben sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung DR5000 und iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#5 von Frank 72 , 10.11.2021 10:49

Lustig, seit heute ist es auf meinem Tablet (Android, Chrome) auch so. Der halbe Bildschirm mit dem Logo bedeckt und nicht weg zu kriegen.
Gestern Abend war es noch nicht.


Gruß Frank


Lauenstein hat sich bedankt!
 
Frank 72
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.795
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Schwerin
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#6 von Stadtbahner , 10.11.2021 10:54

Ergänzend noch ein Screenshot im Querformat.


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Atlanta hat sich bedankt!
 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.319
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#7 von Stadtbahner , 10.11.2021 12:03

Aus dem ursprünglich grauen Hintergrund (siehe 1. Bild weiter oben) ist ein weißer Hintergrund mit grauem Punktraster geworden (siehe 2. Bild).


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.319
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#8 von Atlanta , 10.11.2021 12:05

Moin Kollegen,

das Forenloge erscheint überdimensional zu groß für die Mobilansicht, hier würde möglicherweise eine starke Verkleinerung des Stummilogos weiterhelfen.

So macht es keinen Spaß, sich im Forum zu bewegen.

Zu dem ist die automatisch angehängte Signatur mal wieder in der Mobilansicht nicht sichtbar, welche bis gestern Abend noch funktionierte.

Vermutlich sind das aber Änderungen, welche sich der Forendienst extra bezahlen lassen möchte?


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco/GFN MultiMaus mit Verstärker
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#9 von V100 Fanboy , 10.11.2021 12:26

Hallo,
auch wenn es (warscheinlich) nicht zur Lösungsfindung dient.
Bei mir ist alles wie immer, also kein großes Logo.
(Tablet mit Android 8.1 0 und Handy mit iOS 15.0.2)


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#10 von Murrrphy , 10.11.2021 13:20

Da keinerlei Angaben gemacht wurde auf welchem System, welchem Browser (und welcher Version) ist das für uns nur Glaskugelraten und recht schwer, sinnvollen Support liefern zu können oder gar zielgerichtet nach Ursachen suchen (insbesondere, da es durch uns nach aktuellem Kenntnisstand keinerlei Veränderungen gegeben hat und wir nichts umgestellt haben, was den Verdacht nährt, dass ein spezieller Browser nach einem Update sich anders verhält).

Zumindest auf meinen mobilen Geräten kann ich keine Auffälligkeiten erkennen oder das Problem auch nur ansatzweise nachstellen.


Viele Grüße
Achim



Stadtbahner hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.189
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#11 von UP4001 , 10.11.2021 13:33

Hi Armin,

Zumindest auf Android mit dem Stsndard Browser.
Ich schreibe Blind, denn oben ist big Logo und der Rest ist Tastatur...


LG

Horst


 
UP4001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 17.11.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#12 von UP4001 , 10.11.2021 13:36

Auf Firefox auf Android ist es auch nicht besser


LG

Horst


 
UP4001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 17.11.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#13 von faraway , 10.11.2021 13:36

Auf dem iPhone XS max mit IOS 15 ist es auch so schön groß.


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard


faraway  
faraway
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 14.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#14 von fbstr , 10.11.2021 13:39

iPhone SE (2017) mit iOS 15.1 belegt das Logo auch fast die Hälfte des Bildschirms. Safari.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: normalerweise jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.536
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung DR5000, Lenz LZV100, MLL
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#15 von Railcar ( gelöscht ) , 10.11.2021 13:41

Hi,

Android 10 mit EDGE, Chrome und FF (jeweils akt. Vers)belegt das Logo im Hochformt etwa 1/3 des Bildschirms, im Querformat sind es 2/3.

Schön das die Stummi Admins nichts daran ändern können, also liegt es an XOBOR - erinnert mich an die Bastelhamster bei EBAY, Informatikstudenten die jede Woche was Neues bei Ebay probiert haben und ständig das Layout zerschossen haben.

Xobor

Ulrich

Edit:

Zitat
Zumindest auf meinen mobilen Geräten kann ich keine Auffälligkeiten erkennen oder das Problem auch nur ansatzweise nachstellen.



Würd ich auch sagen .........


piefke53 hat sich bedankt!
Railcar
zuletzt bearbeitet 10.11.2021 13:43 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#16 von Emmentaler , 10.11.2021 13:42

Hallo

iPhone SE2 , Safari , iOS 14.8.1

Logo ist sehr gross, knapp die Hälfte des Bildschirmes.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#17 von Alarich vuz Piefkas , 10.11.2021 13:42

Hallo, das riesige Logo kann und muss ich leider bestätigen. Das Schreiben macht so keinen Spaß da kaum oder nichts zu sehen ist. I R R E


Alarich vuz Piefkas  
Alarich vuz Piefkas
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 28.04.2021
Ort: Niederbayern
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#18 von Murrrphy , 10.11.2021 13:47

Zitat von Railcar im Beitrag #15

Schön das die Stummi Admins nichts daran ändern können, also liegt es an XOBOR - erinnert mich an die Bastelhamster bei EBAY, Informatikstudenten die jede Woche was Neues bei Ebay probiert haben und ständig das Layout zerschossen haben.

Xobor


Danke für solche Kommentare.

Wir haben weder gesagt, dass wir nichts machen können (wir wissen aktuell aufgrund der teilweise sehr dürftigen Problembeschreibung nicht, ob wir was machen könne, dazu müssen wir das Problem erstmal eingrenzen und da helfen präzise Angaben zu betroffenen Versionen, sowohl Betriebssystem, als auch Browser, Handytypen helfen da nicht weiter. Und wenn man das Problem eingegrenzt hat, DANN kann man eine Aussage treffen, ob was gemacht werden kann und durch wen), noch haben wir gesagt, an wem es liegt, es kann auch immer noch sein, dass wir einen Seiteneffekt verursacht haben. Schon spannend was Du daraus machst, inkl. Schuldzuweisung. Hauptsache wieder erstmal geblamet. Da bekommt man gerade so richtig Lust, sich noch ins Zeug zu legen, das Problem abzustellen.


Viele Grüße
Achim



Miraculus und Beschwa haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.189
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#19 von Stadtbahner , 10.11.2021 13:48

Zitat von Murrrphy im Beitrag #10
(...)System, welchem Browser (und welcher Version)(...)

Hallo Achim,
danke für die Nachfrage, die Angaben reiche ich dir hiermit gerne nach:

Befund:
1. Logo verdeckt einen Großteil des Bildschirms.
Auch beim Scrollen ("Hover").
Siehe obige Screenshots in meinen beiden voherigen Beiträgen.
2. Graues Hintergrundfläche ersetzt durch weiße Hintergrundfläche mit grauem Punktraster.
Siehe zweiter Screenshot.

Hardware: Nokia 7.2
OS: Android 10
Browser: Firefox 94.1.1


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.319
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#20 von Doktor Fäustchen , 10.11.2021 13:48

Logo über mehr als 1/3 des Bildes. Hochkant.
Telefon: Cat S31
Android 8.1.0
Chrome 95.0.4638.74

Das Logo bleibt bein herunter scrollen oben "Ortsfest"


Gruß

Stephan


Geimpft, Gechipt, Entwurmt... ...trotzdem positiv auf "Modellbahn" getestet !

Digitale Modellbahn-Steuerung: I only understand Train Station !

Die wichtigste Mahlzeit des Tages, ist der "Clown" !

Links zu des Doktors "Bahnfantasien": 1.) Wallfahrtsbahn "Sankt Nepomuk"


 
Doktor Fäustchen
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Bremen
Gleise "Z" und "H0f" / TRIX-H0 "C-Gleis"
Spurweite H0, Z
Steuerung "Händisch"
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#21 von Murrrphy , 10.11.2021 13:49

Zitat von Alarich vuz Piefkas im Beitrag #17
Hallo, das riesige Logo kann und muss ich leider bestätigen. Das Schreiben macht so keinen Spaß da kaum oder nichts zu sehen ist. I R R E

Diese Aussage hilft uns leider überhaupt nicht weiter.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.189
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#22 von Murrrphy , 10.11.2021 13:52

Zitat von Stadtbahner im Beitrag #19
Zitat von Murrrphy im Beitrag #10
(...)System, welchem Browser (und welcher Version)(...)

Hallo Achim,
danke für die Nachfrage, die Angaben reiche ich dir hiermit gerne nach:

Hardware: Nokia 7.2
OS: Android 10
Browser: Firefox 94.1.1


Danke, ich sammle erstmal die sinnvolle Infos und versuche dann mal, ob ich ein Schema erkenn oder was nachgestellt bekomme.


Viele Grüße
Achim



Stadtbahner und Doktor Fäustchen haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.189
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#23 von Murrrphy , 10.11.2021 13:52

Zitat von fbstr im Beitrag #14
iPhone SE (2017) mit iOS 15.1 belegt das Logo auch fast die Hälfte des Bildschirms.

Welcher Browser?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.189
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#24 von Stadtbahner , 10.11.2021 13:58

Hallo Achim,

danke dass du dich so fleißig im Thread beteiligst.

Ich habe ein zweites Gerät getestet.
Der identische Befund, den ich weiter oben genannt habe, besteht dort auch.

Hardware: Apple iPhone 5s
OS: iOS 12.5.5 (Version bereitgestellt von Apple am 23.09.2021. Letzte für iPhone 5s verfügbare Version)
Browser: Safari 12 (zugehörig zur iOS-Version)


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.319
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Riesiges Logo auf dem Handy

#25 von Lauenstein , 10.11.2021 14:07

Auch hier, gleicher Effekt:
IPhone 7
Safari
iOS 15.1

Huawei P30 lite
Android 10.0.0.491
Firefox 94.1.2

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

   

Keine Signatur sichtbar bei Verwendung von Smartphone
Frage zu diversen und dubiosen Fehlermeldungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 189
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz