Zitat von Werbelok im Beitrag #20
Ich denke es liegt wie so oft am Radsatz Innenmaß und nicht an Haftreifen. Kann ich noch nicht genau sagen da ich meine noch nicht habe.
Nein das Radsatzinnenmaß ist korrekt, du konntest doch lesen das die Spurkränze bei dieser Lok sehr fein und filigran ausgefallen sind wie beim Vorbild ebend. Daher rührt es das die Lok
etwas in die Herzstücken der Weichen fällt.
Durch den Austausch der Haftreifen kommt warscheinlich das Rad etwas höher, jedenfalls fährt meine Lok jetzt zufriedenstellend.
Der Schorsch wird in großen Stückzahlen hersgestellt ein Massenprodukt...hier kommt es natürlich auch zu Ausfällen wie bei jeder anseren Lok von Märklin.
Aber das Modell ist hervorragend gelungen, so schön wie keine andere Dampflok von Märklin und wird überall auch in den Modellbahnforen gelobt.
Auch in Yuotube ist diese schöne Lok der Renner, also Pessimismus aboslut nicht angebracht.
Diese Lok wird bei den meisten Käufern geliebt und fast vergöttert...zu recht!
@Werbelok,
nun ich kenne deine kleine Anlage nicht, aber offensichtlich hast Du ein Problem mit deinem Schienenmaterial, denn bei 35 neu gekauften Loks meines Modellbahn Bekannten in den letzten 5 Jahren ob Diesel, Dampflok oder E lok kam es auf dem C Gleis auch mit zu großen Radsatzinnenmaß zu keinen wirklichen Problemen.
Auch mit der E103 Touristik Zug nicht! welche bei Dir Probleme macht( gemacht hat).