An Aus


Hobbytrade Dostos Zugzielanzeige

#1 von WiBu , 12.11.2021 11:50

Hallo
der Steuerwagen und auch die anderen Wagen harren bei mir schon länger der Beschriftung der Zugzielanzeige.
Ich hatte sie nämlich ohne bestellt / gekauft
Tja, nur die Beschriftung (=Decals) muss "unter Glas".
Hat von euch jemand Tipps, wie ich die verklebten Innenfenster der Zugzielanzeiuge ohne Beschädigung herausbekomme und das Fahrzeugführerabteil aus dem Oberteil schadlos herausbekomme ?

Ich habe nämlich auch nach Grübeln immer noch keine Lösung


LG Wilfried


 
WiBu
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 01.10.2021
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.11.2021 | Top

RE: Hobbytrade Dostos Zugzielanzeige

#2 von rmayergfx , 12.11.2021 15:28

Hallo Wilfried,

der Wagen ist schon offen? Wenn nein, schau mal hier.
https://www.stummiforum.de/t196503f27-Hobbytrade-Dosto-oeffnen-problematisch.html#msg2332045
https://www.stummiforum.de/t117046f2-Frage-zum-ffnen-von-Hpbby-Trade-DOSTOS.html

Mach doch mal ein paar Bilder und stell sie hier rein dann sieht man besser wo es gerade klemmt.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.261
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.11.2021 | Top

RE: Hobbytrade Dostos Zugzielanzeige

#3 von Lukas Lokführer , 12.11.2021 15:43

Hallo Wilfried,

Ich habe bei mir ein Stück Papier von unten reingeschoben, anders war es nicht möglich, aus dem selben Grund wie bei dir…

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

‼️Long COVID in all seinen Auswüchsen ist die größte Gefahr für unsere Volkswirtschaft und die Gesundheit des Menschen im 21. Jahrhundert. Wann wird sie ernst (genug) genommen ?‼️

Meine Bodenbahn


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2/ne Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hobbytrade Dostos Zugzielanzeige

#4 von WiBu , 12.11.2021 17:44

Hallo Ralf
Ja, die sind schon offen, war kein Problem.


Hallo Lukas
Hmm ein Stück Papier....
Nette Idee, sollte ich mal probieren.
Hat das auch beim Steuerwagen funktioniert?


LG Wilfried


 
WiBu
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 01.10.2021
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.11.2021 | Top

RE: Hobbytrade Dostos Zugzielanzeige

#5 von Lukas Lokführer , 12.11.2021 19:23

Hallo Wilfried,

So habe ich es beim Steuerwagen gemacht, ich versuche mal ein Bild zu machen. Dieses habe ich dann von unten rein geschoben:



Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

‼️Long COVID in all seinen Auswüchsen ist die größte Gefahr für unsere Volkswirtschaft und die Gesundheit des Menschen im 21. Jahrhundert. Wann wird sie ernst (genug) genommen ?‼️

Meine Bodenbahn


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2/ne Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


   

TEE-farbene Loks
Piko 58220 HO Y Wagen D300

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz