RE: Loksuche Baureihe 01.10

#1 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 14.01.2008 11:11

Guten Morgen Fangemeinde,

ich neige zur Anschaffung eines schönen blauen F-Zuges und natürlich sollte davor auch die passende Lok, eine 01.10. Nur ergab meine bisherige Suche nicht das gewünschte Ergebnis, denn eine 03.10 wäre zwar nett, ist aber nicht mein Ziel. Roco hatte mal eine 01.10, aber war das eine Neubaukessel? Hmm, dann störte mich da auch der breite weiße Industriestecker zwischen Lok und Tender, der mich anstelle zur Roco 01 202 zur trix 01 147 greifen ließ. Hat jemand von euch eine 01.10? Wenn ja, von welchem Hersteller? Ich hatte die Trixianer einmal angespitzt, eine maßstäbliche Neubaukessel 01.10 herauszubringen, aber da noch die Marklinianer das Sagen haben, diese sich auf ihrer 012 ausruhen, so wird das wohl nichts. Ich erinnere mich, daß Märklin einmal die 01 1066 der UEF als Sondermodell hatte, ein Umbau auf Gleichstrom aber für mich nicht in Frage kommt.
Ich sag schon mal Danke für die Tips.
Grüßle vom Michael


ellokfahrer

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#2 von scanditrain , 14.01.2008 11:48

Hallo Michael,

es gab von Märklin die 01.1087 Kat-Nr. 37101, aber du willst ja nicht umbauen.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.602
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Loksuche Baureihe 01.10

#3 von Buegelfalte , 14.01.2008 11:56

Die Roco-Modelle stellen ebenfalls Neubaukessel-Maschinen dar und sind, wenn es eine 01.10 sein soll, die meiner Meinung nach beste Wahl. Zu einem F-Zug der frühen 50er passt allerdings die entstromte Altbaukessel-Variante besser, die gibt es aber leider nicht als Großserienmodell. Weinert hat 2007 einen entsprechenden Bausatz angekündigt, der aber meines Wissens nocht nicht lieferbar ist. Das Neuheitenblatt gibt es auf Weinert-Homepage zum Download (http://www.weinert-modellbau.de). Von Liliput gibt es auch noch eine Neubaukessel-01.10, leider mit zu großem Führerhaus und leider auch nur bedingt anlagentauglich. Mit viel Geduld und Spucke sowie einer Umbau-und Zurüstorgie lässt sich aber auch aus ihr ein wunderschönes Modell basteln.

Grüße,
Björn Junga


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Loksuche Baureihe 01.10

#4 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 14.01.2008 11:57

Oder als Hamovariante bekommt man öffters noch eine! Sicher nicht so detailfein wie bei Roco aber läuft einwandfrei, macht eine gute Figur. Bis auf den etwas größeren Lok-Tender Abstand habe ich selten so eine feine Lok und unkomplizierte Lok erlebt.


Gruß Pitti


Dampf-Hase

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#5 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 14.01.2008 12:07

Hallo Pitti,

meinst du die HAMO 012? Taugt die wirklich etwas? Ich war bis jetzt von den Hamo Loks weniger begeistert, vor allem die Hamo V 160 war eine einzige Katastrophe. Ich erinner mich an einen Zurüstumbauvorschlag, der vor etlichen Jahren im em oder in der Miba war, da hat man die Märklinsche 012 streckenfein gemacht. Sah recht gut aus. Ich wußte nicht, daß es eine Hamo 012 gibt. Oder gabs sogar die neuere Version?
Grüßle
Michael


ellokfahrer

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#6 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 14.01.2008 12:19

Hallo!

Nun es gab die 012 als auch die 011 in Hamo. Leider habe ich noch keine 012 Hamo (weißer Karton) bekommen, werden noch recht hoch gehandelt.

Ich z.b. habe die 011 056-9 als Hamo Variante von 1995 im weißen Karton mit der Bst. Nr 8390. Habe ich bei der Bucht für 95 Euro ersteigert.
Der Dreipoler hat sich gut eingelaufen, die Verarbeitung ist top, mit etwas Echtkohle, Lokführern und etwas Supern steht das Modell gut da. Und es läuft sehr viel auf meiner Bahn ohne zu Murren. Ich bin von der Laufkultur etwas verwöhnt, aber da kann ich bei meiner Lok nichts beanstanden.

Die Roco Lok ist sicher etwas detailfeiner, aber auch teurer und der Kardanantrieb hat sich damals auf meiner Platte speziell bei doppel S Kurven nicht immer von der besten Seite gezeigt.

Gruß Pitti


Dampf-Hase

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#7 von X-Man ( gelöscht ) , 14.01.2008 12:34

Hallo,

die BR 010 .11 von Hamo (1995) 3890 wurde unverändert bis 2007 bei Märklin nur mit Sinus Motor weitergebaut.

In der Detaillierung mit feinen Sandstrahlrohren zu den Treibrädern usw, kann mann nicht meckern.

Der Motor kann leicht auf HLA umgerüstet werden, somit Digital auch kein Thema.

Beide Loks, 010.11 Kohle oder 012 Oel kann ich nur empfehlen, noch nie Probleme aufgetreten.

Die Preise waren bis Sommer 2006 Moderat, meist Neu ungefahren für rund 100 Euro zu erstehen.
Seit der SDS Motor- Einführung
und der Kundgabe von Trix keine Metallmodelle mehr bauen zu wollen reagiert der Markt jedoch mit erhöhten Preisen für die älteren Modelle .Unter 150-170 Euro läuft bei den aufgeführten Modelle gar nichts mehr.

Gruss Frank


X-Man

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#8 von epoche3b ( gelöscht ) , 14.01.2008 12:34

Zitat von ellokfahrer
Guten Morgen Fangemeinde,

ich neige zur Anschaffung eines schönen blauen F-Zuges und natürlich sollte davor auch die passende Lok, eine 01.10. Nur ergab meine bisherige Suche nicht das gewünschte Ergebnis, denn eine 03.10 wäre zwar nett, ist aber nicht mein Ziel. Roco hatte mal eine 01.10, aber war das eine Neubaukessel? Hmm, dann störte mich da auch der breite weiße Industriestecker zwischen Lok und Tender, der mich anstelle zur Roco 01 202 zur trix 01 147 greifen ließ. Hat jemand von euch eine 01.10? Wenn ja, von welchem Hersteller? Ich hatte die Trixianer einmal angespitzt, eine maßstäbliche Neubaukessel 01.10 herauszubringen, aber da noch die Marklinianer das Sagen haben, diese sich auf ihrer 012 ausruhen, so wird das wohl nichts. Ich erinnere mich, daß Märklin einmal die 01 1066 der UEF als Sondermodell hatte, ein Umbau auf Gleichstrom aber für mich nicht in Frage kommt.
Ich sag schon mal Danke für die Tips.
Grüßle vom Michael



Meinst du einen F-Zug mit Altbauwagen? Alle mir bekannten Großseriensets mit Altbauwagen sind für die Epoche 3a bedruckt und führen die bis Sommer 56 geltende 2. Klasse. (Danach zur 1. Kl. aufgewertet). Eine passende Großserien 01.10, also entweder Altbaukessel oder Neubaukessel mit den großen Sandkästen auf den Umläufen hat es m.W. bisher in der Großserie noch nicht gegeben.


epoche3b

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#9 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 14.01.2008 12:39

Hallo Pitti, Hallo Björn,

Danke euch Beiden für die Tips. Die Roco Lok hat mir einfach einen zu offen sichtbaren Stecker zwischen Lok und Tender, dazu die wuchtige Kardanstange, die man für den hohen Preis besser hätte kaschieren können. Das hat mich schon von der 18 abgeschreckt, grüne Lok, weißer Kabelstecker mit vielen bunten Kabeln für knappe 330 Euro... Dann schau ich mal, wo ich eine 8390 bekommen kann. Das wäre schon mal eine passende Lok für meinen F-Zug. Eine Altbaukessel 01 habe ich ja, auch die V200 als typische F-Zug Lok. Aber so eine 01.10 mit 5 blauen Wägelchen, das hat schon etwas. Und zum Glück ist es eine Kohlelok, sonst müßte ich meinem Bw Chef beibringen, daß er ein Ölgerüst bekommt, er war ja schon ob der Dieseltränke nicht so begeistert


ellokfahrer

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#10 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 14.01.2008 12:43

Hallo Detlef,

ich plane mir einen blauen F-Zug mit 26,4m Wagen anzuschaffen, den Virus hat mir der RioGrande Film über die 01 Einsätze im Emsland eingeflößt... Schicke Lok mit den langen Blauen... ok, sie fuhren da Ende der 60er so ziemlich alles, aber die blauen F-Züge sind eine typische Zeiterscheinung und obwohl ich eigentlich ein Nebenbahner bin, darf doch auch mal eine Sperrung der Hauptstrecke erfolgt sein und das einzig hochwertige Zugpaar des Tages muß dann da durch. Und 01 Fan bin ich seit etlichen Jahren schon.
Grüßle vom Michael


ellokfahrer

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#11 von epoche3b ( gelöscht ) , 14.01.2008 13:26

Zitat von ellokfahrer
Hallo Detlef,

ich plane mir einen blauen F-Zug mit 26,4m Wagen anzuschaffen, den Virus hat mir der RioGrande Film über die 01 Einsätze im Emsland eingeflößt... Schicke Lok mit den langen Blauen... ok, sie fuhren da Ende der 60er so ziemlich alles, aber die blauen F-Züge sind eine typische Zeiterscheinung und obwohl ich eigentlich ein Nebenbahner bin, darf doch auch mal eine Sperrung der Hauptstrecke erfolgt sein und das einzig hochwertige Zugpaar des Tages muß dann da durch. Und 01 Fan bin ich seit etlichen Jahren schon.
Grüßle vom Michael



Hallo Michael,

einen dampfgeführten F-Zug dürfte es zu der Zeit, als die 01.10 in der Auslegung der 8390 aktiv war, wohl nicht mehr gegeben haben. Aber da du ja "umleitest" musste sie halt für die etatmäßige E 10 einspringen.

Der eigene Spaß muß bei unseren Moba-Aktivitäten immer im Vordergrund stehen


epoche3b

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#12 von Münch ( gelöscht ) , 14.01.2008 13:50

Hallo Michael(Ellokfahrer )
und natürlich alle anderen

Für den Übergang der Roco 18.201 gibt es eine ganz einfache Lösung ,die zudem
noch vorbildentsprechend ist(zumindest 2001 war es noch so).
Zwischen Hinterkante Führerhaus und Vorderkante der Tendertür befand sich ein Zwischenstück ,durch das der gesamte Übergangsbereich
geschlossen gewirkt hat.
Ein solches Stück läßt sich mit der superdünnen Fensterfolie von
Weinert leicht herstellen.
Das Teil wird passend zurechtgeschnitten und so vorgebogen,daß es am vorderen Ende der Tendertüre beweglich ist.Nach Lackierung (für den
weißen Streifen gibt es entsprechende Naßschiebebilder,ich verwende dafür die extrem guten Folien von Microscale)
wird es von innen angeklebt.
Die vorgebogene Folie wirkt wie eine Feder.Bei Kurvenfahrt drückt
das Führerhaus das Teil nach innen,das dann von selbst wieder
zurückfedert.
Stellt man zudem vollständige Lokführer/Heizerfiguren von Preiser
ins Führerhaus (bei richtiger Platzierung stören sie die Kardanverbindung nicht!),ist die Optik perfekt.
Diese Lösung habe ich bei mehrerenSchlepptenderdampfloks von Roco,bei denen die Kardanwelle stört,angewendet(z.B. auch bei der 50)
Eine weitere,anspruchsvollere Methode,die ich bei der 01.5 von Roco
angewendet habe,besteht darin ,die beweglichen Lok-tender-übergangstüren von Weinert einzubauen.dann muß das feststehende Teil des Tenders aber abgeschnitten werden.
mfg

mfg


Münch

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#13 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 14.01.2008 14:21

Hallo Herr Münch,

hmm, dann muß ich mir nun doch noch die 18 201 besorgen, denn an diesen Umbau habe ich noch gar nicht gedacht. Danke Dir für den Tip, das schafft sogar so ein Bastellaie wie ich.

Grüßle


ellokfahrer

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#14 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 14.01.2008 14:26

Zitat von epoche3b

Zitat von ellokfahrer
Hallo Detlef,

ich plane mir einen blauen F-Zug mit 26,4m Wagen anzuschaffen, den Virus hat mir der RioGrande Film über die 01 Einsätze im Emsland eingeflößt... Schicke Lok mit den langen Blauen... ok, sie fuhren da Ende der 60er so ziemlich alles, aber die blauen F-Züge sind eine typische Zeiterscheinung und obwohl ich eigentlich ein Nebenbahner bin, darf doch auch mal eine Sperrung der Hauptstrecke erfolgt sein und das einzig hochwertige Zugpaar des Tages muß dann da durch. Und 01 Fan bin ich seit etlichen Jahren schon.
Grüßle vom Michael



Hallo Michael,

einen dampfgeführten F-Zug dürfte es zu der Zeit, als die 01.10 in der Auslegung der 8390 aktiv war, wohl nicht mehr gegeben haben. Aber da du ja "umleitest" musste sie halt für die etatmäßige E 10 einspringen.

Der eigene Spaß muß bei unseren Moba-Aktivitäten immer im Vordergrund stehen





Servus Detlef,

wie Recht du hast...Spaß sollte immer im Vordergrund stehen und daher nehme ich mir das Recht heraus, das Maintal mit allerlei schönen Zügen zu bevölkern, auch wenn auf der Strecke zwischen Aschaffenburg und Miltenberg sicher noch keine 05 gefahren ist, aber immerhin sind dank der Lü schon etliche Besonderheiten dort durchgekommen, auch gab es in den Jahren zwischen 1970 und 1992 sehr viele Sonderfahrten, Überführungen und es sind sogar schon Elloks in Miltenberg ausgestellt worden. Somit hat der Spaßfaktor auf dieser Strecke sogar doppelte Berechtigung. Und daß im Spessart ein Baum auf die Oberleitung fällt, ist leider oft genug passiert. Und so fährt dann demnächst ein schöner F-Zug durchs Tal... Kann man an die Märklin Hamo 01 eigentlich eine Frontkupplung anbauen? So eine Doppelbespannung mit der Trix 01 wäre doch zu überlegen
Grüßle vom Michael


ellokfahrer

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#15 von X-Man ( gelöscht ) , 14.01.2008 15:17

Hallo,

können sicherlich, aber vorgesehen ist es nicht!

Gruss Frank


X-Man

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#16 von Buegelfalte , 14.01.2008 16:01

Die letzte Ausführung der Roco 01.10-Kohle als 011 in Epoche IV hatte zumindest keinen weißen Stecker zwischen Lok und Tender, da war alles rot und auch hervorragend kaschiert.

Grüße,
Björn Junga


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Loksuche Baureihe 01.10

#17 von Asslstein , 14.01.2008 16:51

Hallo zusammen,

meine Roco 012 hat auch keinen weißen Stecker. Die elektrische Verbindung zwischen Tender und Lok ist unsichtbar in die KK-Deichsel integriert. Die Kardanwelle ist in Verbindung mit dem Öltender auch aus keiner Blickrichtung sichtbar.
Aufgrund der feinen Detailierung, der richtigen Maßhaltigkeit und des guten Laufverhaltens (sogar M-Gleis S-Kurve 360er Radius) kann ich sie nur empfehlen.
Allerdings dürfte sie neu nicht mehr erhältlich sein. Aber in der Bucht taucht noch ab und zu eine neuwertige auf.

Gruß
Knut

PS.: Ich habe keine M-Gleise mehr auf meiner Anlage und auch keinen 360er Radius. Würde ich auch nie mehr machen.


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Loksuche Baureihe 01.10

#18 von lokhenry , 14.01.2008 22:55

Zitat von Buegelfalte
Die letzte Ausführung der Roco 01.10-Kohle als 011 in Epoche IV hatte zumindest keinen weißen Stecker zwischen Lok und Tender, da war alles rot und auch hervorragend kaschiert.

Grüße,
Björn Junga



Was Björn schreibt, kann ich nur bestätigen, eine Lok mit einer fast Kleinserien Detaillierung und sehr gute Fahreigenschaften, wie berichtet mit Lokpersonal ist der Rest der Antriebswelle nicht zusehen und ein Loktenderantrieb ist wohl im Moment doch das beste was es gibt. Übrigens fährt die Lok Seidenweich und hat ein herrlicher Auslauf.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Loksuche Baureihe 01.10

#19 von K-P ( gelöscht ) , 14.01.2008 23:39

Hallo Michael,

ich bin ein ausgesprochener Freund und Sammler der BR 01.10 von Märklin - wohl wissend, dass sie trotz der Renovierung in den 90er Jahren nie ganz fehlerfrei war (03-Rahmen) und heute auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Nicht umsonst wird sie wohl nach der kommenden Spielwarenmesse in die Liga der Startpackungsloks absteigen. Und die willst Du mit maßstäblichen Schnellzugwagen zusammenkuppeln?

Die HAMO-8390 (011 056-9) stellt übrigens einen Zustand um 1970 dar - kurz vor ihrer Ausmusterung. Das dürfte zu einem Epoche-III-F-Zug nicht passen.

Wenn Märklin, dann würde ich die bekannte 01 1087 ("Adenauer") ohne DB-Kekse nehmen, die dem Zustand der Neubekesselung 1954 entspricht. Leider wurde sie falsch, nämlich mit einem flachen Schlot, nachgebildet. Oder die 01 1053, nur sind beide leider nicht als Gleichstrom-Ausführung erhältlich gewesen. Die 01 1066 der UEF (37101) würde ich übrigens als ein Epoche-V-Modell ansehen.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#20 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 15.01.2008 08:48

Hallo K.-P.,

Zitat
Outsider. Kein Gulundgebuhr. Kein Vettelagsbindung. Kein Mindestuumssaatz. Das ist der Wahrheit.


rechtschreibfehler Sind Forbehalten Um Der rechtschreibreform Entgegen Zu Treten?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#21 von K-P ( gelöscht ) , 16.01.2008 20:18

Zitat von UlrichRöcher
Hallo K.-P.,

Zitat
Outsider. Kein Gulundgebuhr. Kein Vettelagsbindung. Kein Mindestuumssaatz. Das ist der Wahrheit.


rechtschreibfehler Sind Forbehalten Um Der rechtschreibreform Entgegen Zu Treten?

Viele Grüße
Ulrich



Bildungslücke, Ulrich?


K-P

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#22 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 17.01.2008 08:21

Hallo Klaus-Peter,

Zitat von Klaus-Peter

Zitat von UlrichRöcher
Hallo K.-P.,

Zitat
Outsider. Kein Gulundgebuhr. Kein Vettelagsbindung. Kein Mindestuumssaatz. Das ist der Wahrheit.


rechtschreibfehler Sind Forbehalten Um Der rechtschreibreform Entgegen Zu Treten?

Viele Grüße
Ulrich



Bildungslücke, Ulrich?



offensichtlich. Was kann ich dafür, dass mir bei Privatsendern immer schlecht wird und mein Handy weniger zum telefonieren denn als Notizbuchersatz herhalten muss?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#23 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 18.01.2008 12:45

Zitat von Klaus-Peter
Hallo Michael,

ich bin ein ausgesprochener Freund und Sammler der BR 01.10 von Märklin - wohl wissend, dass sie trotz der Renovierung in den 90er Jahren nie ganz fehlerfrei war (03-Rahmen) und heute auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Nicht umsonst wird sie wohl nach der kommenden Spielwarenmesse in die Liga der Startpackungsloks absteigen. Und die willst Du mit maßstäblichen Schnellzugwagen zusammenkuppeln?

Die HAMO-8390 (011 056-9) stellt übrigens einen Zustand um 1970 dar - kurz vor ihrer Ausmusterung. Das dürfte zu einem Epoche-III-F-Zug nicht passen.

Wenn Märklin, dann würde ich die bekannte 01 1087 ("Adenauer") ohne DB-Kekse nehmen, die dem Zustand der Neubekesselung 1954 entspricht. Leider wurde sie falsch, nämlich mit einem flachen Schlot, nachgebildet. Oder die 01 1053, nur sind beide leider nicht als Gleichstrom-Ausführung erhältlich gewesen. Die 01 1066 der UEF (37101) würde ich übrigens als ein Epoche-V-Modell ansehen.

Freundliche Grüße

K-P




Hallo Klaus-Peter,

jaaaa, ich weiß, ich gelobe Besserung und werde meine schönen Wagen NICHT mit dieser Ausführung in Zusammenhang bringen.
Aber nun weiß ich, daß es eine Roco 011 gibt, die irgendwie an mir vorbeigegangen ist. So werde ich nun meine Suche auf dieses Kleinod beschränken und meine Lokpersonale auf ihre künftige Planmaschine vorbereiten.

Passen da komplette Lokführer/Heizer rein, oder muß man wieder amputieren?

Liebe Grüße aus der Dampflokhochburg Aschaffenburg
Michael


ellokfahrer

RE: Loksuche Baureihe 01.10

#24 von Münch ( gelöscht ) , 18.01.2008 13:27

hallo
@Michael
Es passen komplette Figuren hinein.Man sollte vorher ausprobieren,wie man sie platziert ,damit die Kardanverbindung auslenken kann.
Folgende Roco-dampfloks mit Tender-Lok-Kardanwelle habe ich bislang mit Figuren,bei denen
teilweise mit "Tricks" gearbeitet wurde,ausgerüstet:
01.5
012(gleiche wie 011)
18.201
SBB C 5/6
diverse "Abkömmlinge" der BR 50
03.10
folgende Tipps:
Preiser hat sehr schöne Figuren von Lokführer und Heizer in einer
Mehrfachpackung(ich glaube,es waren 6 oder .
Folgende Manipulationen habe ich vorgenommen,um sie unterzubringen,wobei ich nicht mehr im einzelnen weiß,bei welchem Modell welcher Trick anwendbar ist,da ich auch zahlreiche andere
Modelle,u.a. die neue BR 95 von GFN,damit ausgerüstet habe:
1.beim Heizer die Kohleschaufel abschneiden und separat platzieren
2.Beine etwas kürzen
3.e i n Bein unten etwas reduzieren,um die Standfläche zu verkleinern.
ich klebe die Figuren mit einem leicht verzögert abbindenden Sekundenkleber an.Erfordert evtl. etwas Geschicklichkeit und Ausdauer
bei der Handhabung mit der die Figur haltenden Pinzette.
mfg


Münch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz