RE: Pfarrkirche?

#551 von drdampf , 18.05.2023 16:59

Moin Gottfried,

Die Bilder Deines Schaffens sind ohne Beispiel! Mir zumindest bleibt da regelmäßig die Luft weg.
Insbesondere die Dächer Deiner Exponate. Ob als Ziegel , Schiefer , oder Blech.

Ich könnte mir vorstellen das auch andere Moba Enthusiasten gern von Dir lernen und den gezeigten Beispielen folgen würden.
Ich würde mir ein Tutorial zum Verfahren des Dächerbaues mehr als wünschen und evtl ließe sich auch der Stummi überreden dies anzupinnen im Thema Gebäudebau für die Moba?

Mal ganz abgesehen von Deinem architecktonischen Gespür. Das sollte noch mal extra gewürdigt werden.

Bilder sagen ja mehr als Worte, sagt man zumindest, nur ist daraus wenig für die Konstruktion zu entnehmen.

Beste Grüße
DRdampf


ts250x, H0er, Pitt400, Classic und Paul60 haben sich bedankt!
drdampf  
drdampf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 10.03.2022


RE: Pfarrkirche?

#552 von H0er , 19.05.2023 07:24

Hallo!



Pfarrkirche Altsimmering wurde jetzt fertig, letzte Details wie Faschen Kreuz usw. wurden gebastelt und am Gebäude angebracht:







































Und dann wurde ein neues Häuschen gestartet:





















LG Gottfried








Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Pfarrkirche?

#553 von H0er , 19.05.2023 12:00

Zitat von drdampf im Beitrag #551
Moin Gottfried,

Die Bilder Deines Schaffens sind ohne Beispiel! Mir zumindest bleibt da regelmäßig die Luft weg.
Insbesondere die Dächer Deiner Exponate. Ob als Ziegel , Schiefer , oder Blech.

Ich könnte mir vorstellen das auch andere Moba Enthusiasten gern von Dir lernen und den gezeigten Beispielen folgen würden.
Ich würde mir ein Tutorial zum Verfahren des Dächerbaues mehr als wünschen und evtl ließe sich auch der Stummi überreden dies anzupinnen im Thema Gebäudebau für die Moba?

Mal ganz abgesehen von Deinem architecktonischen Gespür. Das sollte noch mal extra gewürdigt werden.

Bilder sagen ja mehr als Worte, sagt man zumindest, nur ist daraus wenig für die Konstruktion zu entnehmen.

Beste Grüße
DRdampf





Hallo DRdampf!

Du meinst ein Video wie ich die Dächer oder Fenster fertige ??? Ich glaub nicht das ich ´das zusammenbringe und hochladen kann!

Vlt. kann ich eine genauere Bilderfolge einstellen! Passt das ?

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


fbstr hat sich bedankt!
H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Pfarrkirche?

#554 von H0er , 22.05.2023 07:39

​Hallo!!



Am WE hatte ich zwischen vielen anderen Dingen etwas Zeit und hab am nächsten Projekt weitergearbeitet:























































LG



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Pfarrkirche?

#555 von BR180 , 22.05.2023 08:25

Guten Morgen,

dieser freistehende filigrane Teil ist ja mal wieder

der Rest natürlich auch


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


H0er hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 22.05.2023 | Top

RE: Pfarrkirche?

#556 von H0er , 23.05.2023 08:33

​Hallo!



Gestern die beiden Rauchfänge für das neue Gebäude gefertigt:



















LG



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Pfarrkirche?

#557 von H0er , 25.05.2023 05:58

​Hallo!



Gestern wieder ein bisschen was geschafft beim neuen Projekt: nachträglich einige Fenster in die Rückwand geschnitzt, Farbgebung, Faschen wurden gefertigt und eingebaut ( da fehlen leider noch sehr viele..), Dachfarbe getestet und am Rauchfangdach aufgebracht und einige Fenster.....hier die Bilder

















































LG und einen schönen Tag



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Pfarrkirche?

#558 von H0er , 29.05.2023 07:20

​Guten Morgen!



Stand heute in der Früh, das Dach wurde gedeckt:



























Heute werde ich versuchen die Balkone fertig zu stellen und Fenster zu basteln!



LG



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


Was Neues

#559 von maybreeze , 29.05.2023 08:00

Zitat von H0er im Beitrag #558
Heute werde ich versuchen die Balkone fertig zu stellen und Fenster zu basteln!


... und verrätst uns noch das Vorbildgebäude ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Pfarrkirche?

#560 von drdampf , 29.05.2023 19:36

Zitat von H0er im Beitrag #553
Zitat von drdampf im Beitrag #551
Moin Gottfried,

Die Bilder Deines Schaffens sind ohne Beispiel! Mir zumindest bleibt da regelmäßig die Luft weg.
Insbesondere die Dächer Deiner Exponate. Ob als Ziegel , Schiefer , oder Blech.

Ich könnte mir vorstellen das auch andere Moba Enthusiasten gern von Dir lernen und den gezeigten Beispielen folgen würden.
Ich würde mir ein Tutorial zum Verfahren des Dächerbaues mehr als wünschen und evtl ließe sich auch der Stummi überreden dies anzupinnen im Thema Gebäudebau für die Moba?

Mal ganz abgesehen von Deinem architecktonischen Gespür. Das sollte noch mal extra gewürdigt werden.

Bilder sagen ja mehr als Worte, sagt man zumindest, nur ist daraus wenig für die Konstruktion zu entnehmen.

Beste Grüße
DRdampf





Hallo DRdampf!

Du meinst ein Video wie ich die Dächer oder Fenster fertige ??? Ich glaub nicht das ich ´das zusammenbringe und hochladen kann!

Vlt. kann ich eine genauere Bilderfolge einstellen! Passt das ?

LG

Gottfried







Moin Gottfried;

Nein kein Video, bitte nicht. Mehr so eine wie mache ich was Beschreibung.
Bildchen sagen mehr als tausend Worte sagt man ja. Nur sind sie für die Technologie nicht tauglich. Außer es gilt zu zeigen wo was zu tun ist, wenn es sich auf den ersten Blick nicht erschließen will.
Bei einer Beschreibung muß jeder sein Bild selbst entwickeln im Kopf und das hat prägenden Charakter.

Ich meine ein echtes Tutorial. Idee, Materialien, Werkzeuge und Ausführung.

Evtl. hilft ein Beispiel. Hatte ich schon mal kurz angesprochen bei deinen Blechdächern. Ich bekomme das nicht so hin.
Meine Stehfalze, (sagt der Spengler so?) werden einfach nicht gerade. Liegt am Papier oder am Kleber oder an der Farbgebung, bzw den verwendeten Farben. Es gelingt einfach nicht so wie bei Dir. Evtl ist da auch noch ein Unterschied zw Bild und selbst Produziertem? Vom Ziegeldach reden wir besser nicht. Bei mir ein Desaster.

Noch ein Beispiel; auf den Bildern sieht man ab und an Uhu Alleskleber. In der Variante lösungsmittelhaltig. Kauft man sowas heute wird man schon schief angekuckt. Die Öko Flinke Flasche weicht aber die Finnpappe mehr auf und neigt dann eher zum Verwerfen?

Womit wir bei Bild /Foto wären. Bei Dir scheint ein Architekt im Verborgenen zu schlummern.
Die ab und an zu sehenden Skizzen sagen mir da steckt einer drin.

Selbst mit offenem Auge und gutem Fotoequipment versehen, hatte ich immer Schwierigkeiten bei einer Umsetzung.
Jetzt habe ich immer einen 2m Zollstock dabei, der angelehnt an Merkmale der entdeckten Architektur mir einen Vergleichswert schafft um ein abgelichteten Objekt ins Modell umzusetzen. Z.B. sind Stockwerkshöhen ja immer von Stil und Epoche abhänig.

Es wäre ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, insofern scheint es ratsam beim Stummi vorher anzufragen ob so ein Tutorial des Anpinnens würdig ist. Sofern fiskalische Aspekte eine detalierte Darstellung der Technologie verhindern mögen, habe ich aber Verständnis.

Beste Grüße
DRDampf


Pandora, dlok und Paul60 haben sich bedankt!
drdampf  
drdampf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 10.03.2022


RE: Pfarrkirche?

#561 von H0er , 30.05.2023 07:05

Hallo und guten Morgen!



Die Balkone wurden fertiggestellt und einige Türen und Fenster gebastelt und montiert:



















LG



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Was Neues

#562 von H0er , 30.05.2023 08:06

Zitat von maybreeze im Beitrag #559
Zitat von H0er im Beitrag #558
Heute werde ich versuchen die Balkone fertig zu stellen und Fenster zu basteln!


... und verrätst uns noch das Vorbildgebäude ...





Hallo!

Semmering, Südbahnstrasse, hinter dem Denkmal!


LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


fneurieser und maybreeze haben sich bedankt!
H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 30.05.2023 | Top

RE: Pfarrkirche?

#563 von H0er , 30.05.2023 08:07

Zitat von drdampf im Beitrag #560
Zitat von H0er im Beitrag #553
Zitat von drdampf im Beitrag #551
Moin Gottfried,

Die Bilder Deines Schaffens sind ohne Beispiel! Mir zumindest bleibt da regelmäßig die Luft weg.
Insbesondere die Dächer Deiner Exponate. Ob als Ziegel , Schiefer , oder Blech.

Ich könnte mir vorstellen das auch andere Moba Enthusiasten gern von Dir lernen und den gezeigten Beispielen folgen würden.
Ich würde mir ein Tutorial zum Verfahren des Dächerbaues mehr als wünschen und evtl ließe sich auch der Stummi überreden dies anzupinnen im Thema Gebäudebau für die Moba?

Mal ganz abgesehen von Deinem architecktonischen Gespür. Das sollte noch mal extra gewürdigt werden.

Bilder sagen ja mehr als Worte, sagt man zumindest, nur ist daraus wenig für die Konstruktion zu entnehmen.

Beste Grüße
DRdampf





Hallo DRdampf!

Du meinst ein Video wie ich die Dächer oder Fenster fertige ??? Ich glaub nicht das ich ´das zusammenbringe und hochladen kann!

Vlt. kann ich eine genauere Bilderfolge einstellen! Passt das ?

LG

Gottfried







Moin Gottfried;

Nein kein Video, bitte nicht. Mehr so eine wie mache ich was Beschreibung.
Bildchen sagen mehr als tausend Worte sagt man ja. Nur sind sie für die Technologie nicht tauglich. Außer es gilt zu zeigen wo was zu tun ist, wenn es sich auf den ersten Blick nicht erschließen will.
Bei einer Beschreibung muß jeder sein Bild selbst entwickeln im Kopf und das hat prägenden Charakter.

Ich meine ein echtes Tutorial. Idee, Materialien, Werkzeuge und Ausführung.

Evtl. hilft ein Beispiel. Hatte ich schon mal kurz angesprochen bei deinen Blechdächern. Ich bekomme das nicht so hin.
Meine Stehfalze, (sagt der Spengler so?) werden einfach nicht gerade. Liegt am Papier oder am Kleber oder an der Farbgebung, bzw den verwendeten Farben. Es gelingt einfach nicht so wie bei Dir. Evtl ist da auch noch ein Unterschied zw Bild und selbst Produziertem? Vom Ziegeldach reden wir besser nicht. Bei mir ein Desaster.

Noch ein Beispiel; auf den Bildern sieht man ab und an Uhu Alleskleber. In der Variante lösungsmittelhaltig. Kauft man sowas heute wird man schon schief angekuckt. Die Öko Flinke Flasche weicht aber die Finnpappe mehr auf und neigt dann eher zum Verwerfen?

Womit wir bei Bild /Foto wären. Bei Dir scheint ein Architekt im Verborgenen zu schlummern.
Die ab und an zu sehenden Skizzen sagen mir da steckt einer drin.

Selbst mit offenem Auge und gutem Fotoequipment versehen, hatte ich immer Schwierigkeiten bei einer Umsetzung.
Jetzt habe ich immer einen 2m Zollstock dabei, der angelehnt an Merkmale der entdeckten Architektur mir einen Vergleichswert schafft um ein abgelichteten Objekt ins Modell umzusetzen. Z.B. sind Stockwerkshöhen ja immer von Stil und Epoche abhänig.

Es wäre ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, insofern scheint es ratsam beim Stummi vorher anzufragen ob so ein Tutorial des Anpinnens würdig ist. Sofern fiskalische Aspekte eine detalierte Darstellung der Technologie verhindern mögen, habe ich aber Verständnis.

Beste Grüße
DRDampf





Hallo, werde versuchen eine BILD bei BILD Anleitung mit Text hoch zu laden, bitte um etwas Geduld!

Am besten fangen wir bei den Fenstern an!


LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


Paul60 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Pfarrkirche?

#564 von Paul60 , 30.05.2023 08:08

Zitat von drdampf im Beitrag #560
Zitat von H0er im Beitrag #553
Zitat von drdampf im Beitrag #551
Moin Gottfried,

Die Bilder Deines Schaffens sind ohne Beispiel! Mir zumindest bleibt da regelmäßig die Luft weg.
Insbesondere die Dächer Deiner Exponate. Ob als Ziegel , Schiefer , oder Blech.

Ich könnte mir vorstellen das auch andere Moba Enthusiasten gern von Dir lernen und den gezeigten Beispielen folgen würden.
Ich würde mir ein Tutorial zum Verfahren des Dächerbaues mehr als wünschen und evtl ließe sich auch der Stummi überreden dies anzupinnen im Thema Gebäudebau für die Moba?

Mal ganz abgesehen von Deinem architecktonischen Gespür. Das sollte noch mal extra gewürdigt werden.

Bilder sagen ja mehr als Worte, sagt man zumindest, nur ist daraus wenig für die Konstruktion zu entnehmen.

Beste Grüße
DRdampf





Hallo DRdampf!

Du meinst ein Video wie ich die Dächer oder Fenster fertige ??? Ich glaub nicht das ich ´das zusammenbringe und hochladen kann!

Vlt. kann ich eine genauere Bilderfolge einstellen! Passt das ?

LG

Gottfried







Moin Gottfried;

Nein kein Video, bitte nicht. Mehr so eine wie mache ich was Beschreibung.
Bildchen sagen mehr als tausend Worte sagt man ja. Nur sind sie für die Technologie nicht tauglich. Außer es gilt zu zeigen wo was zu tun ist, wenn es sich auf den ersten Blick nicht erschließen will.
Bei einer Beschreibung muß jeder sein Bild selbst entwickeln im Kopf und das hat prägenden Charakter.

Ich meine ein echtes Tutorial. Idee, Materialien, Werkzeuge und Ausführung.

Evtl. hilft ein Beispiel. Hatte ich schon mal kurz angesprochen bei deinen Blechdächern. Ich bekomme das nicht so hin.
Meine Stehfalze, (sagt der Spengler so?) werden einfach nicht gerade. Liegt am Papier oder am Kleber oder an der Farbgebung, bzw den verwendeten Farben. Es gelingt einfach nicht so wie bei Dir. Evtl ist da auch noch ein Unterschied zw Bild und selbst Produziertem? Vom Ziegeldach reden wir besser nicht. Bei mir ein Desaster.

Noch ein Beispiel; auf den Bildern sieht man ab und an Uhu Alleskleber. In der Variante lösungsmittelhaltig. Kauft man sowas heute wird man schon schief angekuckt. Die Öko Flinke Flasche weicht aber die Finnpappe mehr auf und neigt dann eher zum Verwerfen?

Womit wir bei Bild /Foto wären. Bei Dir scheint ein Architekt im Verborgenen zu schlummern.
Die ab und an zu sehenden Skizzen sagen mir da steckt einer drin.

Selbst mit offenem Auge und gutem Fotoequipment versehen, hatte ich immer Schwierigkeiten bei einer Umsetzung.
Jetzt habe ich immer einen 2m Zollstock dabei, der angelehnt an Merkmale der entdeckten Architektur mir einen Vergleichswert schafft um ein abgelichteten Objekt ins Modell umzusetzen. Z.B. sind Stockwerkshöhen ja immer von Stil und Epoche abhänig.

Es wäre ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, insofern scheint es ratsam beim Stummi vorher anzufragen ob so ein Tutorial des Anpinnens würdig ist. Sofern fiskalische Aspekte eine detalierte Darstellung der Technologie verhindern mögen, habe ich aber Verständnis.

Beste Grüße
DRDampf




Lieber Gottfried,

den Wünschen von DRDampf @drdampf kann ich mich nur anschließen. Ich habe schon Einiges von Dir lernen dürfen, z.B. Finnpappe in 2 mm Stärke, Billigcutter zum Nachladen, weil man alle paar Schnitte die Klinge neu abbrechen sollte, den Detailierungsgrad, den Du mit traumwandlerischer Sicherheit anwendest...

Aber es bleiben natürlich immer noch viele Fragen zu Deinen Erfahrungen offen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du für die besonders filigranen Teile dünnere Finnpappe oder Papier verwendest. Die Frage nach den verschiedenen Klebemethoden ist natürlich auch interessant, Alleskleber, Weißleim, Heißkleber...

Deine Fenster und die super Wirkung der Sprossen bewundere ich. Deine Schnitttechnik, vieles im 45 Grad Winkel zu schneiden, muss man sich aneignen. Der Farbauftrag und das Verputzen ist ein eigenes Thema. Die von DRDampf angesprochene Übertragung vom Original in ein Modell ist eine Wissenschaft für sich.

Ich könnte jetzt so noch weitermachen, aber das sind meine speziellen Fragen und Wünsche an Dich. Vielleicht ergänzen andere Mitleser die Liste von DRDampfer und mir noch um ihre Wünsche, weil man als Könner seines Fachs vieles für selbstverständlich hält, während wir Laien ungläubig staunend vor den Werken stehen.

Ich kann DRDampf nur darin unterstützen, dass eine kurze und in Stichworten gehaltene Aufzählung schon enorm helfen würde und dass dies nicht in eine Riesenarbeit für Dich ausarten soll.

Beispielsweise:

1. Materialien
Finnpappe 2mm für Wände
Overheadfolie für Fenster
...

2. Werkzeuge
Alleskleber für Wandfugen
Weißleim für Dächer
...

3. Tipps und Tricks
...

4. Sonstiges
...

Bitte, dies soll keine Forderung sein, sondern nur ein Vorschlag zur Aufwandsreduzierung.
Vielen Dank für Deine bisher geleistete Arbeit!

Viele Grüße

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


H0er hat sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.642
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.05.2023 | Top

RE: Pfarrkirche?

#565 von lernkern , 30.05.2023 14:21

Moin.

Na, über eine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen!-)

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Paul60 hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Pfarrkirche?

#566 von fneurieser , 31.05.2023 05:46

Guten Morgen Gottfried,

den Beiträgen von Paul und Jörg kann ich micn nur anschließen.

LG
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


Paul60 hat sich bedankt!
 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Pfarrkirche?

#567 von drdampf , 31.05.2023 22:35

Moin Gottfried,

Ein Nachtrag von mir, der nochmal verdeutlichen soll worum es mir geht. Und in der Ruhe liegt die Kraft, es hat alles keine Eile.

Oder anders, hätte ein Mehdorn nicht versucht die Deutsche Bahn auf Hochgeschwindigkeits - Personenverkehr zu trimmen, wären viele Strecken nicht abgebaut worden, die nun erst wieder teuer neu gebaut werden müssen.

LKW mit E-Antrieb, ich lach mir nen Ast als E-Techniker. Es hatte schon Sinn das bei der Bahn nur Leute etwas zu sagen haben sollen die auch bei der Bahn gelernt haben und was vom Bahnbetrieb verstehen.
Aber Spaß bei Seite.

Du hast schon oft auf so Fragen, wie hast Du das gemacht, geantwortet. .

Dein Thema ist aber inzwischen schon echt groß geworden. Und auch ich werde nicht mehr jünger.
Sprich, selbst wenn mir einfällt das das Problem schon mal von Dir erläutert wurde, finde ich es nicht mehr, bzw wenn es mir doch noch einfällt kostet es enorm viel Zeit es wieder zu finden. Alzheimer läßt grüßen.

Drum nun mein Gedanke es anpinnen zu lassen im Bereich Gebäudebau. Sollte unbedingt vorab geklärt werden, denn es ist mit nicht wenig Arbeit verbunden solche Anleitungen zu erstellen. Evtl ließen sich solche Anleitungen auch ganz vorn in deinem Thema Finnpappe einfügen, oder mit direkten Verweisen versehen? Ich weis es nicht . Am besten doch mal beim Stummi anfragen wie es günstig zu machen ist.

Beste Grüße
DRDampf


Paul60 und fneurieser haben sich bedankt!
drdampf  
drdampf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 10.03.2022


RE: Pfarrkirche?

#568 von H0er , 05.06.2023 09:26

Hallo!



Anbei die Baubilder und die Bilder des fertigen Hauses vom Semmering:











































Und mit einem neuen Projekt gestartet:







LG und schöne Woche!



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


Neues Projekt

#569 von maybreeze , 05.06.2023 09:49

Servus Gottfried,

wie immer

Und vom neuen Projekt gab's ja hier schon mal was zu sehen ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


H0er hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neues Projekt

#570 von Pandora , 05.06.2023 11:01

Moin Gottfried,
gefällt mir was du hier so zeigst, ist alles so schön Groß.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


H0er hat sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Neues Projekt

#571 von H0er , 06.06.2023 08:52

​Hallo, beim Bahnhof Hütteldorf ist es auch etwas weiter gegangen......



































LG



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neues Projekt

#572 von H0er , 07.06.2023 12:19

​Hallo, weitere Fortschritte am Aufnahmegebäude Hütteldorf:



















Jetzt wird´s schön langsam, zu mindestens der Rohbau!​



LG



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


Bahnhof Hütteldorf

#573 von maybreeze , 07.06.2023 12:43

Servus,

für die Ortsunkundigen ein Bild aus der Entstehungszeit des Gebäudes:

Bild entfernt (keine Rechte)
(© BM Hietzing)


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


H0er, Paul60 und fneurieser haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Hütteldorf

#574 von H0er , 07.06.2023 16:46

Hallo,



bisschen was habe ich noch geschafft:



















LG



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bahnhof Hütteldorf

#575 von H0er , 09.06.2023 07:57

​Hallo!



Leider hatte ich beim rechten Teil des Gebäudes einen Maßfehler "eingebaut" und musste die Wände nochmals erstellen! Trotzdem ist ein bisschen was weiter gegangen, die Dächer der Seitenschiffe sind nur lose aufgelegt, da müssen noch die Dachbalken nachgebildet werden und grün gestrichen. Mit den Stuckarbeiten habe ich auch begonnen, Gott sei ist das Gebäude auf der Bahnsteigseite einfacher gehalten! So hier die Bilder:















































Jetzt gefällt er mir selber schon.....



LG



Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Gebäudekomplex Eigenbau ... Heizung, Sanitäre Anlagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz