Frage: Lokbilder auf CS3 per USB?

#1 von naxolos , 16.11.2021 16:11

Moin in die Runde,

ich habe vor ein paar Tagen von der CS2 auf die CS3 gewechselt. Leider gibts da ein Problem.

Ich hatte per USB Stick eigene Lokbilder auf die CS2 gespielt, was kein Problem war. Die Datensicherung der CS2 auf USB habe ich auf die CS3 überspielt, die Loks sind alle übertragen worden, aber leider nicht meine eigenen Lokbilder.
Ich stelle mir nun die Frage, ob es eine Möglichkeit bei der CS3 gibt, die auf meinem PC gespeicherten Lokbilder ebenfalls per USB Stick auf die CS3 zu spielen. Googeln und schriftliche als auch telefonische Anfrage in Göppingen brachten mich nicht weiter, da ich nur eine Verbindung übers Netzwerk ergoogelt habe bzw. keine Reaktion auf meine Anfrage in G erhielt und die telefonische Aussage daraus hinauslief, dass man sich damit nicht so gut auskenne......

Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frage: Lokbilder auf CS3 per USB?

#2 von supermoee , 16.11.2021 18:05

Hallo Dirk

was willst du mit den pixeligen Lokbilder der CS2 auf der CS3 anfangen? Die haben völlig die falsche Auflösung, Format und Farbtiefe. Tu das deiner CS3 bitte nicht an.

Ja, du kannst Lokbilder über USB auf die CS3 transferieren. Auf dem Stick einen ordner CS3/lokicons anlegen und die Bilder darunter speichern. USB Stick an CS3 stecken. Dann im Menue der Lokbilder auf den USB Stick klicken und darin das Bild aussuchen

Gruss

Stephan

P.S. Wer mehr als 500 Euro für eine Zentrale ausgibt sollte nicht bei den 19 Euro für das CS2 Buch knausern, wenn er eine Schritt für Schritt Anleitung braucht.


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Stummilein hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.634
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Frage: Lokbilder auf CS3 per USB?

#3 von naxolos , 16.11.2021 20:46

Moin Stephan,

ich hatte leider keine Ahnung, dass 2 Fragen zur CS3 schon als Schritt für Schritt Anleitung gesehen werden, aber trotzdem danke für den Hinweis.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frage: Lokbilder auf CS3 per USB?

#4 von sirz-moba , 17.11.2021 09:20

Hallo Dirk,

schau mal die Kurzanleitung für die CS3 an, dort auf Seite 32 wird auf die Lokbilder eingegangen.

Kurzanleitung CS3


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


   

CS1 rel und PC oder z21 und Wlan App
Märklin CS1 und CS1 reloaded

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz