Hi alle,
ich bin neu hier und habe eine relativ spezielle Frage:
Ich habe vor in die USA auszuwandern zu meiner Verlobten und möchte gerne mein altes Hobby des Modellbahnbaus aufflammen lassen.
Es handelt sich um Spur N
Die Frage ist: außer der Stromversorgung (DE = 230V, USA = 110V) kann es probleme geben in den USA Fleischmann-gleise zu benutzen?
Kennt sich da jemand zufällig aus?
In den USA ist Fleischmann eher unbekannter was die Gleise betrifft, dafür ist KATO UNITRACK sehr bekannt und verbreitet. Ich könnte vermutlich auch das KATO Gleis nutzen.
Was mir bei Fleischmann jedoch gefällt sind zB. die Prellböcke die ja eher europäisch/ Deutsch aussehen.
Weitere Frage: KATO hat ein neues Flexgleis das wohl mit dem UNITRACK kompatibel sein soll
(QUELLE)
Kato's new line of flexible track will make it easy to add these changes to your existing UNITRACK layouts!
Kato's Flexible Track sections use the same exact nickel-silver alloy as our UNITRACK, meaning the rail height will be a perfect match with other UNITRACK components, and will have the same low-oxidation properties that makes UNITRACK so reliable and easy to keep clean! Use Kato's own cork bed and track mounting nails to make laying out your new flexible track a snap, with available standard, terminal, and insulated joiners, just like Kato's UNITRACK line!
Ich darf leider noch keine Links hier psoten aber das ist von der originalen KATOUSA website
hat jemand damit Erfahrung?
Ich würde gerne mit dem Flexgleis arbeiten, auch da ist das Fleischmann Bettungs-Flexgleis natürlich toll.
Danke schonmal für tolle Antworten!