Gruß Werner
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Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung
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Hallo Werner,
den L 4500 hast du sehr schön gealtert.
Einige Kritikpunkte möchte ich dir aus meiner Betrachtung nennen:
- Die Plane ist mir zu glatt.
- Die Anhängerkupplung am Heck und ein Anhängerdreieck auf dem Fahrerhausdach würde ich für diese Epoche nachrüsten.
- Die Spriegelhalterung hinten rechts oben ist falsch herum angeklebt, so fällt das Spriegelbrett raus. Es ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her das ich ein einem Kurzhauber Laster mit Planenaufbau gestanden habe, aber ich meine das oben nur Rohre als Halter verbaut waren und keine Spriegelbretter wie bei deinem Modell.
Ich hoffe das du mit meiner Kritik keine großen Probleme hast.
Grüße
Jürgen
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Ich kann nur sagen, erstmal besser machen.
Es ist deine Meinung ob die Plane zu glatt ist. Lkw die immer solo fahren brauchen keine Anhängerkupplung.
Gruß Werner
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Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung
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.................. und wenn ich mir das Nummernschild ansehe ist das Anhängerdreieck gar nicht mehr zulässig Es sei denn das Foto ist 1956 gemacht worden ^^ Sehr schön gebaut und gealtert. Das aufhellen und ausbleichen in dem Maßstab find' ich schon sehr gut gelungen.
Gruß Rüdiger
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Vielen Dank
Gruß Werner
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Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung
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Hallo Werner,
sehr schön gemacht. Der 4500er versprüht Flair und Atmosphäre. Das schreit direkt nach einer Szene auf der anlage oder dem Diorama mit Ladegut und Figuren. Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch, den Mercedesstern auf der Haube solltest Du gegen ein geätztes Exemplar (z. B. von Weinert) tauschen. Ich finde das Originalteil zu grob, das Modell ist eben gut 30 Jahre alt.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
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Moin,
mir gefällt der Benz auch
sicherlich kann man das ein oder andere Detail verändern, verbessern
für mich zählt mehr der Gesamteindruck
Denke aber auch, Jürgens Anmerkungen waren nicht böse gemeint.....
Gruß aus Münster und Nordsand
Jürgen
hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."
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und hier: " Ein paar Lokomotiven "
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Hallo Werner,
mein Namesvetter hat es gerade richtig formuliert, meine Anmerkungen waren nicht böse gemeint.
Leider kann ich dir Hochwassergeschädigt nicht schnell mal meine Modelle zeigen, die sind alle in dutzenden Kisten verpackt.
Ich kann dir aber bestätigen das ich deine Alterungen bestimmt nicht so gut hinbekomme wie du dies bei all deinen Modellen hier zeigst. Da habe ich in meinem vorherigen Post vergessen meine große Bewunderung dafür auszusprechen, dies hole ich hiermit nach.
Zum Thema Anhängerdreieck und Anhängerkupplung. Das Fahrzeug ist ein MB L4500, dieser wurde zwischen 1939 und 1944 gebaut. Deine Fahrzueg hat die Wehrmachtszeit überstanden und wurde wie viele andere nach dem Krieg für zivile Zwecke genutzt. Da es sich um ein schweres Fahrzeug seiner Zeit handelte mußte er sein Geld verdienen. Das geschah mit Anhänger und in der Anfangszeit meist auch mit einem 2. Spesenanhänger. Dies waren mein Gedanken zu der fehlenden Kupplung und dem Dreieck auf dem Dach. Auch wenn das Fahrzeug die neuen Kennzeichen erhalten hat wäre bestimmmt das Dreieck noch auf dem Dach umgeklappt vorhanden gewesen. Sonst hätte man die Befestigungslöcher ja auch wieder verschließen müssen. Vielleicht verdient dein L4500 sein Gnadenbrot im Nahverkehr und die Kupplung wurde für ein anderes Fahrzeug gebraucht.
Zur Modellierung der Plane hätte ich Taschentuchpapier oder Alufolie verwendet.
Ich hoffe das du nun meine Gedanken verstehst. Dies sind nur Anregungen von meiner Seite und sollen deine Leistung nicht kritisieren..
Grüße
Jürgen
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Ok alles klar. Schwamm drüber. Ich bin halt eher Künstler denn Modellbauer und sehe es nicht so verbissen.
Gruß Werner
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Da war wohl der Mitarbeiter der Zulassungsstelle angetrunken ;) Hat der doch tatsächlich die Kennzeichen falschherum abgestempelt. Vorne zwei und hinten einen Stempel....tzzzzz
Und nein...Als der Mercedes in diesem Zustand aktiv war gab es noch keine ASU und selbst wenn würde dann hinten ein Stempel fehlen...
Werner, nimm es bitte nicht zu ernst ;)
Achtungspfiff
Stephan
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Ich habe mal in meiner Fotokiste gewühlt...Und siehe da ein L4500 als Fernverkehrszug. Beim genaueren Betrachten fällt die geteilte Windschutzscheibe und das Schwalbennest auf. Was aber auch auffällt ist die sehr glatte Stoffplane des Zuges. Der Grund warum ich das Foto hier einstelle. Mercedes L4500 Fernverkehrszug vor der DEV V36 ; Eystrup 2014 by Stephan Arbeitlang, auf Flickr
Achtungspfiff
Stephan
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