Betonschwellen auf US Bahn?

#1 von Modellstraßenbahner , 26.11.2021 23:11

Hallo
Eine Frage an die US Bahner. Kann ich in der Epoche IV auch Schienen mit Betonschwellen nehmen oder geht das gar nicht?
Gruß Rüdiger

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Modellstraßenbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.06.2015
Spurweite H0


RE: Betonschwellen auf US Bahn?

#2 von faraway , 27.11.2021 00:03

Hallo Rüdiger,
ich denke die 70ger und 80ger Jahre sind noch etwas früh. Aber wie immer gab es sicher irgendwo eine Ausnahme.
Siehe hier : https://www.sciencedirect.com/topics/eng...ng/concrete-tie


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


 
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 14.12.2019
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital


RE: Betonschwellen auf US Bahn?

#3 von Modellstraßenbahner , 27.11.2021 00:06

Hallo Reinhard
Danke für die Info.
Gruß Rüdiger


 
Modellstraßenbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.06.2015
Spurweite H0


RE: Betonschwellen auf US Bahn?

#4 von E412 , 28.11.2021 21:35

Kommt drauf an welche Bahngesellschaft du "nachbauen" möchtest.
Testprogramme mit kurzen Strecken begannen in den 1970ern. Richtig längere Strecken verlegte die Canadian National ende 1970er anfang 1980er im Westen Kanadas. Amtrak verlegte in den frühen 1980ern im Northeast Corridor Betonschwellen. Ab 1986 gings dann richtig los mit Burlington Northern, sie verlegten in den kommenden Jahren über 1500 Meilen Betonschwellen. Dann zogen die anderen grossen Bahngesellschaften nach.


Grüße Tini

ÖBB/SŽ/FS, Epoche Vb+, HO 2L DCC


 
E412
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 13.06.2015


RE: Betonschwellen auf US Bahn?

#5 von Modellstraßenbahner , 29.11.2021 00:06

Hallo Tini
Das Ganze soll sich auf einer Strecke abspielen wo der Northlander (Ontario Northland) fuhr. Dachte an eine ausgebesserte Strecke wo neue Schienen mit Betonschwellen verlegt wurden.
Gruß Rüdiger


 
Modellstraßenbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.06.2015
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

   

Geplante C-Gleisanlage auf Rollen
Neersen 1976 - Kindheit und Heimat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz