Willkommen 

Umbau auf Kurzkupplung

#1 von Michael Kehrwald , 27.11.2021 11:54

Hallo ich möchte gerne umbauen auf Kurzkupplung
jetzt komm ich bei ein paar nicht weiter

1. besteht die möglichkeit am Tender ne Kurzkupplung anzubauen.
2. Kann ich die 3081 und die 3147 umbauen
3. kann man den Schienebaus und die Hänger dazu umbauen
4. an den alten Blechwagen ist eine Kupplung dran die über ne Feder gehalten wird ähnlich wie bei den Tendern kann ich die umbauen
5. ich hab dann noch an einigen wagen die Kupplung E325400 verbaut bei dieser kann ich dann einfach die 7203 und 363950 nehmen

Schonmal danke für eure Hilfe

mfg Michael Kehrwald


Michael Kehrwald  
Michael Kehrwald
Beiträge: 9
Registriert am: 03.03.2021


RE: Umbau auf Kurzkupplung

#2 von TEE2008 , 27.11.2021 12:33

Hallo,
ja man kann die Loks alle umrüsten.
Die V200 und den Schienenbus 3016 nicht mit Märklin Originalteilen.Im Märklin Magazin Themenspezial Folge 1 wird der Umbau der BR 212 mit Märklin Teilen beschrieben:
https://www.maerklin.de/de/erlebnis/maer...ials-und-serien
Meine alten Märklin BR 212 habe ich mit den Märklin Teilen vor über 10 Jahren umgerüstet. Jetzt gibt es von einem Anbieter passende Teile auch für vorher nicht so einfach umrüstbare Loks und Wagen.

NEM-Schächte für die alte Märklin V200.0 z.B. 3021 und 3081:
https://www.ebay.de/itm/284365215772

NEM-Schächte für ältere Märklin BR 212 z.B. 3072 und 3147:
https://www.ebay.de/itm/284545219132

Für den 3016 Schienenbus:
https://www.ebay.de/itm/284031118079


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.624
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Umbau auf Kurzkupplung

#3 von Railstefan , 13.12.2021 16:15

Hallo Michael und Tobias,

und der bei Ebay als "Mobadapter" auftretende Mensch, ist auch hier im Form vertreten => Username "rwd"
Ich habe bereits mehrere seiner Kupplungen verbaut und die funktionieren gut.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.625
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Umbau BR 50.40 von Märklin
Umbau Märklin 628.2 (3676)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 142
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz