Märklin 5 poliger Hochleistungsmotor

#1 von Rocmarhag , 28.11.2021 02:30

Hallo, wie ich schon vor langer Zeit gemeldet hatte habe ich diese Motore verbessert mit 2 Kugellager (vorne & hinten) und mit den neueren Loks die Umtauschung leichter wurde wobei das hintere Loch für den Anker schon einen 4mm Kunstoffeinsatz beherrscht, die 2te Verbesserung war das Motorschild wobei ich einen kleinsten Tropfen von Superglue unter den Bürstenschacht anbrachte und dann mit einer kleinen Zange den Bürstenschacht aufs Motorschild zusammen halte., die 3te Verbesserung kam gestern wobei ich noch 2 Schrauben zu dem Motorschild gabe sodaß es keine Lücke gab zwischen dem Motorschild und dem Magnet, das Motorschild ist ja nicht von einem kompletten starren Kunstoff gemacht un wenn man die vorhanden 2 diagonalen Schrauben anzieht es zum Falle kommen könnte die obere rechte Seite vom Motorschild einen kleinen Abstand erhält und das kann dann wieder zu einen größeren Lärm kommen und auch die Fahreigenschaft kann beinflusst werden., die 3 Vorteile haben jetzt folgendes Ergebnis: kein ölen mehr, kein quietschen, leiser laufen und die Bürsten liegen jetzt in einem 90° Winkel und man erreicht eine 100% freie Fahreigenschaft.


Manolo, SAH, alexus, Michael Knop, MYKer und HeinMück haben sich bedankt!
 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

   

Welche Kupplungen
Umbau 3089

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz