RE: Werner's Artefakte

#276 von Raikus , 31.05.2023 16:32

Hallo,
hab den Betrag eben durch Blättern mehr oder weniger zufällig gesehen.
Geht mir genauso ����
Ich habe noch einige " fast fertige" Modelle
Zb günter E 80 ,die Beleuchtung und Lackierung fehlt

Aus DDR Zeiten die Bausätze 3 teilig der Heulboje

Und etliche model loco und günter Sachen
Aufgemacht, angesehen,hände gezittert und wieder vorsichtig eingepackt 😁
Momentan kriege ich Tabletten gegen meinen zu hohen Blutdruck
Damit wird es langsam besser,dafür die Augen schlechter🥺
Grüße Rainer


Lok216 hat sich bedankt!
Raikus  
Raikus
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 29.05.2023


RE: Werner's Artefakte

#277 von Lok216 , 01.06.2023 09:31

Hallo Rainer

Noch ein Leidensgenosse, bald können wir einen Club aufmachen

Danke und alles Gute.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#278 von ClassicGolfer , 01.06.2023 10:43

Ich muss auch mittlerweile beim Basteln aufpassen. Die "normale" Gleitsichtbrille reicht nicht mehr und die "Computer-Brille" ist auch nur etwas besser. Tja, mit fortschreitendem Alter mehren sich eben die Zipperlein. Und wenn man eben jahrelang vor dem PC arbeitet, das tut den Augen nicht gut. Eigentlich bräuchte ich eine "Bastel-Brille" und irgendwie auch ein paar Hände mehr. Früher hab ich mit Begeisterung irgendwelche Bausätze zusammen gebaut, heute hab ich welche liegen und trau mich da kaum noch so recht dran. Na vielleicht wenn ich in Kürze meinen nächsten Urlaub habe wird mal wieder gebastelt...


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.271
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#279 von Raikus , 01.06.2023 13:37

So ist es leider.
Ich überlege schon ob ich mit einer hochauflösenden Kamera die Sache auf einem großen Bildschirm betrachten soll.
Ärzte machen das ja ähnlich und ich hoffe, es ist „nur „eine Trainingssache die Hände unabhängig zu koordinieren
Grüße vom Leidensgenossen 😎


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
Raikus  
Raikus
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 29.05.2023


RE: Werner's Artefakte

#280 von Caboose , 03.06.2023 14:34

Vor vielen Jahren gab es im Model Railroader eine schöne Karikatur zu diesem
Thema, deren Aussage ich hier nur zitieren kann. Jedenfalls lautete das Fazit
sinngemäß, dass mit fortschreitendem Alter auch der Maßstab zunehmen sollte:

So I'll come to 0 scale ...


Gruß, Caboose


Lok216 hat sich bedankt!
Caboose  
Caboose
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 03.08.2018
Ort: im Weserbergland
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.06.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#281 von Lok216 , 04.06.2023 10:29

Moin Leude.
Heute möchte ich euch diese MAN 27.463 Schwerlastzugmaschine mit Scheuerle 6-achs Tieflader von Kibri vorstellen.
Es hat unheimlich viel Spaß bereitet dieses Projekt durchzuziehen, es war das erste Modell dieser Art, welches ich gebaut habe.
Laut Anleitung soll es ein Fahrzeug der Firma Schmidbauer sein, aber ich kann diese dicken Sticker einfach nicht leiden und habe sie weggelassen.
Nur die Standortschilder sind aus dem Bausatz.
Das Führerhaus ist kippbar und es befindet sich eine Motornachbildung darunter.
Beim Tieflader habe ich die Luftdruck- und Hydraulikschläuche ergänzt, außerdem in einer Sisyphusarbeit die Steuerstangen rot/weiß lackiert.
Bei Modellen mit so vielen Achsen, ist es eigentlich normal, das einige Räder nicht den Boden berühren, bei meinem Modell habe ich es aber geschafft, nur sind die hier verwendeten Kopfsteinpflasterplatten aus den Spörle Formen entstanden und die sind nicht immer ganz eben, außerdem mit einer Wölbung versehen, damit das Regenwasser abfließen kann.






















Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#282 von N Bahnwurfn , 04.06.2023 11:43

Hallo Werner,

sehr schönes Modell und vor allem die Patina gefällt mir. Kommt dem Vorbild sicher sehr nahe und überzeugt hier auf jeden Fall optisch.

Zitat von Lok216 im Beitrag #281
Bei Modellen mit so vielen Achsen, ist es eigentlich normal, das einige Räder nicht den Boden berühren, bei meinem Modell habe ich es aber geschafft, nur sind die hier verwendeten Kopfsteinpflasterplatten aus den Spörle Formen entstanden und die sind nicht immer ganz eben, außerdem mit einer Wölbung versehen, damit das Regenwasser abfließen kann.


Sind die Achsen bei dem Modell nicht pendelnd gelagert ? Dann sollte die Bodenhaftung bei solch Unebenheiten in der Fahrbahn eigentlich kein Problem sein.

P.S. Da fällt mir gerade ein ich hab solch einen Tieflader auch noch in meinem Fundus. Allerdings mit einer Kraz Zugmaschine und grauem Schwerlasthänger und nicht so schön mit allen Schläuchen detailiert wie dein Modell. Auch die Patina gefällt mir bei Dir viel besser als bei meinem. Da muß ich jetzt, nach der Sichtung hier noch mal ran. Da ich gerade in N mache ist der allerdings momentan sicher verpackt und verstaut, und deshalb grad kein Foto möglich. Schade, wär sicher eine schöne, kleine Schwerlastparade geworden.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 04.06.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#283 von Diedi , 04.06.2023 11:53

auch dieser MAN Schwertransporter ist wieder eine gute Arbeit von Dir vielen dank.


der Weg ist das Ziel


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Diedi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 30.09.2011
Ort: Berlin
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.06.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#284 von Werner Mugler , 04.06.2023 13:29

Hallo Namensvetter,
wieder eine hervorragende Arbeit. Sieht sagenhaft aus. Wie hast du denn die rot-weiße Bemalung gemacht? Zuerst ganz weiß und dann rot drüber?
Ich habe auch so einen 6-Achs-Hänger im Fundus. Bei meinem sind die 3 Vorderachsen aber nicht lenkbar, ich kann das Fahrzeug nur in der Gerade hinstellen. Ich weiß aber nicht mehr, ob es durch Fehler meinerseits passiert ist oder ob die Kibri-Konstruktion eben so ist.
Viele Grüße,
Werner


Herzliche Grüße, Werner


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Werner's Artefakte

#285 von Olli 66 , 04.06.2023 13:32

Hey Werner,

sieht wieder mega aus.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#286 von ClassicGolfer , 04.06.2023 13:58

@Lok216 Werner, ich bin immer wieder erstaunt was du aus den Kibri-Bausätzen rausholst. Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich die nicht so sehr mag, weil sie mir zu "grob" sind. Aber wenn du da Hand anlegst, dann merkt man das fast gar nicht mehr, erst bei genauerem Hinsehen.
Sehr schön!


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


N Bahnwurfn hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.271
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#287 von Lok216 , 04.06.2023 14:00

Hallo Leude

Erstmal vielen dank für euer Feedback ( Werner du magst doch keine Anglizismen ) ach ja, vielen Dank für eure Rückmeldungen

Also bei dem Tieflader ist da nichts pendelnd gelagert, da kann man also nicht eingreifen, falls er das Beinchen hebt. Bei der Zugmaschine sind die hinteren Achsen schon pendelnd, aber nur nach vorne und hinten, nicht seitwärts.

Danke lieber Namensvetter Werner, also man könnte schon die Achsen beim Tieflader in einer eingeschlagenen Position bringen und dann festkleben, aber beweglich vom Bausatz her, ist da nüscht, und bei meinem Modell ist auch alles gerade.

So grob sind die Kibri Bausätze eigentlich auch gar nicht André, an der Peripherie ändere ich nichts. Ich glaube nicht das ein Wiking oder Brekina Modell feiner detailliert ist.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer, N Bahnwurfn und Werner Mugler haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 04.06.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#288 von Lok216 , 04.06.2023 14:52

Werner, das habe ich glatt überlesen. Also die Rot/Weißen Steuerstangen habe ich erst weiß lackiert, dann aus Tamiya Tape feine Streifen geschnitten und alles was Rot werden sollte, abgeklebt.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer und Werner Mugler haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#289 von Railstefan , 05.06.2023 09:05

Hallo Werner,

wieder eine "Werner-typische" Parade eines eigentlich völlig normalen Fahrzeuges... - weiter so

Und zum Beinchen heben: das sind bestimmt Lift-Achsen, die im leeren Zustand des Wagens eben hochgezogen worden sind

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Lok216 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Werner's Artefakte

#290 von Lok216 , 08.06.2023 10:43

Moin Leude

Vor kurzem hatte ich irgendwo im Netz einen solchen ROCO MAN 630 L2A gesehen und war von der eigentlichen Farbgebung des Fahrzeugs in Gelb/Weiß sehr angetan.
Fahrzeuge in Gelb/Weiß versprühten schon in den 70ern einen Reiz auf mich aus, siehe Opel Kadett C Coupe GTE.
Ich wusste bis dato nicht einmal, das es das Modell in dieser Farbgebung überhaupt von ROCO gibt.
So stand schnell der Entschluss fest, ein solches Modell zu erwerben, was aber gar nicht so einfach war, da dieses Modell nicht oft angeboten wird in der Bucht. Vielleicht war es damals eine begrenzte Auflage, wer weiß ? Es dauerte eine Weile bis ich zuschlagen konnte.
So machte ich mich schnell an die Arbeit und fing an, das Fahrzeug so zu gestalten, das es einen individuellen Touch bekam.
Scheibengummis wurden geschwärzt, das Stoffdach neu lackiert, die Innenausstattung ausgemalt, zusätzliche Nebelscheinwerfer angebaut, angegossene Griffstangen am Fahrerhaus entfernt und durch welche aus Messingdraht ersetzt, Peilstangen hinzugefügt, Nummernschilder angebracht, Blinker auf den Kotflügeln hinzugefügt, die Außenspiegel durften natürlich auch nicht fehlen, und dem ganzen dann noch einen gebrauchten Look verpasst.

Bei der Bundeswehr habe ich nur ein einziges mal in den 8 Jahren meiner Dienstzeit, solch ein Fahrzeug fahren können. In der Mun-Grp , wo ich tätig war, hatten wir ja MAN 7t gl KAT I, aber die ,,EMMA,, mit ihrer Haube und den Charme der 50er Jahre, war ne ganze andere Hausnummer, unsynchronisiertes Getriebe, also doppelt kuppeln, Zwischengas, Riesenlenkrad, zugige Hütte, aber es war eine Riesengaudi.
OG Dieter Brockhinke vom EuP-Trp ( Erkundung und Planung ), ich danke dir bis heute für dieses Erlebnis, welches 1989 stattfand und für immer unvergessen bleibt. Werde wohl keine Gelegenheit mehr bekommen, so ein Fahrzeug fahren zu dürfen.






















Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#291 von Werner Mugler , 08.06.2023 13:39

Hallo lieber Namensvetter,
da hast du uns ja wieder einen tollen LKW präsentiert mit schönen Änderungen. Ich habe auch so einen gelb-weißen MAN 630er vom MAN Service Niederlassung Nürnberg. Ich weiß nicht mehr, wo ich diesen her habe, wahrscheinlich von einer Börse oder von Spielwaren Zinthäfner in Ludwigsburg, einem der wenigen noch existierenden Spielwarenläden in Nordwürttemberg. Der hatte immer ausgesucht schöne LKW- und Bus-Modelle verschiedener Hersteller. Dann habe ich noch einen "dunkel-weißen" DRK- MAN 630er, Landesverband Schleswig-Holstein (nur bei starker Lupenvergrößerung lesbar) mit Einachs-Anhänger (graue Plane), wahrscheinlich ähnlich erworben. Einen in Bundeswehr-Farbe habe ich leider nicht, die fuhren ja in der Garnisonstadt Ludwigsburg mit ihren vielen Kasernen in den 60er Jahren dauernd herum. Davor waren es die noch lauteren und stinkenden Trucks der US-Army, die M35, die meine frühe Kindheit in Ludwigsburg prägten (50er Jahre).


Herzliche Grüße, Werner


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Werner's Artefakte

#292 von Thiuda , 08.06.2023 15:54

Hallo Werner,

den MAN habe ich ebenfalls. Außerdem noch zwei verschieden bedruckte THW Varianten. Eines
dieser Fahrzeuge war in einem THW-Set.

Beste Grüße
Dirk


ClassicGolfer, Werner Mugler und Lok216 haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#293 von lernkern , 08.06.2023 17:23

Moin Werner.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals in "meiner" Kaserne so einen als Gulaschkanone (Feldküche).
Nachdem ich in der ersten Kompanie war und Spieß und Hauptmann mich in die Inst "abgeschoben" hatten, hab ich so einen dort auch mal zwischen den Hallen rumgefahren.
Das war richtig Arbeit ohne Servolenkung, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Danke fürs Zeigen!-)

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Lok216 hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.257
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#294 von ClassicGolfer , 08.06.2023 17:30

Hallo Werner, wieder ein tolles Modell das du uns zeigst.
Hättest du mal was gesagt, bei mir stehen zwei der MAN-Niederlassungs-Emmas rum. Die sind offenbar tatsächlich nicht leicht zu finden, ich musste auch lange suchen um die zweite Emma zu bekommen.
Auch weitere Emmas stehen in meinem Fuhrpark, sowohl Bundeswehr aber auch THW. Von ROCO gibt es die Emma ja in vielen Ausführungen, von Wiking mittlerweile auch die ein oder andere Variante.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.271
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#295 von ottoder1 , 08.06.2023 17:48

Hallo Werner,
eine SUPERIDEE der alten Emma dieses Farbkleid zu verpassen .
Obwohl ich bei MAN gelernt habe (1971-1975 in Regensburg) ist mir diese Farbgebung nicht geläufig.
Meinen BCE Schein habe ich 1977 auf der alten Emma gemacht, ich weis also wie man rauf und runterschaltet und welche sonstigen Eigenheiten sie hatte.
Geländefahren war eine Sache für sich
Die Emma war Bj. 56, wie ich
Gestatte mir noch eine Anmerkung.
Vielleicht kannst du der Emma jetzt noch eine Anhängerkupplung spendieren
mfg Otto


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#296 von Thiuda , 08.06.2023 18:31

Hallo Otto und Werner,

die Anhängerkupplung war bei den Roco-MAN`s im Zurüstbeutel
mit dabei. Sieht so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
Dirk


ClassicGolfer, Lok216, Brumfda und alf-1234 haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#297 von Lok216 , 08.06.2023 19:09

Zitat von ottoder1 im Beitrag #295
Hallo Werner,
eine SUPERIDEE der alten Emma dieses Farbkleid zu verpassen .
Obwohl ich bei MAN gelernt habe (1971-1975 in Regensburg) ist mir diese Farbgebung nicht geläufig.
Meinen BCE Schein habe ich 1977 auf der alten Emma gemacht, ich weis also wie man rauf und runterschaltet und welche sonstigen Eigenheiten sie hatte.
Geländefahren war eine Sache für sich
Die Emma war Bj. 56, wie ich
Gestatte mir noch eine Anmerkung.
Vielleicht kannst du der Emma jetzt noch eine Anhängerkupplung spendieren
mfg Otto




Hallo Otto
Also das Farbkleid ist nicht von mir, das hat Roco gemacht, ich habe ihn nur verfeinert. Im Original lief er wahrscheinlich nur in Nürnberg der dortigen MAN Niederlassung, mit Sicherheit kein offizielles Fahrzeug, sondern deren Umbau in Eigenregie.
P.S. Eine Anhängerkupplung ( Haken ) ist dran, kann man aber nicht sehen auf den Bildern.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.06.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#298 von ClassicGolfer , 08.06.2023 19:13

Zitat von Lok216 im Beitrag #297

P.S. Eine Anhängerkupplung ( Haken ) ist dran, kann man aber nicht sehen auf den Bildern.


Doch, kann man auf dem ersten und dem sechsten Bild erkennen.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.271
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#299 von Manni-Nauland , 08.06.2023 20:05

Ich glaube, ich habe vor ca. 14 Jahren bei Göttingen ein Original gesehen....


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


Lok216 hat sich bedankt!
Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020


RE: Werner's Artefakte

#300 von ClassicGolfer , 22.06.2023 19:25

Hier gibt es die MAN-Emma auch zu sehen, aber in anderem Zustand.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Olli 66, ottoder1 und Lok216 haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.271
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Magnetorail selbst drucken
Krois Strassenteile und Faller Car-System oder Viessmann CarMotion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz