RE: Werner's Artefakte

#176 von ottoder1 , 11.08.2022 19:38

Hallo Werner,
der 1301 war 1974 mein erstes Auto, allerdings schon etwas älter.
mfg Otto


Lok216 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#177 von Thiuda , 11.08.2022 21:12

Hallo Werner,

sehr schöne Bilder. Vor allem das Bild mit Blick zur Doppelgarage. Dass
das Gras so hoch gewachsen ist gefällt mir gerade gut.

Ich freu´mich auf weitere Bilder.

Beste Grüße
Dirk


Lok216 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#178 von Lok216 , 12.08.2022 10:32

Moin Leude

so, wie gestern angekündigt kommt nun die zweite Etappe. Viel Spaß


















Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#179 von ottoder1 , 12.08.2022 19:31

Hallo WERNER,
tolle Bilder, die Seitenansicht der Simcas .
Als Anregung hätte ich noch was
- vielleicht gibt ein Schild für die Tankstelle die auf den "Lieferanten, Namen nenne ich nicht" oder evtl. Freie Tankstelle, das an der rechten Seite am Zaun steht.
- Auf der linken Seite ist doch eine Bushaltestelle, einige Fahrspuren könnten mMn nicht schaden.
mfg Otto


Lok216 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#180 von Deutzfahrer , 12.08.2022 19:46

Moin Werner,


Klasse, und ein schönes Beispiel für einen der Kernsätze des Modellbaus:

Oft ist weniger mehr


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Lok216 hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.698
Registriert am: 17.05.2018


RE: Werner's Artefakte

#181 von Lok216 , 13.08.2022 05:50

Hallo Otto, danke für deinen netten Kommentar, das mit dem Tankstellenschild ist eine sehr gute Idee, die ich höchstwahrscheinlich auch umsetzen werde, aber erstmal so ein Schild bekommen, hat vielleicht von euch noch jemand so ein Schild?
Fahrspuren ist so eine Sache Otto, dieses realistisch darzustellen ist nicht so einfach, soll es nicht nach Ackerfurchen aussehen. Und wenn man sich Wendeplätze für Linienbusse so anschaut, sind die eigentlich immer mit Schotter so stark befestigt, das dort keine tiefen Fahrspuren zu erkennen sind. Ein Linienbus ist gerade noch in Arbeit und wird bald dort positioniert. Ebenso ein Haltestellenschild.

Jügen, vielen Dank für deine lobenden Worte, sowas geht immer runter wie Öl.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#182 von Lok216 , 13.08.2022 06:01

Moin Leude

so, heute also die dritte Etappe, jaaaaa ich weiß es ist Samstag 5.51Uhr, normalerweise sollte man noch im Bett liegen, aber ich muss meine Frau zur Arbeit bringen ( Altenheim ), sie hat Frühschicht. Und danach kann ich nicht mehr schlafen, wenn ich einmal wach bin, dann bin ich wach.

Was mir auffiel, es fehlen bei einigen Fahrzeugen noch die Nummernschilder, auch das wird noch nachgeholt. Tatsächlich ist das Gras in den Hofeinfahrten ein wenig zu hoch geworden, ob ich das nochmal ändere weiß ich nicht.
























Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#183 von Meteor , 13.08.2022 19:25

Hallo Werner,

das Dio ist absolute Spitzenklasse. Wirklich vom Feinsten, da kann ich mich stundenlang dran "sattsehen" und finde immer wieder Neues. Nur einen Kritikpunkt habe ich, der Metall-Karmann-Ghia ist nicht auf dem gleichen Niveau wie der Rest. Leider stimmen fast alle kleinen Karmänner (Typ 14) in H0 irgendwie nicht, aber dieser ist so ziemlich der Schlimmste. Offensichtlich wurde das Coupe hier auf die Länge des Käfers zusammengestaucht, und das geht praktisch komplett zulasten der hinteren Kotflügel, was leider die Proportionen nachhaltig stört.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


Lok216 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#184 von ottoder1 , 13.08.2022 19:43

Hallo Werner,
Vorschlag,
für das Tankstellenschild ist doch auch ein Eigenbau möglich.
Ein Peitschenmast einer Straßenlaterne der übrig ist, etwas nachgebogen, in der evtl. vorhandenen Restekiste ist auch ein Plastikteil da man als Schild zurecht machen kann und einen Drucker zum ausdrucken für einen dir passenden Lieferanten, oder Freie Tanke wirst du doch Haben.
Möglich wäre auch ein Fallrohr einer Dachrinne, oder eine größere Büroklammer die man der höhe anpasst.
das alles etwas "verranzt" (auf alt getrimmt).

Der Karman schaut klasse aus
mfg Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#185 von Werner Mugler , 14.08.2022 08:09

Hallp zusammen,
obwohl ich einen derart angerosteten Karmann noch nie gesehen habe, Ich selbst habe 2 besessen, die wurden je 12 Jahre alt. Einfach ein tolles Auto, besonders von Frauen viel geliebt.
Trotzdem super Szenen und tolle Bilder


Herzliche Grüße, Werner


Brumfda hat sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Werner's Artefakte

#186 von Lok216 , 14.08.2022 17:26

Hallo Leude


Ich glaube das weitere Bilder sich erübrigen , die Gefahr der Wiederholung ist zu groß, und dann wirds langweilig.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für ihre Kommentare


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 14.08.2022 | Top

RE: Werner's Artefakte

#187 von lernkern , 15.08.2022 19:12

Moin Werner.

Das Dio ist klasse! Ein ganzer halber Quadratmeter und gar keine Eisenbahn, das finde gut, denn so lenkt nichts von deinen Fahrzeugmodellen ab.

Vielleicht lässt sich das zu hohe Gras mit einem elektrischen Landgastschneider (Sch...autokorrektur: Langhaarschneider) ohne Aufsatz "mähen"?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Lok216 hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.08.2022 | Top

RE: Werner's Artefakte

#188 von Lok216 , 16.08.2022 06:06

Hallo Jörg

Vielen Dank deiner lobenden Worte, also das mit dem Landgast- ääähhh Langhaarschneider ist doch eine gute Idee, die ich mal ins Auge fassen werde.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#189 von Railstefan , 16.08.2022 14:31

Hallo Werner,

wie jetzt? Langhaarschneider?
Und ich dachte, du zeigst uns demnächst Bilder von einem funktionsfähigen H0-Rasenmäher...

Aber du machst das schon

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Lok216, Brumfda und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Werner's Artefakte

#190 von Thiuda , 16.08.2022 20:37

Hallo zusammen,

`funktionsfähiger H0 Rasenmäher`. Gab´s mal von Faller.
Den habe ich vor Jahren in meine Anlage integriert. Der mäht aber nicht mehr.
Muss ich gleich morgen mal nachschauen. Danke für den Tipp.

Beste Grüße
Dirk


Lok216 und lernkern haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#191 von Lok216 , 17.08.2022 07:19

Moin Leude

Danke eurer Kommentare

Oder vielleicht beim nächsten Mal einfach besser drauf achten, welche Grasfasern man wo einsetzt, dann entfällt das Problem des Nachkürzens


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


Railstefan hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#192 von Lok216 , 21.03.2023 11:35

Moin Leude

Mein letzter Beitrag war im August 2022. Vielleicht vermisst der ein oder andere neue Beiträge von mir. Nun dazu ist zu sagen, dass ich zur Zeit kein Modellbau betreibe, da ich unter einen Burn Out Syndrom leide, einhergehend mit Depressionen, Schwindelanfälle und totale Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit. Die letzten Jahre hatte ich viel mit beruflichen aber auch privaten Problemen zu kämpfen, die sich irgendwann zu einem so großen Berg angehäuft haben, das man einfach nicht mehr kann..........ich bin zur Zeit auch in psychiatrischer Behandlung und hoffe das mir das helfen wird.

Ich danke allen für euer Verständnis


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#193 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2023 11:46

Hallo Werner !!

Alles Gute !

Ich hoffe das sich deine Probleme auflösen, und du wieder "Frei" Modellbahnern kannst !!!

ToiToiToi !!!


Gruß
Doktor Fäustchen
aka Stephan


Lok216 hat sich bedankt!

RE: Werner's Artefakte

#194 von Der Krümel , 21.03.2023 13:14

Hallo Werner,

ich habe mich schon gewundert und immer mal wieder reingeschaut.
Dir wünsche ich gute Besserung und dass du die Linie im Leben schnell wiederfindest!


Viele Grüße
Hendrik


Lok216 hat sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#195 von Railstefan , 21.03.2023 14:58

Hallo Werner,

lass dich nicht unterkriegen und auf das dir die Modellbahn bald wieder Spaß macht und auch eine Stütze auf dem Weg aus dem Tal heraus sein wird.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Lok216 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.03.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#196 von lernkern , 22.03.2023 03:35

Moin Werner.

Vielen Dank fürs Update, auch wenn es keine so tollen Nachrichten sind. Du bist nicht allein.

Irgendwann geht auch wieder Basteln und da freue ich mich schon drauf.

Gute Besserung und liebe Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Lok216 hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#197 von Brumfda , 22.03.2023 08:27

Moin Werner!

Schön von Dir zu hören! Du bist da nicht allein. Im letzten Jahr sind etliche Threads hier im Stummiversum sang- und klnaglos nicht mehr aufgetaucht. Du bist nun der Dritte in dieser MoBawelt, der ganz offen über genau so einen Zustand der Depressionen und Antriebslosigkeit berichtet. Es ist großartig, dass Du Dich hier meldesst und das teilst. Bei mir ist der Sumof noch nicht ganz so stark ausgeprägt. Aber die Symptome verstärken sich, wie Du sie beschreibst. Du bist nicht allein.

Als es mir besonders schlecht ging vor Jahren, riet mir ein Pschologe zu einer Selbsthilfegruppe. Ich glaube, dass sie mir mehr half als alles andere. Weil dort niemand urteilte, weil die Menschen dort verschiedenster Coleur eines vereinte: Man merkte, dass sie genau verstanden, wie es Dir geht. Andere Umstände, andere Reaktionen. Von ihren Erfahrungen konnte ich mir die herausziehen, mit denen ich meinte, besser umgehen zu können.

Es waren die EA. "Emotion anonnymous". Anonyme Emotionen, abgeleitet von den anonymen Alkoholikern. Tausche Alkohol mit Emotionen aus,´, mit denen man halt nicht zur Zeit umgehen kann. Über das Internet findet man schnell den Dachverband aller Selbsthilfegruppen in Deutschland. Sie geben den Kontakt zum Dachverband der EA oder anderen Selbsthilfegruppen. Dieser Kontakt vermittelt dann die Gtruppe in Deiner Nähe. EA soll es nahezu überall geben. Vielleicht findet man aber auch die EA bereits direkter. per Internet. Meine schwerste Zeit war um das Jahr 2000, wo es noch keine breite Nutzung des Internets gab. Jedenfalls war diese wöchentliche Sitzung der Moment, wo ich durchatmete und Entspannung fand. Ein Schutzraum.

Dir drücke ich einfach nur die Daumen, dass diese dunkle Zeit bald einfach nur vorbei ist. Zumindest wird es Frühling und Du kannst bald wieder die Oldtimerbesitzer mit ihren Schäätzen life genießen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#198 von Lok216 , 22.03.2023 20:16

Hallo Freunde
Ja nicht Leude......weil nur Freunde können so nette Worte finden, wie ihr es getan habt. Ich bin hochgradig erfreut über eure Vorschläge und Unterstützung und Verständnis, das hat mir schon sehr geholfen. Vielen Lieben Dank.
Und eins noch.......wenn ich nicht eine so verständnisvolle Frau hätte, ich glaube dann wäre ich.......ich will es nicht aussprechen.

Allen noch mal vielen Dank


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


lernkern, Brumfda und ClassicGolfer haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 22.03.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#199 von Gelöschtes Mitglied , 22.03.2023 20:27

Zitat von Lok216 im Beitrag #198

Und eins noch.......wenn ich nicht eine so verständnisvolle Frau hätte, ich glaube dann wäre ich.......ich will es nicht aussprechen.




An sowas denkt man nichtmal !!

Willkommen zurück !!

Möge die Macht mit dir sein !!!
....hier meine Hand !!

Doktor Fäustchen


Lok216 und ClassicGolfer haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 22.03.2023 21:01 | Top

RE: Werner's Artefakte

#200 von Thiuda , 22.03.2023 20:46

Hallo Werner,

Zitat von Lok216 im Beitrag #198
Und eins noch.......wenn ich nicht eine so verständnisvolle Frau hätte,


genau das ist es was eine funktionierende Ehe/Partnerschaft ausmacht. Es gibt Lebensphasen wo nicht immer
alles so gut läuft und genau da ist so wichtig einen Partner zu haben der einen auffängt.

Dir alles Gute und das du bald aus diesem Tal herauskommst.

Beste Grüße
Dirk


Lok216 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Magnetorail selbst drucken
Krois Strassenteile und Faller Car-System oder Viessmann CarMotion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz