RE: Werner's Artefakte

#226 von Lok216 , 13.04.2023 05:59

Danke Heinrich
Besser hätte man es nicht ausdrücken können, meine Frau sagt auch, lass dich nicht beirren, tue nicht das was andere wollen, tue das was dich glücklich und zufrieden macht......das Leben ist einfach zu kurz........


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer und Railstefan haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#227 von Lok216 , 19.04.2023 12:04

Moin Leude

Ich möchte euch heute den Menck M 154 LC Hochlöffelbagger der Firma Kibri vorstellen, der erst gestern fertig wurde.
Ich habe ihn in einigen Punkten verändert, als da wären dieser ominöse Kasten auf dem Dach mit offener Klappe, ( kann mir jemand sagen wofür der ist? )
Dann die offene Fahrerluke, Bolzen am oberen Ende des Baggerarms, alle angegossenen Tritte und Griffstangen entfernt und durch 0,2mm Messingdraht ersetzt.
4 Bohrungen im Ballastring und in der Schaufel
Wartungsklappen in der Schaufel und rechts und links am Heck des Baggers.

Da ich die Kibri Menck Bagger sehr mag, werden irgendwann noch welche folgen.


Bitte seht es mir nach das der Bagger nicht in einer entsprechenden Umgebung präsentiert wird, wie Kiesgrube, Steinbruch oder ähnlichem, aber ein Diorama zu bauen, hatte ich derzeit keine Lust, kommt aber noch.

Zum Größenvergleich habe ich bei einigen Bildern ein Männeken dabei gestellt, so ein Menck ist schon imposant......









































Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 19.04.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#228 von ClassicGolfer , 19.04.2023 12:58

Wow, Hammer!!! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich fest behaupten da steht ein echter Menck, kein Modell.
Das der "Rost" nachträglich erst drauf gekommen ist, sieht man absolut nicht, der Bagger könnte aus Metall sein und "echt" rostig sein. Wahnsinn!!!


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.275
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#229 von Lok216 , 19.04.2023 14:31

Vielen Dank Andre, ich glaube man kann schon sehen das Alterung, Verwitterung, Weathering, Patinierung meine Leidenschaften sind.

Übrigens wer sich über das ganze schwarze Zeugs am Auspuff wundert, ich wollte einen kaputten Auspuff darstellen, der die Abgase auf's Dach bläst, hier vermischen sie sich mit Regenwasser und laufen runter, alles schon in der Realität gesehen.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 19.04.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#230 von ClassicGolfer , 19.04.2023 14:36

Zitat von Lok216 im Beitrag #229
Vielen Dank Andre, ich glaube man kann schon sehen das Alterung, Verwitterung, Weathering, Patinierung meine Leidenschaften sind.



Neeeiiiin, das sieht man üüüüberhauuupt nicht!!!
Ich wünschte ich hätte auch nur ansatzweise etwas von deinen Fähigkeiten. Würde ich das versuchen z.B. den Bagger so hinzubekommen, das sähe aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da wären dann statt Alterungserscheinungen nur undefinierbare Farbklekse vorhanden.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.275
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#231 von Lok216 , 19.04.2023 14:42

Andre ich gebe dir mal ein Tip. nehme mal ein altes Modell das du nicht mehr brauchst, grundiere es mit rostbrauner Farbe ( wasserbeständig ) lass es trocknen, dann das Teil leicht anfeuchten mit Wasser ( nicht fluten )feines Salz punktuell aufstreuen, trocknen lassen, dann in deiner gewünschten Farbe lackieren und nach dem Trocknen das ganze Salz wieder runterschrubben, mehr brauchst du nicht. Und schon hast du die gewünschten Rostschäden.

Viel Spaß


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#232 von ClassicGolfer , 19.04.2023 14:47

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Guter Tipp, mal sehen was bei mir dann dabei rauskommt.
Aber lässt das Salz denn dann das Modell nicht weiter rosten?


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.275
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#233 von ottoder1 , 19.04.2023 19:06

Hallo Werner,
eine Klasse Alterung die du uns zeigst .
Ich kenne die Menk - Bagger zwar als Seilbagger, die z.B. in Kiesgruben eingesetzt waren/sind.
Zu deinem gezeigtem Bagger habe ich noch eine Frage.
Wie wird eigentlich die Baggerschaufel am Bestimmungsort z.B. beim beladen eines LKW`s entladen. Ich sehe keine Möglichkeit die Schaufel "hinten" zu öffnen.
mfg Otto


Lok216 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#234 von Thiuda , 19.04.2023 19:41

Hallo Werner,

ich muss gestehen, ich habe in diesem Forum mir noch nie so lange die gleichen Bilder immer und immer wieder betrachtet.
Ich bin einfach nur sprachlos. Wirklich grandios.

Beste Grüße
Dirk


Lok216 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#235 von Der Krümel , 19.04.2023 20:35

Ja, der Bagger ist wirklich eine Augenweide!


Viele Grüße
Hendrik


Lok216 hat sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#236 von Lok216 , 20.04.2023 05:10

Hallo Otto

Vielen Dank für die netten Worte. Die Schaufel hat rückwärtig eine Klappe, die wird dann über dem Lkw geöffnet und schon kann das Material rausrutschen.

@Der Krümel vielen Dank der lobenden Worte....:
@Thiuda vielen Dank, sowas hört man gerne.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#237 von Lok216 , 22.04.2023 06:04

Moin Leude.
Ich bin im Moment auf einem Baumaschinentrip, wie man unschwer erkennen kann, es macht mir einfach eine Riesenfreude diese Modelle von Kibri zum Leben zu erwecken, zu altern, und zu patinieren.
Diese Passion oder Leidenschaft mit Farben und speziellen Techniken umzugehen entwickelte sich im Jahre 2007, als Mig Jiminez ( bekanntlich einer der besten Modellbauer der Welt ) seine ersten Videos auf YouTube einstellte.
Aber schon Franqois Verlinden, einer der besten Modellbauer der 80er hatte großen Einfluss auf mich, mit 15, 16 Jahren war ich manchmal am verzweifeln, weil ich es einfach nicht so hinbekam, wie er.
Später inspirierten mich Michael Rinaldi, der Erfinder der Haarspraymethode, in seinen Büchern schaue ich immer wieder gerne rein, oder auch Adam Wilder und Martin Kovacs.
Vor einigen Jahren kaufte ich mir das Buch ,, Perfekt bis ins Detail,, vom großartigen Modellbauer aus Frankreich Emmanuel Nouaillier, ich war total geflasht von diesem Mann und seinen Arbeiten, die mich sehr für den Dioramabau inspirierten, ich halte ihn heutzutage für den besten Gebäudemodellbauer der Welt. Seine Arbeiten sind unübertroffen.
Aber nun genug der Rede.
Kommen wir zum heutigen Modell, ein Liebherr R 974 Hochlöffelbagger von Kibri.
Auch an diesem Modell habe ich einiges geändert oder verfeinert, sei es die ausgeschnittenen Kühlluftgitter, die durch feines Drahtgewerbe oder Fotoätzteile von Weinert ersetzt wurden.
Oder auch alle Handgriffe, die durch 0,2mm Messingdraht angefertigt wurden.
Dann bekam der Bagger noch alle Hydraulikleitungen aus 0,4mm Messingdraht verpasst.
Die Zahl ,,974,, am Heck des Baggers ist ein Decal von TL-Decals aus Bad Zwischenahn, den ,,LIEBHERR,, Schriftzug mit den schraffierten rot/weißen Streifen, ist ein Sticker aus dem Bausatz den ich in Mattlack ,,,einlaminierte,,
Die Aufstiege am Fahrwerk und das Schutzgitter für das Führerhaus ließ ich weg, die sahen mir zu klobig aus. Ich hatte viele Bilder gesehen, auf denen der Bagger keine Aufstiege mehr hatte.
Um den richtigen Farbton vom typischen Liebherr Gelb zu treffen, schaute ich mir hunderte Fotos im Netz an. Auf allen Fotos hatte das Gelb eine andere Nuance, ich wollte den Lack ein wenig ausgebleicht darstellen und so nahm ich
Tamiya.
XF-2, XF-3 und wenig XF-93 und war zufrieden damit. Und hoffe ihr seid es auch........
Auf einigen Fotos habe ich wieder ein Männeken postiert, um die Größenverhältnisse zu veranschaulichen.










































Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#238 von lernkern , 22.04.2023 08:32

Moin Werner.

Einfach großartig!

Weil ich grade Emanuel Nouaillier gelesen habe: ich glaube Harald, der bei Stummi unter @cachy firmiert, lässt sich auch gern von ihm inspirieren und kommt beim Gebäudebau auf ein Niveau wie du bei deinen Fahrzeugen. Falls du mal in seinen Blog schauen magst:
https://blog.die-kiels.org/category/mode...er-schleppbahn/

Viele Grüße umd viel Spaß beim Basteln:-)

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Lok216 hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#239 von ClassicGolfer , 22.04.2023 09:21

Werner, das ist wieder ein echtes Kunstwerk. Ich frage mich immer, wie viel Zeit du in deine Modelle investierst. Sowas macht man ja nicht "mal eben".
Um es mal mit Mr. Spock zu sagen: "Faszinierend!"


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.275
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#240 von Lok216 , 22.04.2023 11:09

Zitat von lernkern im Beitrag #238
Moin Werner.

Einfach großartig!

Weil ich grade Emanuel Nouaillier gelesen habe: ich glaube Harald, der bei Stummi unter @cachy firmiert, lässt sich auch gern von ihm inspirieren und kommt beim Gebäudebau auf ein Niveau wie du bei deinen Fahrzeugen. Falls du mal in seinen Blog schauen magst:
https://blog.die-kiels.org/category/mode...er-schleppbahn/

Viele Grüße umd viel Spaß beim Basteln:-)

Jörg




Hallo Jörg

Erstmal vielen Dank. Bin gerade auf der von dir verlinkten Seite gewesen, ist schon grandios was dieser Mann da macht, allein das Einfahrtstor, oder den Magneten für den Fuchs Bagger, toll.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer und lernkern haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#241 von Lok216 , 22.04.2023 11:13

Hallo Andre

Vielen Dank für dein netten Kommentar. Nun der Rohbau ist eigentlich in ein paar Stunden fertig, aber das Grundieren, Vorlackieren, Haarspray und lackieren ....uuuund vor allem....das Chippen dauert ungefähr eine Woche. Weil die einzelnen Schritte immer erst gut durchtrocknen müssen.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer und Schwelleheinz haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#242 von Werner Mugler , 22.04.2023 15:34

Hallo Namensvetter und die Antwortenden,
wieder großartig, deine Bagger Menck und Liebherr. Man glaubt, Bilder von den Originalenl zu sehen. Und danke auch für deine / eure Erinnerungen / Links an die großen Modellbauer


Herzliche Grüße, Werner


Lok216 hat sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Werner's Artefakte

#243 von Lok216 , 22.04.2023 19:09

Hallo Namensvetter

Vielen Dank für die Ehre, eine höhere Auszeichnung als,,, dein Modell sieht aus wie echt,, kann ein Modellbauer nicht bekommen.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#244 von ClassicGolfer , 22.04.2023 19:12

Zitat von Lok216 im Beitrag #243
Hallo Namensvetter

Vielen Dank für die Ehre, eine höhere Auszeichnung als,,, dein Modell sieht aus wie echt,, kann ein Modellbauer nicht bekommen.


Na ja, wo er Recht hat, da hat er Recht! Deine Modelle sind vom Original kaum zu unterscheiden. Einfach klasse.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.275
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#245 von Lok216 , 23.04.2023 05:35

Vielen Dank Andre

Bleiben nur noch die unsäglichen Ketten von Kibri, aber auch da habe ich mittlerweile einen Hersteller von Ketten im 3-D Druckverfahren gefunden. Ich habe ja noch einen R 974 mit Bohrgerät, der bekommt dann diese Ketten verpasst.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#246 von Lok216 , 27.04.2023 05:52

Moin Leude.
Heute möchte ich mein neuestes Modell vorstellen, das erst gestern fertig wurde.
Da ich gerade so ein Faible für Baufahrzeuge habe, ( wieso gerade, eigentlich schon mein ganzes Leben lang) auch dieses mal ein Fahrzeug aus dieser Branche, die mich auch in der Realität über 7 Jahre beschäftigt hat, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein Baubulle namens Magirus -Deutz 230 D 26 AK der Firma Kibri. Diese Kibri Modelle üben einen ganz besonderen Reiz auf mich aus, den ich fast nicht erklären kann, es macht einfach Spaß sie zu bauen.
Den Anhänger stibitzte ich aus einem anderen Bausatz.
Vom Deckelbild des Kartons bin ich auch diesmal wieder abgewichen, weil ich schon seit langer Zeit eine besondere Farbgebung im Kopf hatte, die ich nun endlich umsetzen wollte.
Ich finde dieses Farbkleid sehr attraktiv, was meint ihr......?
Mir fiel auf, das dieser Bausatz gar keine Scheibenwischer hat, weder angegossen, noch lose als anzuklebendes Teil. So nahm ich welche aus dem Satz von Hauler, die fotogeätzt sind.
In Dortmund auf der Intermodellbau fand ich eine Packung Preiserlein, nämlich Kraftfahrer, die schon vom Werk mit amputierten Beinen daher kommen, er passte aber trotzdem nicht, ich musste ihm noch mehr Bein wegnehmen, fast bis zur Hüfte, bis er schließlich eine angenehme Sitzposition fand.
Man stelle sich sowas in der Realität vor.
Außerdem bekam der Zug wieder mal Druckluftleitungen und ein Stromkabel verpasst.
Peilstangen wurden wieder aus 0,2mm Messingdraht erstellt.
Darstellen wollte ich ein Kipperzug der gerade Lehmboden fährt, das ist ein Job den Kipperfahrer nicht gerne tun, da der Lehmboden nur unwillig von der Kipperbrücke rutscht und immer viel Reste in den Ecken zurückbleiben, ich kann da ein Lied von singen.....
Die Reifen und Felgen des Lkw's sind von Florian Schmidt, hier wieder ein Dank an ihn.
Die Lackierung machte ich diesmal seidenmatt, dann sieht die Farbe nicht so stumpf aus. Es ist Tamiya X-6 für den Aufbau und ein Mix aus XF-7 und XF-9 für die Fahrgestelle.
Nummernschilder rundeten das Gesamtbild ab.








































Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#247 von Werner Mugler , 27.04.2023 06:47

Moin Namensvetter,
danke, ein toller Magirus-Kipperzug. Sehr schön auch die Farbgebung, und ganz besonders die Lehmboden-Reste auf den Ladeflächen. Auch ich habe sehr gerne Kibri Baufahrzeuge gebaut, habe etwa 12 Stück davon. Meine LIeblinge waren auch der Magirus Eckhauber und der große gelbe Mercedes Kurzhauber. Bemalt habe ich aber keine, ich habe jeweils die Ursprungslackierung gelassen. Dann bin ich auf die Preiser Feuerwehrfahrzeuge umgeschwenkt. Bei den Mercedes Langhauber Feuerwehren für die mitte 50er bis mitte 60er Jahre (für mein Diorama des Ludwigsburger Feuerwehr Magazins der damaligen Zeit) habe ich allerdings die Brekina Fertigmodelle genommen, da gibt es wohl auch keine Bausätze davon.
Lieber Werner, ich sage nur: Weiter so und immer wieder schöne Bilder!


Herzliche Grüße, Werner


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Werner's Artefakte

#248 von Deutzfahrer , 27.04.2023 07:00

Moin Werner,

ein großartiges Modell ! - sehr schön

Die Farbgebung steht ihm sehr gut,

und der Blick auf den Kipperboden kommt mir auch ziemlich bekannt vor, immer wieder herrlich, wenn man nch dem Abkippen dann auf dem Rückweg noch eben Baustoffe o.ä. vom Baustoffhändler mitnehmen wollte.......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.703
Registriert am: 17.05.2018


RE: Werner's Artefakte

#249 von ClassicGolfer , 27.04.2023 07:19

@Lok216 Lieber Werner, ich kann @Werner Mugler und @Deutzfahrer nur zustimmen, ein wirklich wunderschönes Modell. Die Farbgebung ist sicher etwas außergewöhnlich, aber sehr gelungen. Insbesondere das weiße Dach auf dem Maggi gefällt mir sehr.
Auch die Bilder an sich in deinem tollen Diorama sind klasse, sieht aus wie echt. Auf dem drittletzten Bild hebt der Anhänger hinten rechts etwas Beinchen, da hängen die Reifen etwas in der Luft. Da ist der Anhänger bestimmt gerade über eine Bodenwelle gesprungen.
Wieder einsame Spitze!


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.275
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#250 von Lok216 , 27.04.2023 09:34

@Werner Mugler Vielen dank für dein netten Kommentar, jeder so wie er es möchte und glücklich wird Werner, ich habe in den 90ern auch keine H0 Modelle lackiert, das mache ich erst seit den letzten drei Jahren, mit dem Know How was ich mir beim Militär Modellbau angeeignet habe und zu meiner Leidenschaft wurde.

@Deutzfahrer, lieber Jürgen danke das dir mein Modell gefällt, es macht mich glücklich wenn ich bei Kollegen für Kurzweil sorgen kann.

@ClassicGolfer, danke auch dir für dein Lob, ich weiß das wirklich zu schätzen. Die Lackierung ist mit Verlaub ausßergewöhnlich, aber existent, ich mag ja das Besondere.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Magnetorail selbst drucken
Krois Strassenteile und Faller Car-System oder Viessmann CarMotion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz