Umbau C Sinus Krokodil auf Glockenanker

#1 von henrymaske , 28.11.2021 17:24

Hallo Freunde,

nachdem mir das Märklin Krokodil 39560 doch besser gefallen hat als das Roco ( Probleme mit der Märklin Bremsstrecke und auch optisch nicht der Hit ), habe ich mich entschieden einen Glockenanker einzubauen.

Das Problem war eigentlich nur der kurze Bremsweg in der Bremsstrecke durch den alten Mäuseklavierdecoder. Andere Möglichkeiten durch Rail4you und so einen Bldc Platine oder Decoder erschienen mir in etwa genau so teuer und noch schwieriger zu bekommen.

Also wurde der Glocki bestellt nud zack nach 3 Tagen war er am Samstag da und am Sonntag war er schon drinnen.

Hier einige Bilder vom Umbau der auf der SB Seite mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad 3 bezeichnet wird.

So fing alles an

Dann erstmal alles raus Motor Platine Decoder

Dann das Antriebsdrehgestell trennen

Dann die Motorunterlage einkleben, vorher die Farbe wegmachen

Nun wird das Reptil eingespannt, das geht ganz wunderbar weil es ja ein richtiges "Eisenschwein" ist, und der Motorhalter wird weggesägt

So, nun ist alles fertig zum Motoreneinbau

Motor einkleben und alles wieder zusammenbauen

Decoder rein und anschliesen, natürlich gehen jetzt die Front und Rücklichter nicht mehr, weil diese über so kleine Platinen angeschlossen sind, deshalb habe ich einfach eine LED genommen

Hier schnurrt der Glocki - einfach großartig - unnachahmig - einmalig - wunderbar. Nein, der Ton ist nicht abgeschaltet :)

Ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenn der C Sinus doch sehr schön läuft, aber diese Mäuseklavierdecoder.......

https://www.youtube.com/watch?v=HbeghgwzTYI

Ich hoffe es hat ein wenig gefallen und den einen oder anderen inspiriert

PS: Der C Sinus ist jetzt übrig.........

Grüße Rolf

Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder

MYKer, Goshiny, Muggel, HeinMück und MTB-Ontour haben sich bedankt!
henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock

zuletzt bearbeitet 28.11.2021 | Top

Welche Kupplungen