nachdem mir das Märklin Krokodil 39560 doch besser gefallen hat als das Roco ( Probleme mit der Märklin Bremsstrecke und auch optisch nicht der Hit ), habe ich mich entschieden einen Glockenanker einzubauen.
Das Problem war eigentlich nur der kurze Bremsweg in der Bremsstrecke durch den alten Mäuseklavierdecoder. Andere Möglichkeiten durch Rail4you und so einen Bldc Platine oder Decoder erschienen mir in etwa genau so teuer und noch schwieriger zu bekommen.
Also wurde der Glocki bestellt nud zack nach 3 Tagen war er am Samstag da und am Sonntag war er schon drinnen.
Hier einige Bilder vom Umbau der auf der SB Seite mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad 3 bezeichnet wird.
So fing alles an
Dann erstmal alles raus Motor Platine Decoder
Dann das Antriebsdrehgestell trennen
Dann die Motorunterlage einkleben, vorher die Farbe wegmachen
Nun wird das Reptil eingespannt, das geht ganz wunderbar weil es ja ein richtiges "Eisenschwein" ist, und der Motorhalter wird weggesägt
So, nun ist alles fertig zum Motoreneinbau
Motor einkleben und alles wieder zusammenbauen
Decoder rein und anschliesen, natürlich gehen jetzt die Front und Rücklichter nicht mehr, weil diese über so kleine Platinen angeschlossen sind, deshalb habe ich einfach eine LED genommen
Hier schnurrt der Glocki - einfach großartig - unnachahmig - einmalig - wunderbar. Nein, der Ton ist nicht abgeschaltet :)
Ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenn der C Sinus doch sehr schön läuft, aber diese Mäuseklavierdecoder.......