RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#26 von vikr , 01.12.2021 22:22

Hallo Fraenki,

Zitat von Fraenki im Beitrag #23
Sie sind nicht öffentlich.Genau so wie ein paar andere Bereiche auch nicht.
OK, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung, das war mir wirklich nicht klar.
Gibt es eine Übersichtsliste, welche Bereiche nicht öffentlich sind?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#27 von Murrrphy , 01.12.2021 22:24

Zitat von vikr im Beitrag #26
Hallo Fraenki,
Zitat von Fraenki im Beitrag #23
Sie sind nicht öffentlich.Genau so wie ein paar andere Bereiche auch nicht.
OK, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung, das war mir wirklich nicht klar.
Gibt es eine Übersichtsliste, welche Bereiche nicht öffentlich sind?

MfG

vik

Nein, weil das teilweise sehr benutzerabhängig ist.


Viele Grüße
Achim



vikr und rmayergfx haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#28 von vikr , 01.12.2021 22:33

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #24
Dieser Bereich bleibt regeistrierten Mitgliedern vorbehalten!

Ich wollte eine Veranstaltung wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Inzidenzen absagen und den Link dann weiterversenden. Dass das mit dem Stummiforum so nicht funktionieren kann, ist mir jetzt erst klar geworden.

Sorry, meine Schuld.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#29 von Stummilein , 01.12.2021 22:37

Zitat von vikr im Beitrag #28
Hallo Ralf,
Zitat von Stummilein im Beitrag #24
Dieser Bereich bleibt regeistrierten Mitgliedern vorbehalten!

Ich wollte eine Veranstaltung wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Inzidenzen absagen und den Link dann weiterversenden. Dass das mit dem Stummiforum so nicht funktionieren kann, ist mir jetzt erst klar geworden.

Sorry, meine Schuld.

MfG

vik

Hallo,

um es auch hier nochmals klar zu sagen, kommerzielle Werbung ist hier im Forum NUR im dafür vorgesehenen Bereich erlaubt.
Und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier so ein Fass aufzumachen, damit Du unser Forum als Plattform für Deine kommerzielle Werbung nutzen kannst.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#30 von vikr , 02.12.2021 00:17

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #29
Und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier so ein Fass aufzumachen, damit Du unser Forum als Plattform für Deine kommerzielle Werbung nutzen kannst.
kannst Du vielleicht genauer beschreiben, was Du meinst?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#31 von Lauenstein , 02.12.2021 07:14

Hallo vikr,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du auf eine Absage einer geplanten Veranstaltung hinweisen, vermutlich ein Modellbahnerstammtisch oder eine Modellbahnbörse? Das könntest Du ja klärender Weise hier verlinken.

Als kommerzielle Werbung sehe ich das jedoch nicht an. Da hat Ralf vielleicht etwas falsch verstanden.

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 961
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#32 von Stummilein , 02.12.2021 08:59

Hallo,

Einladungen eines Modellbahn-Laden zu Schulungen gegen Gebühren ist kommerziell und um diese, unter Terminen gepostete Anzeig, ging es hier wohl!

Dem Autor wurde bereits der Sachverhalt per E-Mail erklärt und der entsprechende Eintrag entfernt.

Für kommerzielles haben wir hier einen Extra- Bereich.


Beste Grüße Ralf


Lauenstein und rmayergfx haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#33 von vikr , 02.12.2021 14:35

Hallo Lauenstein,

Zitat von Lauenstein im Beitrag #31
wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du auf eine Absage einer geplanten Veranstaltung hinweisen, vermutlich ein Modellbahnerstammtisch oder eine Modellbahnbörse? Das könntest Du ja klärender Weise hier verlinken.
wir -vier lokale Modellbahner - haben an fünf Samstagen im November ein inzwischen teilgeräumtes Ladenlokal des hiesigen Modellbahnhändlers kurzfristig nutzen können, um unter Coronabedingungen mit genügend Platz einen kleinen Einführungskurs durchzuführen. In dem Verein, dem wir angehören, haben wir keinen Platz, um eine solche Veranstaltung unter 2G (genesen, geimpft) mit dem erfordelichen Abstand durchzuführen. Da die Geschäftsinhaber das Geschäft aber zum 31. 12. 2021 - beide sind über siebzig - schließen,
https://rp-online.de/nrw/staedte/mettman...nn_aid-61866085
haben uns die Inhaber nicht nur erlaubt, die Räumlichkeiten zu nutzen, sondern auch bereit erklärt telefonische Anmeldungen zu händeln und die Prüfung auf Erfüllung der Corabedingungen der Teilnehmer zu übernehmen. Ziel des Kurses war es die Besitzer von verbreiten Zentralen mit Netzwerkanschluss und passenden Rückmeldern in die Lage zu versetzen Belegtmeldungen auf dem Gleisbild anzuzeigen und z. B. mit CS2/3 Loks pendeln zu lassen. Das hat an den ersten vier Samstagen auch sehr gut geklappt. Am letzten Tag, Samstag den 04.11.2021 wollten wir den Teilnehmer zudem zeigen, wie einfach es sein kann, mit den genannten Zentralen und einem Modellbahnsteuerprogramm - am Beispiel Win-Digipet - auch einfachere automatische Abläufe zu implementieren, wenn Rückmeldeinfrastruktur und Netzwerk-Anbindung bereits funktionieren.

Leider sind die Coronazahlen in den letzten Wochen so angestiegen, dass wir - abweichend von den bisherigen Rahmenbedingungen - den Zugang auf "2G plus ein aktueller Test" hätten erhöhen müssen. Wir haben uns daher entschieden den kommenden Samstag kurzfristig ganz abzusagen. Diese Absage wollte ich hier im Stummiforum unter Stammtische/Temine mitteilen und dann einen Link auf diese Erklärung an die Teilnehmer senden, die nicht im Stummiforum registriert sind.
Leider hat das nicht geklappt, die angemailten nicht im Stummiforum registrierten Teilnehmer haben eine Mail bekommen, die sie sehr verunsichert hat. Bei der Recherche warum das so ist, habe ich herausgefunden, die Rubrik "Stammtische/Termine" im Stummiforum als geschützter Bereich konfiguriert ist.

Die Idee war eigentlich die Inhalte - zumindest des letzten Kurstages - hier im Stummiforum an Hand von Bildern und Beschreibungen zu veröffentlichen. Einen Ersatztermin im nächsten Frühling kann es ja leider nicht geben, weil das Geschäft mit den Räumlichkeiten ab 01.01.2222 nicht mehr zur Verfügung steht. Informationen zu einem solchen Kurs erlaubt Ralf (zumindest für mich) überraschenderweise nicht, weil er das bereits als kommerziell taxiert.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen aber der letzte Kurstag

04.12.2021: (10:00 - 14:00) Fahren mit Programm – WindigiPet ausprobieren

entfällt leider ersatzlos.


MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#34 von rmayergfx , 02.12.2021 14:53

@vikr

Ganz ehrlich, ich habe noch nie was umständlicheres gesehen. Mailingliste an alleTeilnehmer (natürlich BCC zum Datenschutz) mit Info zur Absage mit aktivierter Empfangsbestätigung und gut ist es.
Wie viele Leute schauen regelmäßig in den Kalender? Wenn ihr etwas veranstaltet und absagt, egal ob kommerziell oder nicht würde ich nie über eine Funktion eines Forums oder Drittanbieters gehen, bei der ich nicht sicherstellen kann das es jeder wirklich gelesen hat. Während der Zeit die Du hier verbracht hast das Thema "interessanten Beitrag" zu puschen hättet ihr das schon 10x abgefrühstückt. Ich kann die Reaktion von Ralf vollkommen verstehen.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


Weltenbummler hat sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#35 von Stummilein , 02.12.2021 15:00

Zitat von vikr im Beitrag #33
Hallo Lauenstein,
Zitat von Lauenstein im Beitrag #31
wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du auf eine Absage einer geplanten Veranstaltung hinweisen, vermutlich ein Modellbahnerstammtisch oder eine Modellbahnbörse? Das könntest Du ja klärender Weise hier verlinken.
wir -vier lokale Modellbahner - haben an fünf Samstagen im November ein inzwischen teilgeräumtes Ladenlokal des hiesigen Modellbahnhändlers kurzfristig nutzen können, um unter Coronabedingungen mit genügend Platz einen kleinen Einführungskurs durchzuführen. In dem Verein, dem wir angehören, haben wir keinen Platz, um eine solche Veranstaltung unter 2G (genesen, geimpft) mit dem erfordelichen Abstand durchzuführen. Da die Geschäftsinhaber das Geschäft aber zum 31. 12. 2021 - beide sind über siebzig - schließen,
https://rp-online.de/nrw/staedte/mettman...nn_aid-61866085
haben uns die Inhaber nicht nur erlaubt, die Räumlichkeiten zu nutzen, sondern auch bereit erklärt telefonische Anmeldungen zu händeln und die Prüfung auf Erfüllung der Corabedingungen der Teilnehmer zu übernehmen. Ziel des Kurses war es die Besitzer von verbreiten Zentralen mit Netzwerkanschluss und passenden Rückmeldern in die Lage zu versetzen Belegtmeldungen auf dem Gleisbild anzuzeigen und z. B. mit CS2/3 Loks pendeln zu lassen. Das hat an den ersten vier Samstagen auch sehr gut geklappt. Am letzten Tag, Samstag den 04.11.2021 wollten wir den Teilnehmer zudem zeigen, wie einfach es sein kann, mit den genannten Zentralen und einem Modellbahnsteuerprogramm - am Beispiel Win-Digipet - auch einfachere automatische Abläufe zu implementieren, wenn Rückmeldeinfrastruktur und Netzwerk-Anbindung bereits funktionieren.

Leider sind die Coronazahlen in den letzten Wochen so angestiegen, dass wir abweichend von den bisherigen Rahmenbedingungen den Zugang auf 2G plus ein aktueller Test hätten erhöhen müssen. Wir haben uns daher entschieden den kommenden Samstag kurzfristig ganz abzusagen. Diese Absage wollte ich hier im Stummiforum unter Stammtische/Temine mitteilen und dann einen Link auf diese Erklärung an die Teilnehmer senden, die nicht im Stummiforum registriert sind.
Leider hat das nicht geklappt, die angemailten nicht im Stummiforum registrierten Teilnehmer haben eine Mail bekommen, die sie sehr verunsichert hat. Bei der Recherche warum das so ist, habe ich herausgefunden, die Rubrik "Stammtische/Termine" im Stummiforum als geschützter Bereich konfiguriert ist.

Die Idee war eigentlich die Inhalte - zumindest des letzten Kurstages - hier im Stummiforum an Hand von Bildern und Beschreibungen zu veröffentlichen. Einen Ersatztermin im nächsten Frühling kann es ja leider nicht geben, weil das Geschäft mit den Räumlichkeiten ab 01.01.2222 nicht mehr zur Verfügung steht. Informationen zu einem solchen Kurs erlaubt Ralf (zumindest für mich) überraschenderweise nicht, weil er das bereits als kommerziell taxiert.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen aber der letzte Kurstag

04.12.2021: (10:00 - 14:00) Fahren mit Programm – WindigiPet ausprobieren

entfällt leider ersatzlos.


MfG

vik

Hallo,

eine kurze vorherige Abstimmung mit unseren Admins oder mir hätte das ganze Thema deutlich vereinfacht.


Beste Grüße Ralf


rmayergfx und Weltenbummler haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#36 von vikr , 02.12.2021 16:59

Hallo,

Zitat
ehrlich, ich habe noch nie was umständlicheres gesehen. Mailingliste an alleTeilnehmer (natürlich BCC zum Datenschutz) mit Info zur Absage mit aktivierter Empfangsbestätigung und gut ist es.
Wie viele Leute schauen regelmäßig in den Kalender? Wenn ihr etwas veranstaltet und absagt, egal ob kommerziell oder nicht würde ich nie über eine Funktion eines Forums oder Drittanbieters gehen, bei der ich nicht sicherstellen kann das es jeder wirklich gelesen hat. Während der Zeit die Du hier verbracht hast das Thema "interessanten Beitrag" zu puschen hättet ihr das schon 10x abgefrühstückt. Ich kann die Reaktion von Ralf vollkommen verstehen.

mfg
Ralf

es haben sich etliche telefonisch gemeldet und im Geschäft Namen und Telefonnummer hinterlassen.
Mittlerweile habe ich alle telefonisch erreicht. In letzten Wochen hat sich immer noch jemand am letzten Tag entschieden vorbeizukommen. Über das Forum wollte ich eigentlich vornehmlich Forumleser informieren, die sich ausschließlich für den nächsten Samstag interessieren, aber bis letzten Dienstag vielleicht noch nicht telefonisch angemeldet hatten. Der Link per Mail sollte mir eine ausführliche Mail an die ersparen, deren Mail ich kenne, ohne zu wissen, ob sie im Stummiforum registriert sind.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#37 von Weltenbummler , 02.12.2021 17:44

Zitat von vikr im Beitrag #36
...Der Link per Mail sollte mir eine ausführliche Mail an die ersparen, deren Mail ich kenne, ohne zu wissen, ob sie im Stummiforum registriert sind...

Wenn ich mir ansehe wieviel Zeit du hier investiert hast, um Zeit zu sparen, muss ich doch sehr intensiv schmunzeln und bin froh das ich in Popcorn, Chips und Bier investiert habe.


Gruß aus Karachi
Thomas


Dölerich Hirnfiedler, Beschwa, rhb651 und LDG haben sich bedankt!
 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#38 von Murrrphy , 02.12.2021 17:58

Zitat von Weltenbummler im Beitrag #37
Zitat von vikr im Beitrag #36
...Der Link per Mail sollte mir eine ausführliche Mail an die ersparen, deren Mail ich kenne, ohne zu wissen, ob sie im Stummiforum registriert sind...

Wenn ich mir ansehe wieviel Zeit du hier investiert hast, um Zeit zu sparen, muss ich doch sehr intensiv schmunzeln und bin froh das ich in Popcorn, Chips und Bier investiert habe.


Vor allem wäre es auch deutlich schneller geklärt gewesen, wenn in der Ausgangsfrage die komplette Problemstellung klar benannt worden wäre. Aus einer allgemeinen Frage nach der Weitergabe zu Links aus dem Forum an nicht im Forum registrierte Personen (was immer und jederzeit möglich ist) stellt man erst nach einiger Diskussion fest, dass es im Kern eigentlich darum geht, dass man Links zu nicht-öffentlichen Bereichen weitergeben will, bzw. die Empfänger der Mails das Linkziel aufgrund fehlender Rechte nicht lesen können.

Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, dass man bei Supprtanfragen möglichst alle relevanten Informationen offenlegt. Das erspart oft langwieriges hin und her.


Viele Grüße
Achim



Weltenbummler und floete100 haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#39 von vikr , 02.12.2021 21:19

Hallo Achim,

Zitat von Murrrphy im Beitrag #38
Vor allem wäre es auch deutlich schneller geklärt gewesen, wenn in der Ausgangsfrage die komplette Problemstellung klar benannt worden wäre. Aus einer allgemeinen Frage nach der Weitergabe zu Links aus dem Forum an nicht im Forum registrierte Personen (was immer und jederzeit möglich ist) stellt man erst nach einiger Diskussion fest, dass es im Kern eigentlich darum geht, dass man Links zu nicht-öffentlichen Bereichen weitergeben will, bzw. die Empfänger der Mails das Linkziel aufgrund fehlender Rechte nicht lesen können.

Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, dass man bei Supprtanfragen möglichst alle relevanten Informationen offenlegt. Das erspart oft langwieriges hin und her.
ja, manchmal steht man eben auf dem Schlauch! Ich bin eben irgendwie nicht auf die Idee gekommen, dass Beiträge in Stammtische/Termine, die eh nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden, nicht öffentlich sind. Habe schon öft Links aus dem Stummiforum an Bekannte versand, aber nie eine Beschwerde bekommen, das der Lnk nicht lesbar war.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, die Empfänger waren im Stummiforum registriert, es betraf zufällig bisher immer öffentliche Bereiche, die Empfänger konnten zwar nicht lesen, waren aber am Inhat doch nicht interessiert oder sie haben sich bei dieser Gelegenheit registriert. Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit sie haben sich bei mir beschwert, ich habe das Problem aber nicht verstanden. Im konkreten Fall sollte die Information ja auch möglichst schnell an alle bekannten Empfänger raus.

Ich gebe zu, das ist schon irgendwie peinlich, aber routinemäßig eine TestMail an mich zu senden und dann in einem privaten BrowserTab zu öffnen, finde ich schon sehr aufwändig. Schöner wäre es, wenn man irgendwie darauf hingewiesen werden oder erkennen könnte, wenn man gerade etwas Nichtöffentliches versenden will. Oder eben wenigstens eine Liste aller eindeutig öffentlichen Rubriken?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#40 von Stummilein , 03.12.2021 10:05

Zitat von vikr im Beitrag #39
Hallo Achim,
Zitat von Murrrphy im Beitrag #38
Vor allem wäre es auch deutlich schneller geklärt gewesen, wenn in der Ausgangsfrage die komplette Problemstellung klar benannt worden wäre. Aus einer allgemeinen Frage nach der Weitergabe zu Links aus dem Forum an nicht im Forum registrierte Personen (was immer und jederzeit möglich ist) stellt man erst nach einiger Diskussion fest, dass es im Kern eigentlich darum geht, dass man Links zu nicht-öffentlichen Bereichen weitergeben will, bzw. die Empfänger der Mails das Linkziel aufgrund fehlender Rechte nicht lesen können.

Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, dass man bei Supprtanfragen möglichst alle relevanten Informationen offenlegt. Das erspart oft langwieriges hin und her.
ja, manchmal steht man eben auf dem Schlauch! Ich bin eben irgendwie nicht auf die Idee gekommen, dass Beiträge in Stammtische/Termine, die eh nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden, nicht öffentlich sind. Habe schon öft Links aus dem Stummiforum an Bekannte versand, aber nie eine Beschwerde bekommen, das der Lnk nicht lesbar war.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, die Empfänger waren im Stummiforum registriert, es betraf zufällig bisher immer öffentliche Bereiche, die Empfänger konnten zwar nicht lesen, waren aber am Inhat doch nicht interessiert oder sie haben sich bei dieser Gelegenheit registriert. Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit sie haben sich bei mir beschwert, ich habe das Problem aber nicht verstanden. Im konkreten Fall sollte die Information ja auch möglichst schnell an alle bekannten Empfänger raus.

Ich gebe zu, das ist schon irgendwie peinlich, aber routinemäßig eine TestMail an mich zu senden und dann in einem privaten BrowserTab zu öffnen, finde ich schon sehr aufwändig. Schöner wäre es, wenn man irgendwie darauf hingewiesen werden oder erkennen könnte, wenn man gerade etwas Nichtöffentliches versenden will. Oder eben wenigstens eine Liste aller eindeutig öffentlichen Rubriken?

MfG

vik

Hallo,

es gibt keine Liste, außer man erstellt eine und dass ist für Dich die gleiche Arbeit als z.B. für mich.
Somit musst Du Dir die Liste schon selbst erstellen. Vergleiche einfach den Zugang mit/ohne Login, denn das müsste ich auch tun!

Wenn Du unser Forum schon für Deine Terminierung nutzt, dann ist es nicht unser Problem, wenn Du das Forum nicht ausreichend genug kennst um zu wissen, dass hier nicht alles öffentlich ist.
Und peinlich ist es nur für Dich!

Und ich wiederhole es nochmal, dass ich es unverschämt finde, hier so ein Fass auf zu machen, weil Du Probleme mit der Terminierung einer kommerziellen Geschichte hast!


Beste Grüße Ralf


rmayergfx und Weltenbummler haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 03.12.2021 | Top

   

es weihnachtet
Favicon für das Stummiforum - mobile Devices

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz