Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#1 von vikr , 30.11.2021 13:06

Hallo,

welches ist die beste Möglichkeite einen Link auf einen interessanten Beitrag im Stummi-Forum, per Mail an jemanden weiterzuleiten, der das Forum nicht kennt, bzw. (noch) nicht registriert ist?

Der Empfänger sollte diesen Beitrag natürlich einfach und schnell - d.h. ohne Anmeldung/Registrierung - lesen können und ggf. Appetit bekommen, sich später mal anzumelden...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#2 von Müesliman , 30.11.2021 15:47

Auf die #1 klicken und link (Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?) speichern und versenden?

Gruss Müesliman


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#3 von floete100 , 30.11.2021 17:27

Zwei Möglichkeiten, Vik:

  • Threadlink weiterleiten: Thread aufrufen und Browser-Kopfzeile kopieren.
    Beispiel: Mein Anlagenthread
    RE: Meine Modellbahn: Eine unendliche Geschichte ...
    Der Link sieht so aus:
    https: //www.stummiforum.de/t181127f64-RE-Meine-Modellbahn-Eine-unendliche-Geschichte.html#msg2126445
  • Bestimmten Beitrag aus einem Thread verlinken: Thread aufrufen, gewünschten Beitrag raussuchen. Dann auf den Beitragstitel klicken, anschließend (wie oben) Browser-Kopfzeile kopieren.
    Beispiel: Beitrag 22 aus meinem Anlagenthread
    RE: Meine Modellbahn: Eine unendliche Geschichte ...
    Dieser Link sieht so aus:
    https: //www.stummiforum.de/t181127f64-RE-Meine-Modellbahn-Eine-unendliche-Geschichte.html#msg2133000

(Um die Links hier sichtbar zu machen, habe ich hinter https: ein Leerzeichen reingemogelt)

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#4 von rmayergfx , 30.11.2021 17:44

@floete100
https://www.stummiforum.de/t198519f14-Link-auf-interessanten-Beitrag-im-Forum-per-Mail-weiterleiten.html

Link kann man doch ganz einfach mit der Funktion URL hineinkopieren, da bestimmt man was angezeigt wird, oder man nutzt die Funktion Code was nicht so schön ist

1
 
https://www.stummiforum.de/t198519f14-Link-auf-interessanten-Beitrag-im-Forum-per-Mail-weiterleiten.html
 


oder kopiert die URL als Text in den Beitrag per pre Funktion:

https://www.stummiforum.de/t198519f14-Link-auf-interessanten-Beitrag-im-Forum-per-Mail-weiterleiten.html


mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#5 von floete100 , 30.11.2021 18:54

@rmayergfx:
Du hast leicht das Thema verfehlt ...

Dem TE geht's nicht um das Einfügen von Links im Forum. Sondern um das Versenden von Links zum Forum per Mail.

Und wenn ich den Link per pre-Funktion einsetze, wird die zweite Hälfte des Texts abgeschnitten, wie man an deinem Beispiel sieht.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#6 von rmayergfx , 30.11.2021 19:06

@floete100
Die Antwort war ja auch an dich gerichtet und nicht den TE. Daher keine Verfehlung des Themas!

Zitat von floete100 im Beitrag #3
(Um die Links hier sichtbar zu machen, habe ich hinter https: ein Leerzeichen reingemogelt)

Das erübrigt sich nämlich wenn man die Funktionen der Forensoftware nutzt!
Da wird auch nichts abgeschnitten, das wird genau so angezeigt wie ich es eingefügt habe!

Die "Pre" Funktion ist das Symbol neben Smileys einfügen mit den vielen kleinen Punkten.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#7 von Dölerich Hirnfiedler , 30.11.2021 19:14

Hallo,

Jeder gängige PC- Browser kennt die Funktion "Link per E-Mail senden". Der Empfänger kann den Link einfach anklicken. Lesen kann er natürlich nur Beiträge in öffentlichen Bereichen. Das ist auch so gewollt.



mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


rmayergfx hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#8 von Murrrphy , 30.11.2021 19:15

Auf die Beitragnummer klicken, Link zum Beitrag wird in Zwischenblage kopiert, in der Mail einfügen, fertig.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#9 von floete100 , 30.11.2021 20:19

Zitat von Murrrphy im Beitrag #8
Auf die Beitragnummer klicken, Link zum Beitrag wird in Zwischenblage kopiert, in der Mail einfügen, fertig.

Klappt zumindest an meinem Tablet nicht. Da muss ich auf die Nummer lange draufhalten, bis das Popup aufgeht - und da muss ich dann "Link kopieren" anklicken.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#10 von rmayergfx , 30.11.2021 20:59

Zitat von Murrrphy im Beitrag #8
Auf die Beitragnummer klicken, Link zum Beitrag wird in Zwischenblage kopiert, in der Mail einfügen, fertig.


Funktioniert leider nicht mit allen Browsern und Betriebssystemen.
Firefox, Google Chrome und Edge in den aktuellsten Versionen kopieren nichts, es kommt auch kein Popup oder Hinweis das etwas kopiert wird.
Bin auf Windows 10 Pro 21H2 mit 64bit

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


floete100 hat sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#11 von vikr , 30.11.2021 21:17

Hallo Dölerich,

Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #7
Jeder gängige PC- Browser kennt die Funktion "Link per E-Mail senden". Der Empfänger kann den Link einfach anklicken. Lesen kann er natürlich nur Beiträge in öffentlichen Bereichen. Das ist auch so gewollt.
nehmen wir an Du wolltest Deiner Frau, die nicht im Stummiforum registriert ist, ausnahmsweise einen Link auf einen außerordentlich interessanten Link schicken, z.B. auf einen Termin im Forum Stammtische/Termine.
Woran kann der Sender erkennen, dass der/die Empfänger/in den Link ohne weiteres lesen kann?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#12 von Stummilein , 30.11.2021 21:21

Zitat von vikr im Beitrag #11
Hallo Dölerich,
Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #7
Jeder gängige PC- Browser kennt die Funktion "Link per E-Mail senden". Der Empfänger kann den Link einfach anklicken. Lesen kann er natürlich nur Beiträge in öffentlichen Bereichen. Das ist auch so gewollt.
nehmen wir an Du wolltest Deiner Frau, die nicht im Stummiforum registriert ist, ausnahmsweise einen Link auf einen außerordentlich interessanten Link schicken, z.B. auf einen Termin im Forum Stammtische/Termine.
Woran kann der Sender erkennen, dass der/die Empfänger/in den Link ohne weiteres lesen kann?

MfG

vik

Hallo vik,

nach meiner Kenntnis kann kein Browser und auch kein E-Mail-Programm erkennen, ob ein Link mit Berechstigungsanforderungen behaftet ist.
Aber einen Link per E-Mail senden funktioniert unter Firefox problemlos.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#13 von Fraenki , 30.11.2021 21:23

Hallo Vik

Zitat
Woran kann der Sender erkennen, dass der/die Empfänger/in den Link ohne weiteres lesen kann?


Hast du einen zweiten Browser mit dem du nicht hier eingeloggt bist?
Probiere den Link in dem Browser.Kannst du ihn dann lesen kann es der Empfänger auch.
Wenn du einen Bereich wählst der nur für eingeloggt User ist,dann kann der Empfänger den Beitrag nicht lesen


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#14 von vikr , 30.11.2021 21:39

Hallo Frank,

Zitat von Fraenki im Beitrag #13
Hast du einen zweiten Browser mit dem du nicht hier eingeloggt bist?
Probiere den Link in dem Browser.Kannst du ihn dann lesen kann es der Empfänger auch.
Du meinst man müsste jedesmal bevor man einem Modellbahner - von dem man nicht sicher ist, ob er im Stummiforum ist - einen Link aus dem Stummiforum senden will, einen Test machen? Dazu sollte man tunlichst einen zweiten Browser vorhalten, in dem keine Passwörter hinterlegt sind.

Hältst Du das wirklich für praktikabel?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#15 von Fraenki , 30.11.2021 21:45

Zitat
Hälst Du das wirklich für praktikabel?



Um es mal eben zu überprüfen wäre das OK.Es sei denn du schickst dutzende am Tag.
Du kannst dich auch ausloggen und das Forum als Gast betrachten dann siehst du aus welchen Bereich du Links schicken kannst die man lesen kann.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#16 von Stummilein , 30.11.2021 21:54

Zitat von vikr im Beitrag #1
Hallo,

welches ist die beste Möglichkeite einen Link auf einen interessanten Beitrag im Stummi-Forum, per Mail an jemanden weiterzuleiten, der das Forum nicht kennt, bzw. (noch) nicht registriert ist?

Der Empfänger sollte diesen Beitrag natürlich einfach und schnell - d.h. ohne Anmeldung/Registrierung - lesen können und ggf. Appetit bekommen, sich später mal anzumelden...

MfG

vik

Hallo vik,

um es kurz zu machen. Leser, die nicht in dieem Forum registriert und eingeloggt sind, können nur den "öffentlichen" Bereich lesen.
Wenn Du Dich hier nicht einloggst und quasi als Gast liest, dann erkennst Du, welche Bereiche Du nicht lesen bzw. sehen kannst.

Und dafür gibt es auch keine Lösung, da es immer Bereiche geben wird, die nur für registrierte Nutzer erreichbar sind.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.11.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#17 von vikr , 30.11.2021 22:25

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #16
Und dafür gibt es auch keine Lösung, da es immer Bereiche geben wird, die nur für registrierte Nutzer erreichbar sind.
müsste die Webseite nicht selber irgendwie sichtbar anzeigen können (z.B. durch die Rahmenfarbe), ob die gerade dargestellten Inhalte öffentlich oder nur für registrierte und angemeldete Nutzer lesbar sind? Dann könnte der User sinnvollerweise auf das Versenden des Links verzichten.

Ehrlich gesagt habe ich Zweifel, ob das jetzt wirklich so funktioniert wie gedacht. Es erscheint mir doch kaum Sinn zu machen z. B. einen Link - auf die Absage eines angekündigten Stammtischtreffens - aus dem entsprechenden Stummi-Unterforum, nicht als Link per Mail versenden zu können, der beim Anklicken für jeden sichtbar ist....

Vielleicht war das ja auch nur eine vorübergehende Indisposition des Forums...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#18 von Stummilein , 01.12.2021 16:38

Zitat von vikr im Beitrag #17
Hallo Ralf,
Zitat von Stummilein im Beitrag #16
Und dafür gibt es auch keine Lösung, da es immer Bereiche geben wird, die nur für registrierte Nutzer erreichbar sind.
müsste die Webseite nicht selber irgendwie sichtbar anzeigen können (z.B. durch die Rahmenfarbe), ob die gerade dargestellten Inhalte öffentlich oder nur für registrierte und angemeldete Nutzer lesbar sind? Dann könnte der User sinnvollerweise auf das Versenden des Links verzichten.

Ehrlich gesagt habe ich Zweifel, ob das jetzt wirklich so funktioniert wie gedacht. Es erscheint mir doch kaum Sinn zu machen z. B. einen Link - auf die Absage eines angekündigten Stammtischtreffens - aus dem entsprechenden Stummi-Unterforum, nicht als Link per Mail versenden zu können, der beim Anklicken für jeden sichtbar ist....

Vielleicht war das ja auch nur eine vorübergehende Indisposition des Forums...

MfG

vik

Hallo,

schön wäre es, aber wir haben die Foren-Software nicht geschrieben, sondern nutzen die Foren-Software eines Dienstleisters.
Somit sind solche Wünsche nicht durch uns realisierbar.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#19 von vikr , 01.12.2021 19:57

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #18
schön wäre es, aber wir haben die Foren-Software nicht geschrieben, sondern nutzen die Foren-Software eines Dienstleisters.
Somit sind solche Wünsche nicht durch uns realisierbar.
finde es schon befremdlich, wie Euch ein - für die Aussenwirkung des Forums so wesentliches Feature - am A... vorbei geht. Praktisch bedeutet das, dass man aus dem aktuellen Stummiforum keine Tips mehr per Link an beliebige Modellbahner weitergeben kann.

Und jetzt ist schicksalshaft der Dienstleister schuld? Entweder habt Ihr Euch für das falsche Produkt entschieden, wahrscheinlicher scheint mir allerdings auf den ersten Blick eine Fehlkonfiguration der Stummi-Instanz, bei der, der geschützte Bereich, versehentlich viel umfangreicher eingestellt ist, als eigentlich beabsichtigt. Eigentlich sollte das doch genau wie im alten Forum bleiben! Es scheint auch, dass Ihr Euch beim Testen ganz auf Eure Forum-User verlasst.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#20 von Dölerich Hirnfiedler , 01.12.2021 20:05

Hallo vik,

Musst Du wirklich ein Problem erfinden, das seit 2005 noch niemand hatte? Man konnte noch nie geschützte Inhalte so per Mail versenden, dass ein nichtregistrierter Benutzer damit irgendwie Zugriff bekommen hätte.
Es gibt Gründe warum manche Inhalte nicht für Jedermann lesbar sind. Die Entscheidung welche Inhalte öffentlich sind, obliegt einzig der Administration. Es liegt mir Fern das zu bewerten.

In Deinem konstruierten Fall kannst Du immer noch den Beitragsinhalt kopieren und in eine Mail einfügen. Nur so als Idee.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


klein.uhu, LDG, Weltenbummler, Beschwa und TT800 haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#21 von Stummilein , 01.12.2021 20:27

Zitat von vikr im Beitrag #19
Hallo Ralf,
Zitat von Stummilein im Beitrag #18
schön wäre es, aber wir haben die Foren-Software nicht geschrieben, sondern nutzen die Foren-Software eines Dienstleisters.
Somit sind solche Wünsche nicht durch uns realisierbar.
finde es schon befremdlich, wie Euch ein - für die Aussenwirkung des Forums so wesentliches Feature - am A... vorbei geht. Praktisch bedeutet das, dass man aus dem aktuellen Stummiforum keine Tips mehr per Link an beliebige Modellbahner weitergeben kann.

Und jetzt ist schicksalshaft der Dienstleister schuld? Entweder habt Ihr Euch für das falsche Produkt entschieden, wahrscheinlicher scheint mir allerdings auf den ersten Blick eine Fehlkonfiguration der Stummi-Instanz, bei der, der geschützte Bereich, versehentlich viel umfangreicher eingestellt ist, als eigentlich beabsichtigt. Eigentlich sollte das doch genau wie im alten Forum bleiben! Es scheint auch, dass Ihr Euch beim Testen ganz auf Eure Forum-User verlasst.

MfG

vik

Hallo,

so langsam gehst Du mir auf dei Nerven. Wir haben fast 19.000 Mitglieder und der Großteil ist mit diesem Forum zufrieden und nutzt es im Zusammenhang mit unserem Hobby.
Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann stell doch selbst ein Forum auf die Beine und fühl Dich dort wohl.

Und was die berechtigten Bereiche angeht, so ist es hier genauso wie im alten Forum. Und auch die Links zu diesen Bereichen verhalten sich ganz genau so wie im alten Forum.

Mir scheint, Du bist nicht ausgelastet und trollst deswegen hier im Forum regelmäßig herum. Denke daran, dass das die Störung des Forenfriedens gegen unsere Regeln verstößt und den Ausschluß aus dem Forum zur Folge haben kann.


Beste Grüße Ralf


Weltenbummler hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#22 von vikr , 01.12.2021 20:57

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #21
Und was die berechtigten Bereiche angeht, so ist es hier genauso wie im alten Forum. Und auch die Links zu diesen Bereichen verhalten sich ganz genau so wie im alten Forum.
und genau dies zu überprüfen, versuche ich mit diese Thread nachdrücklich - und Dich bedauerlicherweise augenscheinlich nervend - anzustoßen.

Ich kann mir nur vorstellen, das alle Inhalte im Stummforumsbereich Stammtische/Temine öffentlich sind und daher auch per Link in einer Mail auch einfach so versand werden können, dass sie von jedem Internetnutzer ohne weiteres geöffnet und problemlos gelesen werden können. Im alten Forum war das so exakt möglich und ich gehe davon aus, dass es auch weiter so beabsichtigt sein soll.
Es klappt aber nicht, deshalb der Thread mit dieser Frage:
Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#23 von Fraenki , 01.12.2021 21:09

Zitat
Ich kann mir nur vorstellen, das alle Inhalte im Stummforumsbereich Stammtische/Temine öffentlich sind und daher auch per Link in einer Mail auch einfach so versand werden können, dass sie von jedem Internetnutzer ohne weiteres geöffnet und problemlos gelesen werden können.


Sie sind nicht öffentlich.Genau so wie ein paar andere Bereiche auch nicht.

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite



Ich hatte oben schon erwähnt das du den Link testen sollst.Oder das Forum als Gast ansehen.Dann siehst du welche Bereiche öffentlich sind.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


dlok hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#24 von Stummilein , 01.12.2021 21:26

Zitat von vikr im Beitrag #22
Hallo Ralf,
Zitat von Stummilein im Beitrag #21
Und was die berechtigten Bereiche angeht, so ist es hier genauso wie im alten Forum. Und auch die Links zu diesen Bereichen verhalten sich ganz genau so wie im alten Forum.
und genau dies zu überprüfen, versuche ich mit diese Thread nachdrücklich - und Dich bedauerlicherweise augenscheinlich nervend - anzustoßen.

Ich kann mir nur vorstellen, das alle Inhalte im Stummforumsbereich Stammtische/Temine öffentlich sind und daher auch per Link in einer Mail auch einfach so versand werden können, dass sie von jedem Internetnutzer ohne weiteres geöffnet und problemlos gelesen werden können. Im alten Forum war das so exakt möglich und ich gehe davon aus, dass es auch weiter so beabsichtigt sein soll.
Es klappt aber nicht, deshalb der Thread mit dieser Frage:
Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

MfG

vik

Hallo,

wie kommst Du darauf, dass die Mitglieder, die dort posten damit einverstanden sind, dass das öffentlich zugänglich sein soll.
Dieser Bereich bleibt regeistrierten Mitgliedern vorbehalten!

Ergänzung:
Darüber hinaus ist unser Forum nicht dafür da, kommerzielle Werbung für Schulungsveranstaltungen über unser Forum abzudecken!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

RE: Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

#25 von Murrrphy , 01.12.2021 22:19

Zitat von vikr im Beitrag #14
Hallo Frank,
Zitat von Fraenki im Beitrag #13
Hast du einen zweiten Browser mit dem du nicht hier eingeloggt bist?
Probiere den Link in dem Browser.Kannst du ihn dann lesen kann es der Empfänger auch.
Du meinst man müsste jedesmal bevor man einem Modellbahner - von dem man nicht sicher ist, ob er im Stummiforum ist - einen Link aus dem Stummiforum senden will, einen Test machen? Dazu sollte man tunlichst einen zweiten Browser vorhalten, in dem keine Passwörter hinterlegt sind.

Hältst Du das wirklich für praktikabel?

MfG

vik

Ja, dazu gibt es Tabs mit Private Option, dazu brauchst du nicht mal einen zweiten Browser.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

es weihnachtet
Favicon für das Stummiforum - mobile Devices

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz