meine Roco Ludmilla (58469) macht mir bei Langsamfahrt - ich fahre 3L DCC - viele Probleme. Bei etwas Geschwindigkeit "übertüncht" das dann die von mir eingebaute Pufferschaltung. Soweit ich das beobachten kann, liegt das nicht an fehlender Masse sondern am fehlenden Mittelleiter-Kontakt. Ob Weichen oder gerade Strecke - regelmäßig bleibt die Lok liegen. Alle anderen Loks, die ich von verschiedenen Herstellern habe, laufen problemlos über meine Teststrecke.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und einen Lösungsvorschlag?
Hallo, hat der Schleifer schwarze Punkte? Dann ggf. mal polieren. Wie ist der Andruck des Schleifers? Dann ggf. etwas nachbiegen. Sind die Kunststoffteile am Schleifer montiert? Ich habe bei mir bei den meisten dieser Teile abgezogen und bin der Meinung, dass der Schleifer dadurch besser Kontakt gibt. Wie ist der Zustand der Punktkontakte? Ich poliere die Kontakte, auch wenn es vielfach als absoluter Fehler angemeckert wird, mit dem Roco-Rubber.
Mit freundlichen Grüßen Franz-Friedrich
Märklin K-Gleis, Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010, Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx, Zimo MS und MN ESUProgrammer