Zum Thema ..meisten vertretene Lokreihe...

#1 von Schroedjs , 06.12.2021 12:27

Hallo zusammen,
ich wollte nicht offtopic posten und hab daher einen neuen Thread aufgemacht.

Bisher habe ich nur wenige Loks, und da schon manche, die mir leidtun, weil sie selten fahren. Bisher sind nur 2 Loks in der Vitrine, Rest auf der Anlage im BW.

Wie ist es bei euch mit so vielen Loks und mit gleichen Baureihen.
Wie oft kommen die zum Einsatz? Ist dies Sammelleidenschaft , oder wie ist da eure Einstellung.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Zum Thema ..meisten vertretene Lokreihe...

#2 von Ulf325 , 06.12.2021 13:56

Natürlich gibt auch Riesen- Anlagen in Privatbesitz aber das ist wohl eher die Ausnahme. In der Regel ist es die Sammelleidenschaft. Ich war 20 Jahre ausschließlich Sammler, da "sammelt" sich schon etwas zusammen.
Inzwischen habe ich auch wieder eine Anlage, die gesamte Gleislänge würde aber nicht mal reichen alle Loks auch nur aufzustellen


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


Schroedjs hat sich bedankt!
 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.12.2021 | Top

RE: Zum Thema ..meisten vertretene Lokreihe...

#3 von axpde , 06.12.2021 16:06

Weihnachten 1980 haben mir meine Eltern die Startpackung 2995 gekauft … zumindest meine Mutter wird das wohl mehr als einmal bereut haben …

In den folgenden Jahren habe ich noch ein paar Lokomotiven bekommen, einen Schienenbus (3016), eine 151 (3058), eine 216 (3074), eine 003 (3085) und eine 103 (3357), die alle viele Runden auf der Modelleisenbahnanlage in meinem Zimmer gedreht haben. Das letzte zum Einsatz gekommene Triebfahrzeug war dann der IntercityExpreimental (3671), alles danach habe ich nur noch zum Sammeln gekauft.

Dabei habe ich mich weitestgehend an die Deutsche Bundesbahn (also Epochen III und IV) gehalten, dazu ein wenig Epoche II (Deutsche Reichsbahn ab 1928) und einzelne Teile aus Epoche V: 37574-03 (war halt im 3er-Set dabei) und 37315 (weil's die 3655 BIS HEUTE nicht als 37er Version gibt, zur Not setze ich das Gehäuse der 3655 auf das Fahrgestell der 37315 :-P)

Und von der Deutschen Bundesbahn hab' ich fast alles gekauft, was es da so zu kaufen gab … bis auf die „Produktfarben“ bzw. „Lätzchenloks“! :-O


Schroedjs hat sich bedankt!
 
axpde
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 11.10.2015
Ort: Mittelrhein
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Modulstecksystem Hochbahn
Piko/W13+ Exklusivmodell 2022: Rpool/RTBC 186 423 "Clockwork"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz