https://www.youtube.com/watch?v=ovszLZ6qPHY
Interessant sind am Ende die Aussagen zu den aktuellen Lieferproblemen....
Viele Grüße, Bernd
https://www.youtube.com/watch?v=ovszLZ6qPHY
Interessant sind am Ende die Aussagen zu den aktuellen Lieferproblemen....
Viele Grüße, Bernd
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Danke für `s Einstellen des neuen Videos von Herrn Dr. Wilfer.
Neben den immer interessanten Einblicken in Design- und Produktionsanlagen halte ich fest, Piko stellt in Cashan weitere neue Mitarbeiter ein, Piko investiert in eine neue Spritzgussmaschine und Piko erhöht ihre Kapazitäten in der eigenen Tampondruckerei ...........
Wie schon im Fachhandel kommuniziert, wird es eine Piko Preisanpassung - wohl zum 01.01.2022 - geben, weil man die stark gestiegenen Kosten (Seecontainer, Chipmangel) an die Kunden weitergeben muss, das ist eine sehr ehrliche Aussage. Weitere Hersteller werden wohl hier folgen. Bin trotzdem auf die Neuheiten 2022 von Piko sehr gespannt.
Gruss - Elokfahrer160 / Rainer
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Rainer,
darf ich hier noch eine Bemerkung ergänzen: Man will den Produktionsleuten mehr Eigenverantwortung für Qualität geben.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Gruss, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
Gleise | Peco Code 75 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Verstand |
Stromart | Digital |
Drei wochen Karantäne hat er gemacht. Willkommen nach China. Er sah bisschen "verschlissen" aus der arme Kerl. Ich habe von diese "Karantäne zentrum" die gebaut wurde gelesen, das ist kein spass.... Ob er es so hatte wissen wir nicht, aber es gibt "hotels" mit Video-überwachung 24h in den Zimmer, die Temperatur der "Gast" wird immer gemessen und Roboter die das Essen drei mal am Tag serviert.
Allzu viel mit dem Qualität sollten sie nicht ändern, bei mir stimmte alles immer bei Piko wenn es zu montage, details etc geht. Intressant auch von die Probleme mit lieferung und so zu hören. Eigentlich nicht neues, alle unternehmen die in China produzieren sind getroffen. Ob das so langsam eine veränderung in richtung "Europa Produktion" führen wird? Mal sehen.
/Martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Ich mag Doc Wilfer,
knallharter Geschäftsmann mit Draht zu seinen Kunden.
Gruß aus Bremen
Andi
Gleise | C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS/3+ |
Stromart | AC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |