Zitat von ET403 im Beitrag #3
ich begebe mich dann mal auf die Suche, bei Märklin ist der nicht mehr lieferbar.
Hallo Peter,
Märklin hat (leider) spätestens im Zuge der Insolvenzbewältigung sehr viele zuvor noch extern bestellbare Ersatzteile aus dem ET-Bestellsystem entfernt, darunter auch die von SAH genannte Teilenr. Ob sie allesamt geschreddert wurden ist nicht sicher denn für allfällige Reparaturen sind viele Teile dort noch vorhanden; es ist also immer empfehlenswert nachzufragen ob ein bestimmtes Modell wenigstens noch über die Reparaturabteilung wieder hergestellt werden kann.
Die Farbgebung der Schürzen von den Wagenböden des Lufthansa Set 2668/2868 unterscheidet sich von denen des IC Wagen 4227; ebenso die (weniger wichtige) Farbe des Spritzlings selbst welcher bei den Lufthansa Wagen mit anthrazit lackierter sowie entsprechend bedrickter Schürze schwarz ist während die Bpmz 4227/4327 einen umbra Spritzling haben deren Schürze un lackert und unbedruckt ist.
Weitere Wagenböden in dieser Form findet man, allerdings mit lackierten Schürzen bei den beiden Ep.IV IC-Wagen 4224 (schwarzer Spritzling, blaue Schürze) und 4225 (schwarzer Spritzling, rote Schürze). Beim Wagenset 42994 wiederum ist die Schürze des Bpmz mit dem umbra Spritzling blau lackiert. Die vermutlich letzten (Bpmz) Wagen mit diesen Böden gab es bei den weissen IC Wagensets 43302 und 43304 (Spritzling samt Schürze lichtgrau) und zuletzt beim Bpmz des Set 43306 in 2015.
Das wäre soweit die mir bekannten Wagen; vielleicht hilft Dir die Auflistung etwas bei Deiner Suche.
Gruß,
Ludwig47
PS: Falls gewünscht stelle ich gerne auch Bilder der o.g. Wagen zur Verfügung.