Signaldecoder für Märklin 76393 und 76394 gesucht

#1 von ChrisBR143 , 09.12.2021 09:24

Hallo zusammen,

von einer aufgelösten Anlage habe ich ein paar Lichtsignale bekommen, darunter zwei von Märklin. Sehr wahrscheinlich die "älteren" Modelle: Lichthauptsignal 76393 und 76394.

Bei den Signalen fehlt allerdings der Signaldecoder. Sprich: die Signale haben noch die zwei Anschlusskabel weiß und violett, mehr nicht. Auch nach Rückfrage war der Decoder nicht auffindbar.

Wenn ich es richtig sehe hat der Decoder die Artikelnummer 606174, allerdings kann ich den nirgends zum Kauf finden.

Lassen sich die beiden Signalkabel auch an den m84 anschließen und steuern? Oder gibt es einen anderen Signaldecoder, der 4-begriffig wäre und zu den Märklinsignalen bzw. dem zwei-adrigen Anschluss passt?
Der Decoder von "Decoderwerk" 50102 ist ja zum Beispiel nur zwei-begriffig, würde also nicht passen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße
Christian


ChrisBR143  
ChrisBR143
Beiträge: 1
Registriert am: 03.08.2021


RE: Signaldecoder für Märklin 76393 und 76394 gesucht

#2 von X2000 , 09.12.2021 21:09

Nein, das geht nicht. An die neue Serie mit den mfx Grundmodulen kannst du sie auch nicht anschließen. Der Decoder ist im Signal, nicht im Modul unter dem Gleis.


Gruß

Martin


Andreas85 hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 | Top

   

? ESU V5.0 Decoder mit MTC21 - wann welcher ?
Drehscheibe digital steuern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz