Andreastal, Welches Gleissystem DC?

#1 von Daniel_h0 , 11.12.2021 14:03

Hallo, ich bin gerade am überlegen welches Gleissystem ich für mein Projekt Winterliches Andreastal von Noch wählen soll, eine Plastikbettung gefällt mir nicht deshalb Stehen das Roco Line ohne Bettung oder das Piko A Gleis zur Auswahl. Welches der Beiden System würdet ihr den Empfehlen? Die Weichen würde ich gerne mit Unterflurantrieb ausrüsten und Digital Steuern mit den Signalen zusammen.

Schöne grüße,
Daniel


Daniel_h0  
Daniel_h0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.06.2020
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Andreastal, Welches Gleissystem DC?

#2 von drum58 , 11.12.2021 17:26

Hallo Daniel,

ganz eindeutig für mich Roco Line, das Angebot speziell an Weichen ist viel grüßer und die einfache Möglichkeit zur Herzstückpolarisierung ist auch schön. Piko ist erheblich billiger, allerdings auch einfacher aufgebaut und die Herzstücke sind nicht polarisierbar.
Und nur als Anmerkung: Ich habe beide, weiß also wovon ich spreche. Für den Sbf wo nicht rangiert wird reicht Piko, im sichtbaren Bereich würde ich es nicht verwenden. Und beim Übergang braucht es spezielle Schienenverbinder wegen unterschiedlich hoher Schienenprofile.

Gruß
Werner


Daniel_h0 hat sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

   

Fleischmann 87400 Spur N
Gleisbefestigung in Vitrine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz