Li - la - Launezug(Faller e-Train) mit Bahnhof - Tischbahning

#1 von Rudi1963 , 12.12.2021 19:50

Aktueller "Tischbahning" Schnappschuss - regelmäßig zur Adventszeit wirds nostalgisch - dann werden die verpackten Spielzeuge herausgekramt und aktiviert. Hier der mit Playmobilfiguren erweiterte Li - la - Launezug von Faller. Ich besitze den Zug zweimal - den anderen habe ich auf Batteriebetrieb umgerüstet. Hier aber die Trafoversion. Die Farbgebung ist zwar augenkrebsgefährlich - aber den Enkeltochtern gefällts - und darauf kommt es an

Rätselraten erzeugt mir das Bahnhofsgebäude(Flohmarktfund) - Google spuckt zwar ähnliche Bilder aus - aber diese spezielle Version mit Balkon habe ich noch kein zweites Mal gefunden.


Der Weg ist das Ziel!


Anth0lzer, lernkern, Badenbahner und Oskar haben sich bedankt!
 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 18.12.2021 | Top

RE: Li - la - Launezug(Faller e-Train) mit Bahnhof - Tischbahning

#2 von 62/1 , 25.12.2021 16:47

Hallo Rudi,

ich bin auch Faller Hit-, Play- und E-Train Besitzer.
Meine Oma hat mir vor vielen vielen Jahren ein Hittrain Startset geschenkt, ein paar Jahre später folgte ein E-Train Set. Die Sachen haben die letzten Jahrzehnte erstaunlich gut überlebt. Diesen Sommer hat meine Tochter die Bahn für sich und die Terasse entdeckt. Dank Ebay ist noch einiges zugekauft worden.
Der Balkon bei Deinem Bahnhof ist wohl nachträglich angebaut worden, serienmäßig gab es den so nicht von Faller am Bahnhof. Bei den Wohnhäusern der Serie gab es zumindest ein Gebäudeexemplar mit Balkon. Die benötigten "Balkonteile"s sind aber auch im Faller Playland Set 3442 zu finden.

Was den Augenkrebs angeht, da gibt es schlimmeres als den Li-la-Launezug *gg*. Mir ist ein Gehäuse der PT77-Dampflok in einer ganz schrillen Farbkombi zugelaufen. Da wüsste ich auch gerne was es ist, blaue Dachteile hat keine "normale" Faller Lok. Auch ist mir orange noch nicht als Kohlekasten / Dach untergekommen...

mfg Rene

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Rudi1963 hat sich bedankt!
 
62/1
Beiträge: 4
Registriert am: 17.07.2021
Ort: Trier
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Li - la - Launezug(Faller e-Train) mit Bahnhof - Tischbahning

#3 von Rudi1963 , 26.12.2021 21:16

Ach du meine Güte - da wird einem ja wirklich schwindelig :-D

Aber egal - wenn es Kindern gefällt...

Und als Ersatzteilspender kann die Lok sich auch noch nützlich machen


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


   

Weihnachtsbaum mit Gleisanschluss
Anlage H0 für 1 Tag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz