Nach Ende der diesjährigen Oldtimersaison, die Corinnabedingt echt mager war, habe ich mit dem Bau des Lister Bahnhofs begonnen.
Erster Besuch im Baumarkt zwecks Holzeinkauf hat mich zur Schnappatmung übergehen lassen, Preise wie in der Apotheke.
Also Plan B und die alte, eingelagerte Einbauküche zersägt.
List hat die Maße 4,50 x 0,9 m. Bestehend aus 3 Elementen, 2 x1,80 x 0,9 m und 1 Element von 0,9 x 0,9 m welches sich zwischen den beiden großen Anlagenteilen befindet.
Hier laufen die ganzen Strippen zusammen.
Die zusammengesetzten Elemente stehen auf Füßen die mit Rollen versehen sind, so kann die Anlage zum besseren Arbeiten aus der Schräge vorgezogen werden.
4 Kommoden aus einem bekannten Möbelhaus beinhalten das Material was man halt so braucht.
Der alte Küchenunterschrank dient vorerst als Schaltpultaufnahme, das wird sich aber noch ändern.
Mittlerweile sind alle Gleise verlegt und verdrahtet, die Steuerung der Blockstellen im hinteren bzw. unteren Bereichs erfolgt mit bistabilen Relais die über Reed-Kontakte angesteuert werden.
Und nein, die Weichenzungen werden nicht magnetisiert, die Minexloks sind breit genug um die Magnete und die Reedkontakte neben den Gleisen zu plazieren.
Einige Gleise und 2 Weichen muss ich noch erneuern, die sind einfach zu verschlissen.
Wenn das erledigt ist werden die Kabel im Bereich der Ab-Auffahrt noch vernünftig befestigt.
Leider habe ich nur ein paar Handybilder.
Bild entfernt (keine Rechte)
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Viele Grüße
Dirk