Hallo zusammen,
hier bin ich auf etwas gestoßen was allen Liebhabern der BR 103 evtl. sehr gefallen wird.
Zum Thema: Unsere 103er sind inzwischen sehr schöne Loks geworden, aber beim genauen und näher betrachten
der Lok fällt auf, dass die Gitter der Lüfterreihen doch sehr Plastikhaft sind zum Teil sogar noch mit Rückstände und Grat
der Spritzlinge versehen sind, weil diese beim Montieren im Werk nicht richtig sauber gemacht und entgratet wurden, was
das aussehen der Lok sehr schadet.
Nun haben das einige andere Modellbahner das auch erkannt und sind dabei in Eigenregie eine Ätzunterlage mit feiner Gravur zu
machen um unsere Modelle zu verfeinern, das was ich bereits gesehen habe gefällt mir sehr gut, ich denke das könnte
für viele hier auch eine Bereicherung sein, was die Modelle sehr aufwertet, ich werde auf jeden fall meine Roco Maschinen
damit ausrüsten, die Trix und Piko wenn's geht auch, natürlich müsste das auch bezahlbar sein, ich denke das auch
die Scheibenwischer dazu gehören, ich habe meine damals beim Beckert Modellbau Ätzen lassen und stellt zum Plastik Original
ein großer Unterschied dar, dadurch wird mit dieser filigrane Umsetzung ein Super schöneres Aussehen der Lok erreicht.
Hier ein paar Bilder, der ersten Gitterabdeckungen mit Rückwand, die wenn das so wird wie ich auf den Bildern hier sehe , sicher eine
schöne Bereicherung sein.
Wir können nur hoffen das die jetzt schon gut Aussehenden Produkte was werden, zum Preis habe ich noch nichts gehört, wo und wie diese vertrieben werden steht noch nicht ganz fest, aber ich bleibe am Ball und sobald ich diese in der Hand halte, baue ich eine
Lok damit um und zeige hier das Ergebnis, bin schon gespannt, vielleicht bekomme eine Vorserie zum testen, schaumamal.
MoBa Gruß
Henry