Spur N - neue Fahrregler/Trafo gesucht ?

#1 von Elokfahrer160 , 21.12.2021 07:43

Hallo, zusammen

ich hatte für einen MoBa Freund dessen Spur N Anlage reaktiviert, alles gut , gefahren wird DC analog auf den Kato-Unitrack Gleisen, die für einen fliegenden Aufbau an Weihnachten ideal sind. Mein Freund betreibt seine N-Anlage derzeit mit zwei blauen Trix Trafos - Typ 56-5503 , 14 VA , 230 V mit der Vario Feinregelung.

Ich würde ihm nun gerne einen besseren Trafo spendieren, er hat demnächst ja einen runden Geburtstag. Könnte da ein Fahrregler von Bernd Heißwolf bessere Regeleigenschaften bringen ??
Die Loks auf dieser N Anlage sind meist von Fleischmann , Arnold und Kato (älteres Material, fährt aber prima) es sind max. 3 Züge betriebsbereit. Mein Freund setzt auch eine Menge an beleuchteten SBB Wagen ein, aber digital fahren möchte er nicht. Er bleibt also bei einer analogen Anlage.

Könnt ihr mir vom " Heisswolf " einen feinen, sensiblen Fahrregler empfehlen ??

Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.531
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Spur N - neue Fahrregler/Trafo gesucht ?

#2 von Kurt9999 , 21.12.2021 16:37

Moin,

Ich fahre zwar mit Spur Z, einen Heisswolf kann ich dir aber trotzdem wärmstens empfehlen. Je nachdem wieviel du bereit bist anzulegen. Ich nutze einen SFR 2000 mit der "Automatikoption". Im Prinzip ist da ein Bremsbaustein mit eingebaut.
Absolut feinfühliges anfahren und rangieren, auch mit meinen bis zu 30 Jahre alten Loks ist damit möglich, ähnlich als wenn die Loks digitalisiert worden sind.
Aktuell hat die Fa. Heisswolf Betriebsferien und nimmt bis zu 9. Januar keine Aufträge entgegen.

Grüße Kurt


Kurt9999  
Kurt9999
Beiträge: 2
Registriert am: 28.10.2021


   

Märklin 218 151-9 in altrot (88792)
Partyvolk in Grösse TT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz