Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.12.2021 21:49

Hallöle lieben Stummis Innen und Diverse !!

Es wird immer wieder gefragt:

Was wollt ihr für neue Loks oder Züge......

Mich würde etwas viel kleineres Interessieren.....

Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" oder von anderen Herstellern für Figuren ???


Hier mal meine "Wunschliste" :

da ich die Idee von Noch mit den "Märchen-Figuren" schon sehr toll finde...

ICH hätte gerne mehr Promis, Film, Funk und Fernsehen...

Beispiel:

1.) Don Camillo und Peppone . Don Camillo laufend mit hochgehobener Sutane
2.) Bond Figuren Bond, James Bond ! Dazu auch gerne Scaramanga, SchnickSchnack, Auric Goldfinger usw.
3.) Besatzung "Enterprice" siehe Star Trek 4


Was für Phantasien habt ihr ????

Das frägt sich....
Doktor Fäustchen
(Stephan)


Peter BR44, ClassicGolfer und DR 1981 haben sich bedankt!

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#2 von Wolfgang181 , 21.12.2021 22:14

Hallo liebe Stummis,
was ich schön finden würde, wären Lokführer und Heizer für Dampfmodelle ( da gibt es ja eigentlich nur die vor Roco), klärt mich bitte auf wenn dem nicht so ist.
Vielleicht sind auch ein paar unterschiedliche möglich.
Diesellokführer für die verschiedenen Epochen.
Für E-Loks gibt es ja einiges.
Ansonsten Figuren aus dem Leben gegriffen, es soll doch so realistisch wie möglich sein.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#3 von greg , 21.12.2021 23:15

ich warte seit Jahren auf die Torwache. Angekündigt 2017. Sie kommt nicht.
Preiser 28222


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#4 von Martinair One Heavy , 21.12.2021 23:19

Arnie wie er in Terminator 2 durch den Los Angeles River fährt


Martinair One Heavy  
Martinair One Heavy
Beiträge: 4
Registriert am: 26.01.2021


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#5 von Schwelleheinz , 22.12.2021 00:18

Zitat von Wolfgang181 im Beitrag #2
Hallo liebe Stummis,
was ich schön finden würde, wären Lokführer und Heizer für Dampfmodelle ( da gibt es ja eigentlich nur die vor Roco), klärt mich bitte auf wenn dem nicht so ist.
Vielleicht sind auch ein paar unterschiedliche möglich.
Diesellokführer für die verschiedenen Epochen.
Für E-Loks gibt es ja einiges.
Ansonsten Figuren aus dem Leben gegriffen, es soll doch so realistisch wie möglich sein.
Viele Grüße
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

hier Preiser 10717,10788 https://www.ebay.de/itm/403280568848?epi...%3ABFBMgoLC9Ltf
https://www.ebay.de/itm/393444006685?epi...1EAAOSwx8pf5hq~


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


Wolfgang181 hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.12.2021 | Top

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#6 von V8Cobra , 22.12.2021 09:00

Walthers hat mal Bedienungen auf Rollschuhen (sog. Car hops) für ein US-Diner angekündigt, aber leider wieder gecancelt...
Was meines Erachtens auch fehlt: mehrere unterschiedliche treppensteigende bzw. Treppen abwärts gehende Figuren.
realistischer dargestellte Hunde, vor allem größere Rassen wie Schäfer, Boxer, Husky oder Bernhardiner (ich weiß, Huskies gibt es von Busch, aber nur mit Zuggeschirr...)

Gruß, Uwe


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#7 von mobaz , 22.12.2021 09:33

Teppensteigend Preiser 14132

Was auf jeden Fall fehlt sind moderne Motorräder. Oldtimermodelle gibt es einige, moderne Modelle sind Mangelware.

Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#8 von Südrampe , 22.12.2021 09:35

Hi Stephan,


coole Idee, dieser Thread 👍🏼

Es gab / gibt von Preiser das Set 16358 - unbemalte sitzende Figuren. Leider ist das nirgends (mehr?) zu bekommen.
Eigentlich wären diese Figuren perfekt für die Ausgestaltung moderner(er) Reisezugwagen.
Bei den verfügbaren Sets (z.B. 16328) trägt ein nicht gerade kleiner Teil der Reisenden Hüte bzw. Kleidung aus früheren Epochen ... viel sinnvoller wäre es m.E., das Ganze halbwegs epochenrein zu trennen.
So werden gut 1/3 meiner gekauften Figuren zwar historisch hübsch gekleidet, aber leider ungenutzt bleiben 🤨

Also, liebe Firma Preiser: ich würde mich über einige wieder verfügbare Sets 16358 sehr freuen!! ✊🏼👍🏼🙏


Ähnliche Problematik bei Noch: an sich sehr fein detaillierte Figuren zum Anmalen, aber im Set 14985 sind nur 1/3 der Männchen sitzend ausgeführt - der Rest steht oder läuft ... 🙈😅

Vielleicht bin ich da mit meinen Anforderungen ja auch etwas speziell ... aber ich kann mich aktuell und vor allem angesichts eines recht großen Bedarfs (noch ca. 60 Reisezugwagen mit jeweils ~20 Reisenden ausstatten 🤪) echt nicht dazu durchringen, Sets mit 30% (Preiser) bzw. 60 % (Noch) Anteil für mich unbrauchbarer Figuren zu bestellen 😐


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


Werner71 hat sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#9 von Wolfgang181 , 22.12.2021 09:44

Moin Hans Dieter,
vielen dank für den Link,
habe ich noch nicht gekannt.
Wiweder was dazugelernt


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#10 von firemerc , 22.12.2021 09:49

Moin.

Figuren für die Epoche 2 wären schön, gerne auch zum selberbemalen. Gerade jetzt wo die "wilden Zwanziger" so präsent sind wundert es mich das Preiser darauf nicht reagiert. Und bitte nicht nur Figuren für den Zeitraum 1939 bis 1949, dafür gibt es schon ausreichend viele Figuren!


Gruß Oliver

Mitglied im Modellbahnclub Monheim am Rhein e.V.


Schienenbus, MU5T4N6 und norbert1 haben sich bedankt!
 
firemerc
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 14.03.2014
Ort: Rheinland, Bieräquator
Gleise K-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.12.2021 | Top

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#11 von MU5T4N6 , 22.12.2021 11:53

Für H0 und Spur 1:
Ich würde mir einerseits mehr bayerische Figuren der frühen Epoche I wünschen (gerne auch mehr Bahnpersonal).
Außerdem ein modernes Filmteam, es gibt diverse, die sind aber mit recht alter Kamera- und Lichttechnik unterwegs.
Und ich vermisse Autofahrer, also Figuren, die sich in einen PKW setzen lassen.


Gruß, Max


Schienenbus, Bockerl und bornrail haben sich bedankt!
 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.12.2021 | Top

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#12 von maybreeze , 22.12.2021 15:31

Zum Thema Top-Figuren Lokführer/Heizer ein Blick über den Kanal auf die Insel:

MODELU

Hab' mir seinerzeit welche für meine DTKC 7 besorgt:










Der Vorteil ist die individuelle Bemalbarkeit, die Schaufeln sind keine Monsterwerkzeuge mit Stielen wie Baumstämme, die Haltung einwandfrei. Einziger Wermutstropfen: Der Preis! Aber für ein 3-400€ Schätzchen sollte der Preis schon "drinnen" sein, oder?

Schnell mal die Maschine aus der Vitrine herausgeholt (derzeit Straßenbahn und Nahverkehr als Thema)

Hand am Regler:



Mit der Schaufel in Wartestellung


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


berndm, hda und DRG-DRB haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.12.2021 | Top

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#13 von BR180 , 22.12.2021 17:16

X


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 06.04.2023 | Top

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#14 von HansHampel , 22.12.2021 19:24

Ich würde mich über Verbrecher, Sensenmänner, Gespenster und Horrorgestalten freuen.
Frankenstein´s Monster und so...
Dann vielleicht noch Krankenhauspatienten, Pflegepersonal und Ärzte beim Metzgern.

Falls ihr jetzt denkt, ich bräuchte eher ´nen Psychiater: da habt ihr Recht. Aber "normale" Preisermännchen laufen oder sitzen ja schon genug auf der Anlage rum.

Grüße vom Hans


 
HansHampel
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 04.02.2014
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos und WinDigipet, aber noch weit vor dem Anfangsstadium
Stromart AC, Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#15 von hohash , 22.12.2021 19:42

Old West Figuren OHNE gezogene Waffen. Das wäre mal was...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


HansHampel und BR180 haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#16 von Dave2 , 22.12.2021 22:21

Hallo Uwe (V8Cobra),
Woodland Scenics machen ein Set "Taking the Stairs", Art.Nr. A1954; Art amerikanischer 40er-Jahre-Stil, aber etwas anders.

Hallo Jochen (Südrampe),
Das Preiser Set Nr.16358 soll ja irgendwann wieder produziert werden, aber "Termin unbekannt": bei Preiser können das mehrere Jahre sein, da ich einiges schon seit längerem im Auftrag habe.

MfG,
Dave


Südrampe hat sich bedankt!
Dave2  
Dave2
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 08.08.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#17 von Elokfahrer160 , 23.12.2021 07:46

Moin,

ich wünsche mir eine deutlich verbesserte Lieferfähigkeit von der Fa. Preiser. Habe denen mal - auf der Messe 2019 - am Stand in Nürnberg meinen " Unmut " über deren Lieferproblematik mitgeteilt, aber die sind ziemlich beratungsresistent. Manch ein Händler könnte diesen " Zusatz - Umsatz " gut gebrauchen, wenn denn ausreichend Ware zur Verfügung im Handel wäre.
Preiser hat wohl corona-bedingt mit der Bemalung auf der Insel ziemlich zu kämpfen. Meine Rückstände bei Preiser sind hier mal genannt:

- Hufschmied und Schmied in 1:87 , bestellt im Jahr 2017
- französ. Dampflokführer , bestellt im Jahr 2018
- diverse Figuren in Ep. II (Reisende, Bahnpersonal etc.)

Gerne würde ich es auch begrüssen, wenn es hier im Sortiment Figuren mehr Wettbewerb geben würde, ich kaufe immer öfters mal die Figuren von Faller und Noch, weil die "Preisers" auf dem hohen Ross sitzen.

meint - Elokfahrer160/Rainer


Südrampe, Dave2, MU5T4N6 und Werner71 haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#18 von Dave2 , 23.12.2021 21:35

Hallo,

Ich habe bereits seit 2013 mehrere Preiser-Sets bestellt - ich glaube, das ist vor Covid !!

Ich habe Preiser vor einigen Jahren vorgeschlagen, dass sie vielleicht einige Sets in anderen Farbgebungen produzieren könnten, aber sie schienen nicht besonders interessiert zu sein, obwohl sie dies gelegentlich getan haben, zum Beispiel bei Rindern und neuerdings einem Feuerwehrmann, der ein Kind rettet .

Sie müssen eine Reihe von Verkäufen verlieren, während es für MoBa-Verkäufer frustrierend sein muss, eine Reihe von Lücken auf ihren Preiser-Displays zu haben.

MfG,
Dave


Werner71 hat sich bedankt!
Dave2  
Dave2
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 08.08.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#19 von Peter BR44 , 25.12.2021 09:08

Hallo zusammen,

Forstarbeiter mit bzw. in aktueller PSA
Bitte nicht mit Schlabberhosen!

Tante Edith:
Die "Klamotten" dürfen auch blau/gelb sein wie meine.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.603
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.12.2021 | Top

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#20 von WolfiR , 26.12.2021 01:50

Hallo,

hoffentlich liest hier einer der Hersteller mit...
Ich suche Lokführer E- und Dieselloks (für H0 gibt/gab es wenigstens Noch 15283) aber für Spur 1 ist es chancenlos.
Ich habe schon Traktorfahrer von ASOA umgeschult, um wenigstens einen zu haben, der etwa in die richtige Richtung geht.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.383
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#21 von maybreeze , 26.12.2021 08:09

Servus Wolfgang,

darf nochmals auf Modelu-Figuren hinweisen:

Bild entfernt (keine Rechte)

die es in so ziemlich allen Größen gibt - und weil man sie selbst bemalen muss auch in jeglicher gewünschten Farbgebung.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Wolfgang181 hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#22 von BR180 , 26.12.2021 12:01

Zitat von maybreeze im Beitrag #21
Servus Wolfgang,
darf nochmals auf Modelu-Figuren hinweisen:
die es in so ziemlich allen Größen gibt - und weil man sie selbst bemalen muss auch in jeglicher gewünschten Farbgebung.


Die Priese sind aber nicht ohne, eine HO-Figure
https://www.modelu3d.co.uk/product/1124/
4,43 € + Steuer (ex VAT) + Versand, deren Kosten geheim sind, oder find ich die bloß nicht?
https://www.modelu3d.co.uk/terms-and-conditions/


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 26.12.2021 | Top

RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#23 von maybreeze , 26.12.2021 13:27

Servus Maurice,

keine Frage, die Figuren haben ihren Preis - aber bei anderen Accessoires sind wir nicht so knausrig, oder? Verglichen mit den üblich Verdächtigen sind sie fein detailliert sehr realitätsnah. Ich habe meine in einer Sammelbestellung mit anderen Mobanern getätigt, das war in der Vor-Brexit-Zeit unkompliziert ...

Bezüglich der Versandkosten habe ich auch nichts gefunden - vielleicht einfach mal anfragen?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#24 von Olli 66 , 27.12.2021 13:28

Mir fehlen Figuren zur Ausgestaltung der Weihnachtsmarktbuden. 😁


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.224
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Was wünscht ihr euch für "Preiserlein" (und andere...)

#25 von BR180 , 27.12.2021 16:40

Zitat von hohash im Beitrag #15
Old West Figuren OHNE gezogene Waffen. Das wäre mal was...

Ach ja, da muß ich ja auch noch zustimmen, es ist sehr schwer, solche Figuren zu finden, manchmal finden sich einzelne geeignete in irgendwelchen Sätzen.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


   

Welches sind deine Eisenbahnepochen im Modell?
Was sind eure “Ohrfeigen”-Loks? Gegen Schmerz, Trauer, Wut,…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz