lässt sich der Viessmann 5104 Bahnübergang auch analog, sprich, manuell via Stellpult betreiben? Leider geht aus der Viessmann Artikel Beschreibung nichts genaueres hervor. Für eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Viele Grüße Stephan
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
Hatte erst diese Woche einen Austausch meiner Schranken und des Decoders vornehmen müssen. In der Beschreibung hatte ich nach einer Beschreibung zur Programmierung gesucht und fand die alternativen Anschlussmöglichkeiten die Abgebildet sind sehr üppig. Wenn ich mich nicht täusche waren da auch Anschlüsse über Gleise also auch manuelle Anschlüsse beschrieben. Sollte da drin sein.
für alle, welche das Thema evtl. auch interessiert, die Lösung aus dem Viessmann Forum:
Wer den Bahnübergang manuell steuern möchte, schließe selbigen lediglich an ein Weichenstellpult an. Dazu schließt man den Bahnübergang wie eine Weiche an, sprich, die blaue Litze mit roter Markierung an rot, blaue Litze mit grüner Markierung an grün des Weichenstellpultes. Die gelbe Litze führt zum Trafo und die braune Litze vom Trafo zurück an die Seite des Weichenstellpultes.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund.
Viele Grüße Stephan
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...