Willkommen 

RE: Insider Jahreswagen 2007?

#1 von Marco H. ( gelöscht ) , 17.01.2008 20:50

Hallo!

Eine kurze Frage: Hat jemand bereits seinen Insider Jahreswagen H0 2007? Ich war zuletzte vor Weihnachten noch bei meinem Händler, und er sagte, es sei noch nichts da. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die Insider Jahreswagen immer so im Oktober rauskommen.
Vielen Dank für eine kurze Info.

Gruß
Marco


Marco H.

RE: Insider Jahreswagen 2007?

#2 von Murrrphy , 17.01.2008 20:51

Zitat von Marco H.
Eine kurze Frage: Hat jemand bereits seinen Insider Jahreswagen H0 2007?


Ja. Seit einigen Wochen schon.


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat", "dummer und maximal unfähiger Admin" -


 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.143
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insider Jahreswagen 2007?

#3 von Marco H. ( gelöscht ) , 17.01.2008 20:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, dass mein Händler das verschwitzt hat. Er schaute so merkwürdig. Da werd ich morgen gleich mal anrufen.

Gruß
Marco


Marco H.

RE: Insider Jahreswagen 2007?

#4 von Nobo200 , 18.01.2008 01:31

Meinen Jahreswagen 2007 habe ich im Oktober abgeholt.

Viele Grüße, Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 20.12.2005


RE: Insider Jahreswagen 2007?

#5 von hyper2 ( gelöscht ) , 18.01.2008 10:16

Zitat von Marco H.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, dass mein Händler das verschwitzt hat. Er schaute so merkwürdig.


nicht unbedingt. Hast du deinen Bestellschein direkt nach Erscheinen dort abgegeben oder erst kurz vor oder nach Bestellschluss? Wenn ich mich nicht täusche, liefert Märklin diese Dinge immer erst nach Auftragseingang aus.

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, das einige auch noch auf ihre Insider- und 1.FC Märklin-Wagen warten. Diese haben den Bestellschein aber auch erst extrem spät abgegeben. Meine Wagen habe ich schon über zwei Monate hier, allerdings habe ich auch direkt am ersten Tag bestellt.


hyper2

RE: Insider Jahreswagen 2007?

#6 von supermoee , 18.01.2008 11:11

Hallo,

ich habe den Bestellschein am letzten Tag abgegeben und habe den Wagen mitte Dezember abgeholt.

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.239
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Insider Jahreswagen 2007?

#7 von DB_1973 , 18.01.2008 12:49

moin, moin,

ich habe meinen Insiderwagen im November bekommen.

Der Händler hat ein Datum zu dem die Bestellung nach Märklin geschickt werden müssen.

Bei meinem Händler kam ein Paket mit allen von Ihm bestellten Insiderwagen. Ich war gerade anwesend und er hat vor meinen Augen das Paket geöffnet und direkt die Wagen verteilt.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
InterCity (IC)
Beiträge: 916
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.8
Stromart Digital


RE: Insider Jahreswagen 2007?

#8 von horstn ( gelöscht ) , 18.01.2008 13:34

Moin.

Ich habe meinen Zettel erst kurz vor knapp abgegeben und den Wagen in KW 2 erhalten. Mein Händler hat die ersten (wenigen) Wagen schon im Oktober bekommen und dann immer mal wieder ein kleines Päckchen mit ein paar Nachzüglern.

In den Jahren zuvor waren die Wagen immer pünktlich im Oktober da, egal, wann ich bestellt hatte. Diesmal ist das wohl nicht so ganz rund gelaufen.

Gruss,
Torsten


horstn

RE: Insider Jahreswagen 2007?

#9 von MBF No.1 , 18.01.2008 14:38

Moin zusammen,

Zitat von horstn
Moin.
...
In den Jahren zuvor waren die Wagen immer pünktlich im Oktober da, egal, wann ich bestellt hatte. Diesmal ist das wohl nicht so ganz rund gelaufen.

Gruss,
Torsten


Ob es vielleicht daran liegt, das man 2007 mehr Neuheiten vorgestellt hat als die Werktätigen herstellen konnte??

Ich habe mein Wagen schon im letzten Jahr abholen können.

MfG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insider Jahreswagen 2007?

#10 von Alfred Hangl , 19.01.2008 03:44

Hallo,

es soll Händler geben, die die Wagen nach dem nächsten Insider ausgeben. Soll heißen, der nächste Insider bekommt den Wagen und wenn man Pech hat und gerade der letzte Wagen rausgegangen ist, hat muss man warten.
Ich habe schon den Schein direkt gegen einen Wagen getauscht. Es war gerade einer im Laden.
Normal sind die Insiderwagen im Oktober beim Händler und wer jetzt seinen immer noch nicht hat, der sollte beim Händler vorsprechen.

Grüße,
Alfred


Z mit MÜT-Digirail + RR&Co 5.0
HO mit CS2 + iPad6 iOS14 + iPhone6 iOS14 + RR&Co 9G
CS1 2.0.4 + ControlGui, C-Gleis
LGB Gartenbahn analog
1.Österreichischer Straßenbahn und Eisenbahn Klub
Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof


 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart DC, Digital


RE: Insider Jahreswagen 2007?

#11 von Marco H. ( gelöscht ) , 19.01.2008 10:20

Hallo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich komme gerade von meinem Händler. Er hatte weder den Katalog, noch Insider-Jahreswagen noch den 1.FC Jahreswagen da. Alle Bestellscheine habe ich unmittelbar nach Erhalt von Märklin abgegeben.

Angeblich hat mein Händler noch gar nichts erhalten. Er sagt, Märklin hä#tte im Moment Lieferschwierigkeiten. Komisch, oder?

Nun, denn, ich warte halt noch ein bißchen.

Was mich noch interessieren würde, ob es noch weitere Modellbahnfreunde gibt, die ihren bestellten Insiderwagen noch nicht haben?


Vielen Dank

Marco


Marco H.

RE: Insider Jahreswagen 2007?

#12 von maulwurf , 19.01.2008 11:34

Zitat von Alfred Hangl
Hallo,

Ich habe schon den Schein direkt gegen einen Wagen getauscht. Es war gerade einer im Laden.

Grüße,
Alfred



Hallo Alfred,

bitte wann? Vor oder nach der Abgabefrist für die Bestellung?


Mit netten Grüßen
maulwurf


maulwurf  
maulwurf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 23.10.2005


RE: Insider Jahreswagen 2007?

#13 von Murrrphy , 19.01.2008 11:52

Zitat von maulwurf

Zitat von Alfred Hangl
Hallo,

Ich habe schon den Schein direkt gegen einen Wagen getauscht. Es war gerade einer im Laden.

Grüße,
Alfred



Hallo Alfred,

bitte wann? Vor oder nach der Abgabefrist für die Bestellung?



Habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal erlebt. Da hat Märklin schon im September eine erste Marge an meinen Händler geschickt, weil die wohl aus Erfahrungswerten der Vorjahre schon mal einen gewissen Mindestbedarf ausgemacht haben und einfach schon mal geliefert haben (wohlgemerkt noch nicht alle). Da konnte man dann auch direkt bei Abgabe des Scheins schon seinen Wagen mitnehmen.


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat", "dummer und maximal unfähiger Admin" -


 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.143
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insider Jahreswagen 2007?

#14 von Gerd Klee ( gelöscht ) , 19.01.2008 20:15

Hallo Marco,

entscheidend ist nicht wann du die Scheine bei deinem Händler abgegeben hast, sondern wann er die Scheine bei Märklin abgegeben hat. Die Auslieferung der Artikel erfolgt in der Reihenfolge in der die Scheine bei Märklin eintreffen.

Mein Händler sammelt immer bis zum Stichtag und sendet erst dann die Scheine nach Göppingen. Er hat bis heute alle Kataloge und Insider Wagen erhalten. Auf die 1. FC Wagen wartet er noch.

Viele Grüße
Gerd


Gerd Klee

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 180
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz