CS3 Problem bei remote Zugriff per PC

#1 von ReLu , 27.12.2021 22:38

Hallo zusammen,
habe ein CS3 gekauft. Greife remote per VNC/PC drauf zu. Teilweise funktioniert es, teilweise nicht. Möchte bspw. ein Gleisverbinder in den Gleisplan reinziehen dann passiert Folgendes: Verbinder bekomme ich nicht blau markiert (auf der CS3 direkt schon), beim reinziehen wird er wohl grün markiert, beim loslassen der Maus verschwindet er. Wenn ich den Gleisverbinder auf der CS3 direkt anlege geht es, danach sehe ich ihn auch auf dem PC und kann weiterarbeiten.
In einem anderen Fall "Ereignis anlegen" gibt es kein +-Symbol wo ich ein Ereignis erstellen kann (erweitere Ereignissteuerung ist eingeschaltet!), auf der CS3 direkt geht es aber ich sehe es nicht auf dem PC. Wer kann mir hier helfen?
Gruß
Reiner


ReLu  
ReLu
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2021
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Problem bei remote Zugriff per PC

#2 von Kissenzerwühler , 28.12.2021 16:27

Hallo Reiner,

ich programmiere meine CS3 fast ausschliesslich über VNC. So ein Verhalten habe ich noch nicht gehabt.

Was meinst Du mit "blau markiert"? Den blauen Kreis um das Objekt? Und bei mir gibt es gar keine "grüne Markierung" - wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Jürgen


 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: CS3 Problem bei remote Zugriff per PC

#3 von ReLu , 28.12.2021 18:29

Hallo Jürgen,

ich hatte einen Denkfehler. Bin davon ausgegangen dass ich über VNC arbeite, habe aber nur die APP im Browser aufgerufen.
Einige Funktionen gehen im Browser (bspw. Gleisplan erstellen, aber da nicht alle Funktionen), Andere nicht. Bin einfach davon ausgegangen, dass die APP den VNC-Zugriff komplett ersetzt . Hab heute mit Märklin telefoniert, die sagten bei der APP gibt es noch Fehler, aber wann die behoben sind und wann nicht wissen Sie nicht -> finde ich nicht professionell.

Hab heute VNC ausprobiert und es funktioniert. Zurück über die Frage "blau markiert" -> bearbeiten -> Gleisbild bearbeiten -> Artikel hinzufügen -> Objekt (bspw. Brücke) markieren, dann wird es blau, in der APP nicht

Trotzdem danke für den schnelle Support!!
Gruß
Reiner


ReLu  
ReLu
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2021
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Problem bei remote Zugriff per PC

#4 von Kissenzerwühler , 28.12.2021 19:31

Hallo Reiner,

top. Falls Du noch einen Tipp zum Thema Gleisbild brauchst, kannst Du mal in mein Video kucken https://youtu.be/qWcEnCrZazA

Gruß Jürgen


 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: CS3 Problem bei remote Zugriff per PC

#5 von ReLu , 29.12.2021 11:04

hallo Jürgen,

hab den Kanal schon abonniert *grins*

Da kommen aber noch ein paar Fragen auf dich zu

gruß
Reiner


ReLu  
ReLu
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2021
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Welcher Decoder ist verbaut - wie anbinden?
Märklin CU6021: Welche Trafos verwendbar?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz