Anregung - was würdet Ihr hier hinbauen?

#1 von Butsl , 28.12.2021 18:45

Hallo zusammen,

Hier mal zwei Bilder: was würdet Ihr hier hinbauen?

Ich hätte noch einen Brauerei übrig, die hier hin könnte, gegenüber eine Wiese, Weide etc.
Ich bin aber gespannt auf eure Ideen. 😊. Daher ein Bild mit Wiese und Brauerei und ohne.

einzige Vorraussetzung ist: es soll eine ländliche Szene sein, die weißen Felsen im Hintergrund werden ich noch verändern,
Vorne ist eine kleine Lokstation, auch die Straße kann verändert werden.

Also wie gesagt, bin gespannt auf eure Ideen!

Lg Thomas.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Butsl  
Butsl
Beiträge: 2
Registriert am: 24.12.2021

zuletzt bearbeitet 28.12.2021 | Top

RE: Anregung - was würdet Ihr hier hinbauen?

#2 von Meteor , 29.12.2021 20:14

Hallo Thomas,

mein Rat für Dich (den ich selbst öfter beherzigen sollte): Schmeiß Dein Geo-Dreieck weg.

Warum? Das Bild mit der Fabrik zeigt die schnurgerade Straße ins Nichts als Symmetrie-Achse in dem Gleishalbkreis. Verleg doch die Sackgasse so, daß sie in der Verlängerung unter der Brücke durchgeht, dann sieht das schon sinnvoller aus, und Du hast eine schöne Begründung für einen Bahnübergang. Wenn Du die alte Faller-Brauerei verwenden willst, die nicht allzu maßstäblich ist, dann nicht direkt gegenüber vom Lokschuppen. Besser dahin, wo jetzt der Baum steht. Die Wiese dann in den hinteren Teil des Halbkreises. Statt der Brauerei kannst du aber auch einen Brennstoffhändler oder eine Tankstelle unterbringen, und die Straße etwas organischer im Bogen verlaufen lassen. Das würde alle besser zu so einer Ortsrandlage passen. Eine Genossenschaft würde auch passen, braucht aber recht viel Platz.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


HansHampel und MYKer haben sich bedankt!
 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Anregung - was würdet Ihr hier hinbauen?

#3 von AllgäuBatzi , 30.12.2021 09:47

Hallo Thomas,

ich würde es als Sackgasse belassen, evtl sogar mit der Brauerei. Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat ohne Geodreieck oder sonstigen Stiftführungtools
Du könntest hier auch Kleinunternehmer einbringen mit entsprechendem Lagerplatz (der so richtig unordentlich aussieht) oder eine Abrissruine.
Möglichkeiten gibts genügend, vielleicht hast Du ja was in Deiner Umgebung was Du hier einbringen könntest.

Schönen Tag, guten Rutsch ins 2022, bleibt gesund


Grüsse aus dem Allgäu
Franky
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!


Butsl hat sich bedankt!
 
AllgäuBatzi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 15.09.2021
Ort: Allgäu
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Lenz LZV200; iTrain; MacBookPro
Stromart DC, Digital


   

Bahnhofschilder - Erfahrungen, Material & Schriftart
Bücher basteln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz