Alte N Schienen mit digitaler Steuerung

#1 von Mario1986 , 02.01.2022 20:43

Servus zusammen,

der Opa meiner Frau hat mir seine N Anlage vererbt. Alles analog mit Trafo etc. Dass man die meisten Loks digital umrüsten kann ist klar, aber was muss ich machen um zb eine Mobile Station an den Trix N Gleisen anzuschließen? Welches Anschlussgleich brauche ich da etc?

Wär super cool wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüsse


Mario1986  
Mario1986
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 07.01.2020


RE: Alte N Schienen mit digitaler Steuerung

#2 von supermoee , 02.01.2022 21:06

Hallo

Da schliesst du die 2 Kabel der Anschlussbox der Mobile Station da an, wo die 2 Kabel des Analogtrafos hingen. Fertig. Etwaige Entstörkondensatoren am Gleis müssen entfernt werden.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Mario1986 hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.631
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   

Lokomotive 216 188-3 Decoder erkennen
Großbekohlungsanlage 76510

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz