Viessmann 4501 (450x) Signal funktioniert nicht mehr

#1 von applor , 06.01.2022 00:37

Hallo,

Mein Viessmann Signal 4501 funktioniert nach einigen Jahren nicht mehr. Es gibt keine Bewegung oder kein Klicken, als ob es elektrisch tot wäre.
Ich verstehe, dass dieses Signal Endschalter hat - vielleicht sind sie durchgebrannt?
Kann mir jemand sagen, wie ich das Motorgehäuse richtig entfernen kann, ohne es zu zerbrechen?


----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa


applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 280
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Brisbane, Australia
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann 4501 (450x) Signal funktioniert nicht mehr

#2 von supermoee , 06.01.2022 00:57

Hallo

Die Unzuverlässigkeit der Viessmann Signale ist bekannt und zu Genüge hier im Forum diskutiert. Einfach mal suchen, z.B. da

RE: Hilfe bei Viessmann Flügelsignalen

Schaue dir Beitrag Nr 6 an

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 12.077
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.01.2022 | Top

   

BRAWA V100.10 Schleiferproblem
Seltsamer Roco VT 11.5 "Südwind" (43901)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz