Innenbeleucht und elek Kupplung in Roco Rekowagen

#1 von fleischman , 07.01.2022 20:15

Hallo,

ich habe den Reko-Wagen 74451 von Roco.

Ich habe noch andere Wagen aus der Serie. Die haben alle eine elektrische Kupplung und Innenbeleuchtung. Nun möchte ich den neuen Wagen auch mit der elek. Kupplung und Innenbeleuchtung (Roco Nr. 944701) ausstatten. Hierzu muss wohl der Strom für die Belechung von der elektr. Kupplung geholt werden.

Kann mir bitte jemand helfen, die Kupplung und die Innenbeleuchtung zu montieren/verlöten?

Viele Grüße
Wolfgang


fleischman  
fleischman
Beiträge: 5
Registriert am: 05.09.2021

zuletzt bearbeitet 07.01.2022 | Top

RE: Innenbeleucht und elek Kupplung in Roco Rekowagen

#2 von Uwe der Oegerjung , 08.01.2022 14:08

Moin Wolfgang

Die Innenbeleuchtung 944701 ist von Fleischmann

Welche der Rekowagen haben eine Stromführende Kupplung

Fragt sich der Uwe aus Oege

PS: Welches Gleissystem benutzt Du, zwei Schienen Zweileiter (l l) oder Mittelleiter Zweileiter (l:l)


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Innenbeleucht und elek Kupplung in Roco Rekowagen

#3 von fleischman , 08.01.2022 17:05

Hallo Uwe,

ja, ich habe mich auch gewundert. Habe sogar Roco direkt angeschrieben. Der Mitarbeiter hat mir wie folgt geantwortet:

"vielen Dank für Ihre Anfrage! Ja, es ist richtig: Da keine LED-Innenbeleuchtung für
die relativ kurzen zwei- und dreiachsigen Personenwagen bislang zur Verfügung
steht, ist man in der Empfehlung auf diese N-Innenbeleuchtung ausgewichen!"

Ich habe Dir die Anleitung zwecks Einbau unten angehängt.

Ich habe drei oder vier Wagen gebraucht gekauft. Der hat die elektr. Kupplungen und Innenbeleuchtung einbauen lassen. Ich habe noch einen Wagen hinzugekauft. Dieser soll nun entsprechend auch nachgerüstet werden.

Kennst Du jemand, der die elektr. Kupplung anschließen und die Innenbeleuchtung einbauen könnte?

VG
Wolfgang

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
fleischman  
fleischman
Beiträge: 5
Registriert am: 05.09.2021


RE: Innenbeleucht und elek Kupplung in Roco Rekowagen

#4 von Uwe der Oegerjung , 09.01.2022 16:45

Moin Wolfgang

Ich habe keine DR Rekowagen erworben, aber auf der Roco HP für die Artikel 74111 und 74450 bis74456 Anleitungen gefunden

Und die Anleitung für die Beleuchtung ist ja auf der Fleischmann HP zufinden gewesen

Nur kann ich keinen Nutzen für die Stromführende Kupplung sehen; außer die Wagen sollen auf einer "Märklin- Anlage "fahren

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

37689 Märklin BR 260 Diesellok verfeinert
IGRA - Rocky-Rail Typ Sggnss 80

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz