Hallo Modelleisenbahner, kennt jemand von Euch Entgleisungsprobleme dieser ansich tollen Wagen? Auf meiner K-Gleisanlage laufen ca. 450 Mä und 50 Fremdwagen ohne Entgleisungsprobleme. Sind Drehgestell oder Achsprobleme bekannt? Es handelt sich um die Mä -Waggons 43360-43400. Für Ratschläge meinen besten Dank. mit Eisenbahnergruß Lattermann :
Guten Abend, Ja ich hatte Probleme, vor allem nach dem Einbau der stromführenden Kupplungen. Drehen der Wagen und "Reihenfolge" probieren hat geholfen. Nun sind sie die Wagen in einem Zug fest eingereiht und fahren in der Regel ohne Probleme. Gruss Peter
#4 von
Robert M. VAN KOOY
(
gelöscht
)
, 19.01.2008 21:06
Zitat von granit Welches Fabrikat?
Ich denke Märklin/Trix.
Übrigens meine Wagen laufen sowohl gezogen als geschoben ohne Probleme auf meine ausgedehnte "schwierige"Anlage mit sowohl M-,K- und C-Gleise (und Weichen).
Ich habe die individuelle Wagen 43360-43400 und auch die Wagen aus dem Set 26534. Die Einzelwagen fahren Problemlos. Die Wagen aus dem Set habe Ich mit LED Beleuchtung 74300 und Stromfuehrende KK 72020 ausgeruestet. Ich muss berichten dass auch diese Wagen problemlos bei mir fahren.
Entgleist immer den selben Wagen, oder kann es mit irgendwelchem Wagen passieren? Haben Sie die Zugbildung geaendert um zu sehen, ob das Problem ist bei einem oder mehreren Wagen?