Hallo Zusammen,
ich wünsche mir von Roco eine 50.40 mit Franco-Crosti Kessel, sowie eine 50 mit Henschel-Mischvorwärmerkessel. Bei den FC Lok (insgesamt 31 Stück umgebaut) ist die Möglichkeit verschiedene Varianten aufzulegen allerdings etwas beschränkt (50 4011 war ölgefeuert, alle anderen kohlegefeuert), was aber der Attraktivität keinen Abbruch tut.
Im Fall der auf Henschel-Mischvorwärmer umgebauten Lok der Baureihe 50 (30 Stück umgebaut) ist dagegen ein ähnlich großer Variantenreichtum (abgesehen von einer nicht möglichen Ep. 2-Version) wie bei der 50 mit Oberflächenvorwärmer möglich (3 verschiedene Tenderbauarten, Kessel mit 2, 3 oder 4 Aufbauten). Als "Abfallprodukt" daraus ergäbe sich auch die Variante einer "normalen" Lok mit Turbospeisepumpe.
Ich hoffe auch, dass man bei Roco die Güterwagenbände 9.1 und 9.2 liest und einige der dort beschriebenen Chemiekesselwagen entwickelt. Auch einige Tiefladewagen-Bauarten würden mir sehr gefallen (2-, 8, 10 und 12-achsig, mit gerader und gekröpfter Ladebrücke, der Baujahre 1938 - 1958).
Bei den "Standardbauarten" fehlen noch Om 30, 31, Omm 29, 35, 42, 43, 44, 46, sowie der Otmm 57. Bei den D-Zugwagen würde ich mir die komplette "Familie" der -4ümg UIC-Wagen (A-, B-, AB-, Pw-, BPw-, sowie Halbspeisewagen) mit einem Baujahr 1954-1958 wünschen, die Wagen der 2. Klasse in Flaschengrün. Dazu Liefersicherheit über mehrere Jahre und wechselnden Wagenummern bei Neuauflagen.
viele Grüße
Stefan Walter