RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#76 von Mucalex , 02.05.2022 11:18

Zitat von websurfer83 im Beitrag #75
Ich würde mir wünschen:
- Ergänzungen zu den ÖBB Eurofima-Wagen 73244, 73245 usw.: Modularwagen, Speisewagen usw.
- Wiederauflage der ÖBB City-Shuttle-Garnituren (inklusive Steuerwagen)
- Neuauflage der ÖBB Eurofima-Wagen im Valousek-Design, Epoche IV-V
- Neuauflagen der DB S-Bahn-Triebwagen 420 und 423


Genau richtig!

Und einen Steuerwagen für den DB IC Epoche 6

Lg, Mucalex


viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 1x GBM Node / 4x GBM16T / 4x OneDriveTurn
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRlCmLyACqtXRY3uxGs55AA
Instagram: mucalex_moba


websurfer83, Jakob__ und Km145 haben sich bedankt!
 
Mucalex
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 11.05.2020
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDib / iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#77 von FCrostifan , 02.05.2022 18:13

Hi,
Eine ex Fleischmann DR/DDR 41 (ev. mit Tender T32) und die S10 (BR17) wären COOL, natürlich überarbeitet, nicht nur mit neuer Betriebsnummer
meint
Fcrostifan

Berichtigt: DR/DDR 41er ist gemeint, aber da es von Fleischmann auch die ursprüngliche Ausführung gab/gibt ist da eine Neuauflage auch willkommen.


XelionRail hat sich bedankt!
FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.05.2022 | Top

RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#78 von Bockerl , 02.05.2022 23:26

Hallo zusammen,
Fleischmanns GtL4/4 mit geändertem Führerhaus und Zylinder als verstärkte Ausführung 98 813 ff - wesentlich zahlreicher, als das vorhandene Modell und von Epoche 1 bis heute einsetzbar (98 886).


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


bornrail hat sich bedankt!
 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 02.05.2022 | Top

RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#79 von Uwe der Oegerjung , 03.05.2022 14:41

Zitat von FCrostifan im Beitrag #77
Hi,
Eine ex Fleischmann DR 41 (ev. mit Tender T32) und die S10 (BR17) wären COOL, natürlich überarbeitet, nicht nur neu Betriebsnummer
meint
Fcrostifan


Moin Fcrostifan

Eine BR 41 der DRG oder der Deutschen Reichsbahn (DDR)

Besser wären Varianten für alle Epochen und Staatsbahnen

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#80 von FCrostifan , 03.05.2022 16:22

Hi Uwe,
ich habe mit DR 41 eigentlich die DR/DDR Maschine gemeint. Bei Epoche 2 schreibe ich immer DRG. Werde mein Post berichtigen.
mfG
Fcrostifan (Rüdiger)


Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#81 von MMX , 03.05.2022 17:40

…die 218 217 im TEE-Rot der Epoche IV…

Viele Grüße, Markus


MMX  
MMX
InterCity (IC)
Beiträge: 686
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#82 von Michael S , 03.05.2022 23:37

Guten Abend,

Zitat von MMX im Beitrag #81
…die 218 217 im TEE-Rot der Epoche IV…




Die gab es zumindest schon einmal:
Roco 218 217

Viele Grüße
Michael


Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 24.08.2019


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#83 von MorrisK , 04.05.2022 10:06

Moin,

eine Neuauflage der ex. IR Wagen in verkehrsrot (Aimz und Bimz).


beste Grüße
Morris


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/2024

#84 von PhilippJ_YD , 04.05.2022 12:50

Alljährlicher Wunsch:

DB Vectron in schlichtem Verkehrsrot und gerne auch eine Neuauflage des "Das ist Grün" Vectrons.

Leider neigt man dazu, häufiger Werbeloks zu produzieren, als die normalen Varianten, die man dann für eine Doppeltraktion bräuchte.

Ich würde aber Loks wie die Backbone, oder die starke Cargo gerne mit einer normalen Vectron kombinieren :)


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#85 von Stefan Walter , 04.05.2022 14:27

Hallo Zusammen,

ich wünsche mir von Roco eine 50.40 mit Franco-Crosti Kessel, sowie eine 50 mit Henschel-Mischvorwärmerkessel. Bei den FC Lok (insgesamt 31 Stück umgebaut) ist die Möglichkeit verschiedene Varianten aufzulegen allerdings etwas beschränkt (50 4011 war ölgefeuert, alle anderen kohlegefeuert), was aber der Attraktivität keinen Abbruch tut.

Im Fall der auf Henschel-Mischvorwärmer umgebauten Lok der Baureihe 50 (30 Stück umgebaut) ist dagegen ein ähnlich großer Variantenreichtum (abgesehen von einer nicht möglichen Ep. 2-Version) wie bei der 50 mit Oberflächenvorwärmer möglich (3 verschiedene Tenderbauarten, Kessel mit 2, 3 oder 4 Aufbauten). Als "Abfallprodukt" daraus ergäbe sich auch die Variante einer "normalen" Lok mit Turbospeisepumpe.

Ich hoffe auch, dass man bei Roco die Güterwagenbände 9.1 und 9.2 liest und einige der dort beschriebenen Chemiekesselwagen entwickelt. Auch einige Tiefladewagen-Bauarten würden mir sehr gefallen (2-, 8, 10 und 12-achsig, mit gerader und gekröpfter Ladebrücke, der Baujahre 1938 - 1958).

Bei den "Standardbauarten" fehlen noch Om 30, 31, Omm 29, 35, 42, 43, 44, 46, sowie der Otmm 57. Bei den D-Zugwagen würde ich mir die komplette "Familie" der -4ümg UIC-Wagen (A-, B-, AB-, Pw-, BPw-, sowie Halbspeisewagen) mit einem Baujahr 1954-1958 wünschen, die Wagen der 2. Klasse in Flaschengrün. Dazu Liefersicherheit über mehrere Jahre und wechselnden Wagenummern bei Neuauflagen.


viele Grüße
Stefan Walter


Stefan Walter  
Stefan Walter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#86 von lokhenry , 04.05.2022 15:48

Hi,
Warum nicht endlich eine neue moderne BR 96
EP II oder EP I Gt 2 4X4, die Rivarossi ist doll aber sehr aufwändig in der Aufarbeitung, die Mätrix
da fehlt vieles und es ist nur ein Drehgestell
angetrieben, also das wäre der Renner.
Aber vielleicht überrascht uns auch Mätrix oder Hornby?

Parallel die passenden Güterwagen?

MOBA Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


XelionRail, FCrostifan, Elokfahrer160 und papa blech 2 haben sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.132
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.05.2022 | Top

RE: Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#87 von Railadventure1 , 05.05.2022 19:52

Hallo Modellbahner

Ich würde mir sehr gerne eine Stadler Eurodual von Roco Wünschen .....

Aber bitte bitte nicht mit niedrigen Spurkränzen damit ich sie auch auf meinem Profigleis fahren lassen kann ..

Die Sudexpress ist da leider noch in der Erprobung am Kunden wie ich leider feststellen musste .... leider zurück zum Absender .....

Wenn Roco dieses Modell anbieten würde, denke ich wäre es wie von Roco gewohnt ein tolles Löckchen ....

Grüße an alle ....


Vecfan hat sich bedankt!
 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


DR Reko 41

#88 von XelionRail , 09.06.2022 23:05

Hallo,

nach der Wiederauflage der DR Reko 03 im letzten Jahr würde ich auch eine Wiederauflage der DR Reko 41 durch Roco sehr begrüssen.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#89 von Michael S , 10.06.2022 12:03

Guten Tag,

Zitat von Railadventure1 im Beitrag #87

Ich würde mir sehr gerne eine Stadler Eurodual von Roco Wünschen .....

Wenn Roco dieses Modell anbieten würde, denke ich wäre es wie von Roco gewohnt ein tolles Löckchen ....

Es wurde hier doch schon mehrfach geschrieben, dass Sudexpress die Exklusivrechte von Stadler hat, also wird es keinen anderen Hersteller dafür geben.

Und immerhin reagiert Sudexpress schnell auf die Probleme, die neuen Auflagen sollten dann auf auf 3L funktionieren...

Viele Grüße
Michael


DR POWER und 11652 haben sich bedankt!
Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 24.08.2019


RE: Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#90 von intermodal , 10.06.2022 15:33

In der Epoche I wäre eine Neuauflage der Fleischmann P8 und der Fleischmann P3 in dem Olivgrün der neueren Ep. I - Modelle schön. Gebraucht bekommt man die fast nur in diesem Grasgrün der älteren Fleischmann-Modelle. Ebenso wäre eine Neuauflage der preuß. Abteilwagen von Fleischmann in der Ep. II im korrekten Grünton schön.

Ansonsten würde nach der 01.5 Reko letztes Jahr und der 50.35 Reko dieses Jahr doch eine Neuauflage der 52.80 gut passen.
Des weiteren sind Interregio-Wagen in 1:87-Längenmaßstab gebraucht kaum zu bekommen. Hier auch gerne Interregio-Wagen auf Halberstädter-Basis.
Als weitere neue Farbvariante würde ich mich über die Halberstäder in modernisierter Form in Produktfarben Minttürkis und in Verkehrsrot freuen. Mit den Sachsenmodelle-Wagen kann man die nämlich wirklich nicht in einen Zug packen, das sieht gruslig aus.


Freundliche Grüße
Paul


bornrail hat sich bedankt!
intermodal  
intermodal
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 14.10.2020
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#91 von alex218 , 11.06.2022 19:31

Moin,
Behelfspackwagen MDyge 986 mit glatten Plattenwänden in Ep. IV Ausführung.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#92 von E 69 , 12.06.2022 20:56

Hallo
eine U in HOe mit passenden Personenwagen
sowie Güterwagen Epoche 3/4.
Mfg
Wolfgang


MartinM und Technoboy haben sich bedankt!
E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023

#93 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2022 21:09

Da fällt mir ein.....


Start-Set H0e digital (z.B. mit 2095 und Holztransportzug) Z21


Doktor Fäustchen


MartinM und E 69 haben sich bedankt!

RE: Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#94 von Guardian71 , 13.06.2022 14:38

Zitat von intermodal im Beitrag #90
In der Epoche I wäre eine Neuauflage der Fleischmann P8 und der Fleischmann P3 in dem Olivgrün der neueren Ep. I - Modelle schön. Gebraucht bekommt man die fast nur in diesem Grasgrün der älteren Fleischmann-Modelle.


Moin Paul,

Roco hat für 2022/23 eine Neukonstruktion der P 8 -zunächst Epochen III und IV - angekündigt. Die sollte irgendwann auch in Ep. I, IIa oder IIb kommen.

Mit P 3 meinst Du die Fleischmann G 4.3 (BR 53.3)? Die kann man nur neu konstruieren, das Modell ist m.E. konstruktionsmäßig überholt und zu sehr vereinfacht, als dass man es noch aufpeppen könnte. Aber ein zeitgemäßes Modell eine preußischen Güterzug-C-Kupplers der Gattungen G 3, G 4.1, G 4.2 oder G 4.3 fehlt.


Beste Grüße,
Mark


bornrail, intermodal, Meteor und KWer haben sich bedankt!
Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.06.2022 | Top

RE: Baureihe 50: Franco-Crosti 50.40 und Mischvorwärmer-Lok

#95 von intermodal , 13.06.2022 14:46

Hallo Mark,

dass die 38 neu konstruiert wird ist irgendwie an mir vorbeigegangen, danke für den Hinweis. Das macht ja Hoffnung auf die Ep. I.

Zitat von Guardian71 im Beitrag #94

Mit P 3 meinst Du die Fleischmann G 4.3 (BR 53.3)? Die kann man nur neu konstruieren, das Modell ist m.E. konstruktionsmäßig überholt und zu sehr vereinfacht, als dass man es noch aufpeppen könnte. Aber ein zeitgemäßes Modell eine preußischen Güterzug-C-Kupplers der Gattungen G 3, G 4.1, G 4.2 oder G 4.3 fehlt.


Ah, sorry, da habe ich mich vertippt. Ich meinte die T3. Die gabs in zuletzt in den richtigen Farben 2019 in einem Zugset, theoretisch könnte Roco die einfach mit neuen Nummern einzeln wieder auflegen.


Freundliche Grüße
Paul


intermodal  
intermodal
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 14.10.2020
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann T 3

#96 von Guardian71 , 13.06.2022 14:51

Moin Paul,

Die ex GFN T 3 bedarf dringend der Überarbeitung des bocksteifen Fahrwerks. Darüber hinaus müsste Licht in die Rückseite, Platz für Sound und Pufferspeicher - das wäre eine Neukonstruktion...

Optisch braucht sich das Modell auch nach 38 Jahren nicht zu verstecken...


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.06.2022 | Top

Schweizmodelle H0

#97 von Südrampe , 14.06.2022 17:01

Hallo zusammen,


meine Wünsche an Roco:

- T3000 vom Vermieter Nacco wäre schön, ist er doch in der Schweiz die mit am meisten vertretene Variante dieser Bauart

- Vectron: RT&S Ruhrpiercer, BLS Hupac, Railcare, Ceneri, DB CH-tauglich

- BLS Re 485 - entweder mit Gletscherspalten-Folie oder die Connecting Europe mit "bls cargo" an der Front


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.06.2022 | Top

RE: Schweizmodelle H0

#98 von applor , 15.06.2022 03:53

V200 vorseries


----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa


applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.09.2010
Homepage: Link
Ort: Brisbane, Australia
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/24

#99 von Friedwart , 23.06.2022 12:49

Ich wünsche mir
- den Triebwagen BR 624 in blau/beige aus der Epoche IV,
- eine Wiederauflage des TEE- Triebzugs BR 601 in zeitgemäßer Ausführung, Sound usw. mit TEE- Logo auf der Frontseite, nicht mit IC-Logo,
- BR 150 in orientrot, Epoche V, allerdings mit altem DB-Logo,
- Doppellok V188, Epoche III oder IV in rot, wie sie als N-Modell in der gleichen Firmengruppe bereits von Fleischmann angekündigt wurde,
- den ET 88, den ich als Hundert-Türen-Zug kenne,
- die Baureihe 65 in Epoche III und
- dass Roco sein Versprechen hält und die V100/BR 212 in blau, Best.-Nr. 52538/52539 wieder auflegt.

Gruß,
Markus


Friedwart  
Friedwart
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 21.02.2014
Spurweite H0


RE: Roco Neuheitenwünsche - für 2023/24

#100 von matt44520 , 24.06.2022 12:09

Hallo zusammen,

ich würde mir wieder mal eine Auflage der LKAB Erzwägen wünschen, sowohl die Master-Slave Einheiten als auch die Uad.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


   

Roco Velaro unbeliebt?
H0 sitzende Figuren aus Metall: Hinweise?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz