mal wieder die 212 001 der DR als "Weiße Lady", letzte Auflage war 2013 als Sondermodell über Spielemax, nach 10 Jahren dürfte auch ein "Limitierte Auflage Vertrag" auslaufen.
Ansonsten wären die Halberstadtwagen in "StädteExpress"-Farbgebung nicht schlecht.
Zitat von Baureihe 103 im Beitrag #151die 212 001 der DR als "Weiße Lady"
+1 Ein aktuelles Modell der 212 001 der DR würde ich auch gut finden. Mein Modell der weißen Lady stammt aus den 90er Jahren. Von aussen ganz ok, aber die inneren Werte sind nicht mehr ganz zeitgemäß.
Zitat von Baureihe 103 im Beitrag #151die Halberstadtwagen in "StädteExpress"-Farbgebung
Roco hat vor einigen Jahren ein Modell der MCi (oder Mci?) für die Epoche II herausgebracht.
Seitdem warte ich vergeblich auf ein Modell der Epoche IIIa oder IIIb. Das würde vermutlich nur unterschiedliche Markierungen nach sich ziehen, also kein großer Aufwand. Meine Daumen sind gedrückt!
Der Wunsch nach einer Neuauflage des SBB ICN wurde ja schon öfters mal genannt, auch von mir. Abgesehen von der Frage nach den Formen wird sich da Roco sicher noch Zeit lassen. Aktuell ist ja bei der SBB der erste Zug als Prototyp-Reift in Yverdon. Heute und morgen kann dieser doert besichtigt werden. Dieser Zug wird ab 2024 wieder im Einsatz stehen, vorher rechne ich nicht mit einem Modell. Äusserlich wird bzw hat sich nicht viel verändert. Wie bei allen neuen und revidierten Fahrzeugen erhält auch dieser Zug (fast) rote Türen. Und unten rum ist alles schwarz.
Hi, kann mich Ludger (#155) dem Wunsch nach einer Epo 3 18 201 nur anschließen, auch eine Kohleversion wäre nicht schlecht. Eine österreichische 310 in "echter" KKSTB Ausführung Epoche 1 und die Museums 310.23 mit Kesselringen und ohne Kardan wäre auch sehr gut.
Und Roco überdenkt nochmal euren Einbau der "China Böller" Motoren. Schadet Ihr euch nicht selbst damit ?
Meine 70765 (210 007-1) war vom Antrieb her so laut, das es keinen Sounddecoder gebraucht hätte, der wurde eh übertönt. Lok hab ich zurückgegeben mfG Fcrostifan
ich kann mich Fcrostifan leider nur anschließen, bitte überarbeitet die Motoren nochmal. Meine V160er mit neuem Motor sind vom Geräusch unauffällig, drehen aber zu langsam um bei gleicher Getriebeübersetzung die korrekte Endgeschwindigkeit zu erreichen. Speziell die 210er ist deutlich zu langsam.
Wünschen würde ich mir 218er in Orientrot und eine Neuauflage des Dd4s der SNCF in Epoche 4 in Silber-Grün
Gruß Marco
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=166705 Frei nach dem Motto "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum"
Ich wünsche mir von Roco den Eierkopf 612/613 und den guten alten 624/634. Kann doch eigentlich echt nicht wahr sein, daß so etwas wie der Flixtrain von gefühlt sämtlichen Herstellern angeboten wird, es aber kein (vernünftiges) Modell von manchen wirklich klassischen Fahrzeugen wie den von mir gewünschten Triebwagen gibt...
Zitat von Guardian71 im Beitrag #160Bei den Linz und Villach solltest Du Dich mal bei ExactTrain umsehen - die bieten Dutzende von Varianten und Betriebsnummern an...
Danke, aber von ET habe ich so langsam die Nase voll. Spätestens nach dem Debakel mit den falsch vermessenen Seitenwandfeldern bei den Gs-Wagen.
Zumal die Linz und Villach auch schon vor Jahren angekündigt wurden. Zuletzt sollten sie in 3Q/22 kommen. Und auch die letzten O-Wagen von ET, die Klagenfurt/Duisburg (Omm34/37) waren alles andere als das Gelbe vom Ei.
@Norbert1
Das sind ja im Prinzip die Roco-Wagen, nur unter dem Label Artitec. Sie hatten allerdings keine DB-Wagen im Programm. Vermutlich war mit Roco abgemacht, sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen.
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
von Roco wäre eine Wiederauflage des Interregio-Steuerwagens Bimdzf wünschenswert. Die Gebrauchtpreise steigen und der Wagentyp soll sich nicht zum zweiten Wittenberger Kopf entwickeln. Der Wagen wurde auch vor einigen Jahren auf LED-Beleuchtung umgestellt.
Generell einige schweizer Güterwagen, die Post-Schiebewandwagen dürfen nochmal wiederkommen, beim SBB Teleskophaubenwagen stimmt in der derzeitigen Variante die Beschriftung nicht.
Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen. Meine Sammlung bei Instagram: https://www.instagram.com/flachlandschweiz
ich wünsche mir eine schöne V188 in H0. Fleischmann hat die leider nur in N. und dann gab es wohl früher mal ein modell von Lima.... aber so eine V188 in rot Ep III in H0...... die würde ich mir wohl zulegen..... gruß Heinrich
Mich würde ein 1:87-Interregio freuen, die Wagen sind quasi gar nicht zu bekommen, wenn man nicht auf dreistellige Beträge in irgendwelchen Auktionen hochbieten will. Und die Fleischmann-Pr08 in der korrekten Farbe (kein Chromoxidgrün) in Epoche I wäre schön. Dazu könnte Roco eine S3/S4 bringen, sie haben ja schon Formen für eine P4.2. Da Räder von der S10 rein und schon ist die S3 fast fertig. Das wäre dann doch zusammen ein schöner Jahreszug, besser als die G8 dieses Jahr, die man als Fleischmannmodell auf ebay in Massen hinterhergeworfen bekommt.
Ich wünsche mir Intercitywagen in ICE Farben EpVI Maßstäblich 1:87. Ein dazu passender, neukonstruierter IC Steuerwagen steht auch auf meiner Wunschliste. Ebenso eine BR 146.1 Über einen Alstom Lint 54 BR 622 würde ich mich auch freuen.
Ich Wünsche mir eine gute Qualität und zurück zu der alten Motortechnik, bei allen neue Lokvorhaben, weiter alle Neuigkeiten mit dieser ehemalige Technik die Roco dargestellt hat.
Sonst ist es mir egal was die bringen, es wird einfach nichtgekauft.
MoBa Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Also ich würde mich über ein Restaurant WRmz 137 in orientrot, 1:87 und Bundesbahn Keks freuen. Gab es mal von ACME aber schon laaaange ausverkauft. Viele Grüße Jörg
hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC
ja, so ein maßstäblicher IC-Steuerwagen wäre schon nett. Aber welchen Preis wird Roco 2023 dafür aufrufen?
Viele Grüße Michael
Ja - da hoffe ich auch sehr drauf - IC muss endlich vervollständigt werden! Preis wird (ich sag mal mit Sicherheit...) günstiger, als der aktuelle Schwarzmarktpreis in der Bucht mit 250 - 270.- Euro