Willkommen 

3D-Druckdateien und Anleitungsvideos + Vorlagenseiten...

#1 von Andreas1968 , 16.01.2022 09:44

.
.... sind leider alle nicht mehr vorhanden.
Ich meine damit die Beiträge, die ich geschrieben und veröffentlicht hatte.

Aber:

- hier geht es zu den Anleitungsvideos (Videotutorien): https://www.youtube.com/channel/UCiQ6k1KJgYwstU9gJJjPwDg

- hier geht es zum .stl-finder: https://www.stlfinder.com

- bitte die gewünschten Suchbegriffe erst über google translate ins englische übersetzen: https://translate.google.com/?hl=de

- und hier etwas neues, was aber wohl unter 1:43 kaum druckbar sein wird:



1-43 Frau für Fahrrad stl.stl (33,37 MB) : https://filehorst.de/d/eljlluxI
(Druckdateien aus dem DAZ-Studio sind leider sehr groß und lassen sich m.W. auch nicht verkleinern)

1-43 Fahrrad mit Lenker eingeschlagen stl.stl (19,46 MB) : https://filehorst.de/d/eldrDwFn



Ich möchte mich noch einmal herzlich beid en Personen bedanken, die im vorangegangenen Streit mir zur Seite standen.
Jedoch zeigt es mir, dass ich wahrscheinlich nicht forentauglich bin, weshalb ich mir sehr zurückziehen werde.
Ich reagiere leider immer zu impulsiv auf Beleidigungen und Angriffe auf meine Person und mein Weltbild vom "allgemeinen Menschen" wird durch solche Streitereien auch nicht besser. Ganz Ehrlich, ich denke, wir haben den Zenit als Homo sapiens überschritten und angesichts der ganzen schwelenden menschengemachten Konflikte habe ich die Befürchtung, wir entwickeln unss zurück.

Statt Spaß am Hobby Modelleisemnahn zu haben, streiten wir uns wegen Nichtigkeiten, während zwei Grenzen weiter evtl der verrückte Ivan in ein friedliches Land einmarschiert, radikale Impfgegener terrorisieren die Staatsdiener und letztlich uns anderen Bürger und hier wurde wegen einer Figurengruppe gestritten...

Nee nee, was sind wir doch fertig....

Nachdenkliche und geknickte Grüße
Andreas


Andreas1968  
Andreas1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.01.2021
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2022 | Top

RE: 3D-Druckdateien und Anleitungsvideos + Vorlagenseiten...

#2 von Erha59 , 16.01.2022 10:49

Hallo Andreas,

ich erspare mir zu fragen, was hier schon wieder los war.

Ich habe Deine Posts aufmerksam verfolgt und mir in Youtube Deine Videos angesehen. Danke für diese Informationen. Gestern habe ich meine erste selbst erstellte Figur in 1:87 ausgedruckt.
Wie zu erwarten nicht perfekt, nur 50% Erfolg.
Ich denke, hier wirst Du nicht mehr großartig aktiv sein. Wird es eine Möglichkeit geben, sich mit Dir auszutauschen? Wir wäre natürlich sehr an Tipps interessiert, was man als Anfänger wie besser machen kann.
Ich wünsche Dir alle Gute.

Viele Grüße
Rüdi


Andreas1968, Lanz-Franz, Carsten Lüdtke und Eva 3727 haben sich bedankt!
Erha59  
Erha59
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 29.01.2016
Ort: 65205 Wiesbaden


RE: 3D-Druckdateien und Anleitungsvideos + Vorlagenseiten...

#3 von Lanz-Franz , 16.01.2022 13:25

Hallo Andreas.

Die beiden sind in Soller auf Mallorca.

Bild entfernt (keine Rechte)

PS. Die Eisbecher sind noch in der Mache

MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


Andreas1968, ThKaS, Spur0Gruppe und Eva 3727 haben sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: 3D-Druckdateien und Anleitungsvideos + Vorlagenseiten...

#4 von Andreas1968 , 16.01.2022 15:33


@ Rudi: mit ihm habe ich per pm und dann per Whatsapp Kontakt aufgenommen....

@ Werner: geil (sorry), da kommt richtig Urlausfeeling auf! Hast du auch einen FKK-Bereich? Ich liebe FKK-Figuren, die sind sso einfach zu bemalen, egel in welcher Spurweite man unterwegs ist....

Viele Grüße
Andreas


Andreas1968  
Andreas1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.01.2021
Stromart DC, Digital


RE: 3D-Druckdateien und Anleitungsvideos + Vorlagenseiten...

#5 von TEEvt115Fan , 16.01.2022 20:58

Hallo Andreas,
[quote=""|

Ganz Ehrlich, ich denke, wir haben den Zenit als Homo sapiens überschritten und angesichts der ganzen schwelenden menschengemachten Konflikte habe ich die Befürchtung, wir entwickeln unss zurück.

Statt Spaß am Hobby Modelleisemnahn zu haben, streiten wir uns wegen Nichtigkeiten, während zwei Grenzen weiter evtl der verrückte Ivan in ein friedliches Land einmarschiert, radikale Impfgegener terrorisieren die Staatsdiener und letztlich uns anderen Bürger und hier wurde wegen einer Figurengruppe gestritten...

Nee nee, was sind wir doch fertig....

Nachdenkliche und geknickte Grüße
Andreas[/b][/quote]

lass dir mit deiner Einstellung nicht klein kriegen, (mir geht es ähnlich wie Dir) du wirst die "Kleinkrämer; Besserwisser" oder wie ich diese sonst noch nennen soll nicht bessern können.
Lache einfach darüber, denn Lachen ist gesund und ärgere dich nicht nur über solche Zeitgenossen, die gehen, so glaub ich , auch zum Lachen in den Untergrund...
Danke für deine Zeit, die du für die Allgemeinheit KOSTENFREI!!!! zur Verfügung gestellt hast..
Gruß Kalle


Epoche III - IV, Anlage in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Alles über Linux BS, weil es süchtig macht!


Eva 3727 und Werner_1960 haben sich bedankt!
 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3D-Druckdateien und Anleitungsvideos + Vorlagenseiten...

#6 von Lanz-Franz , 17.01.2022 12:20

Zitat von Andreas1968 im Beitrag #1
.
- und hier etwas neues, was aber wohl unter 1:43 kaum druckbar sein wird:



1-43 Frau für Fahrrad stl.stl (33,37 MB) : https://filehorst.de/d/eljlluxI
(Druckdateien aus dem DAZ-Studio sind leider sehr groß und lassen sich m.W. auch nicht verkleinern)

1-43 Fahrrad mit Lenker eingeschlagen stl.stl (19,46 MB) : https://filehorst.de/d/eldrDwFn[/rot]



Hab mich mal aufs Fahrrad beschränkt.(für H0 in 52% gedruckt)( Ich meine zu der Dame würd eher ein Mountainbike oder Rennrad passen.)
Beim Entfernen der Supports ist leider der Sattel und das Vorderrad samt Gabel abgebrochen. Ließ sich mit Secukleber wieder richten.
Das hat mich dann zu dieser kleinen Szene angeregt.
Der freundliche Herr repariert der Dame das Fahrrad.

Bild entfernt (keine Rechte)

(gehört auch zu meinem noch im Bau befindlichem Diorama ...Tram von Soller/Mallorca...

Danke für die STL
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


Andreas1968, Spur0Gruppe, bauerflower, Fraenki und Eva 3727 haben sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.01.2022 | Top

RE: 3D-Druckdateien und Anleitungsvideos + Vorlagenseiten...

#7 von Spur0Gruppe , 17.01.2022 13:44

Hallo Andreas,

Einladung steht noch.

Komm zu http://spur0gruppe.xobor.de oder https://www.facebook.com/groups/spurnullgruppe


UWE


Spur0Gruppe  
Spur0Gruppe
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 30.10.2021
Homepage: Link
Stromart Digital


meine Webseite mit Videos und Dateien...

#8 von Andreas1968 , 18.01.2022 11:07

... ist noch im Aufbau jedoch bereits hier zu erreichen: https://3d-modellbau.weebly.com

Viele Grüße
Andreas


Andreas1968  
Andreas1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.01.2021
Stromart DC, Digital


RE: meine Webseite mit Videos und Dateien...

#9 von Werner_1960 , 19.01.2022 10:54

Hallo, Andreas,

vielen Dank erstmal für Deine unermüdliche Arbeit, nur um anderen (auch mir) Dateien zur Verfügung zu stellen. Dazu 2 Fragen:
1. wirst Du die Figuren aus dem gelöschten Thread dort auch publizieren?
2. gibt es die Möglichkeit, dass andere dort auch Ihre Teile mit hochschieben (ich hätte da: Fahrradständer überdacht, Papierkörbe für Bahnhof und Park, ...., aktuell alles bei TinkerCAD)

beste Grüße, Werner

Zitat von Andreas1968 im Beitrag #8

... ist noch im Aufbau jedoch bereits hier zu erreichen: https://3d-modellbau.weebly.com

Viele Grüße
Andreas


... und immer schön in der Spur bleiben ...


Werner_1960  
Werner_1960
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 03.05.2015
Ort: Münster (Hessen)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: meine Webseite mit Videos und Dateien...

#10 von Andreas1968 , 19.01.2022 19:40

Hallo!

Ich bin mir noch nicht klar darüber, wie es weitergeht....

Andreas


Eva 3727 und B-B haben sich bedankt!
Andreas1968  
Andreas1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.01.2021
Stromart DC, Digital


RE: meine Webseite mit Videos und Dateien...

#11 von Eva 3727 , 20.01.2022 22:41

Hallo Andreas

Deine Dateien sind echt super 👍🏻 es macht richtig Spaß die zu druckenBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Toyota_hj61 und Andreas1968 haben sich bedankt!
Eva 3727  
Eva 3727
Beiträge: 4
Registriert am: 26.12.2021


gedruckter Ladekran

#12 von Andreas1968 , 21.01.2022 20:34

Top!!!

Nur bitte das Unterteul nach innen drehen, damit der Arbeiter an die Hebel kommt.

Viele Grüße
Andreas


Eva 3727 hat sich bedankt!
Andreas1968  
Andreas1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.01.2021
Stromart DC, Digital


RE: gedruckter Ladekran

#13 von Eva 3727 , 21.01.2022 20:39

Hallo Andreas steht bis jetzt nur los auf dem SKL 24. Ich werde es beheben 👍🏻😀


Eva 3727  
Eva 3727
Beiträge: 4
Registriert am: 26.12.2021


   

3D Entwurf "Hotel Blue Rose" Spur G
Schneidplotter im Spätsommer 2021 - oder gar Lasercutter?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 72
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz