Zitat von Visten69 im Beitrag #125Hallo Ich bekomme alle lieferbaren Ersatzteile von Roco anstandslos sogar in die Schweiz geliefert. Aber eben, wenn du schon von Schrott redest hat Roco vielleicht kein Interesse dich zu beliefern.
Visten69
Der Schweizer Roco Service ist eine Katastrophe. Bei einer schwerfälligen Kupplung hat man einfach amateurhaft mit deutlichen Spuren an der Kulissenführung rumgefeilt.
Meine Re620 mit nicht rastendem Gehäuse und flackerndem Licht kam mit flackerndem Licht zurück - und einem Gehäuse bei dem die verchromten Buchstaben abgerieben waren. Das Gehäuse ist hinüber und von Roco nicht mehr lieferbar. Tolle Wurst.
Hallo Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht vom Roco Service Schweiz gesprochen, sondern von Roco himself und da bekomme ich meine Ersatzteile gegen Vorkasse direkt geliefert und zwar innerhalb der von Roco vorgebenen Lieferzeit. Und da ich meine Loks selbst repariere benötige ich den Roco-Service Schweiz nicht.
Moin, ich bin hoch erstaunt, dass "Frustablassen über Reparaturen" neuerdings in einen Thread über Zurüstteile gehört
Zum Thema: einen Vorteil sehe ich in den Zurüstbeuteln: es gibt sie. Auch als Ersatzteil. Bei Brawa oder LSM muss ich zwar kein Stück zurüsten; bei Liliput allenfalls die Faltenbalge, wenn "geschlossen" gewünscht ist. Aber sollte mal ein Kleinteil fehlen/brechen oder verlustig gehen, gucke ich recht dumm aus der Wäsche, weil die Ersatzteilbeschaffung ungleich schwieriger würde.
Da ich lange nichts mehr von Roco gekauft habe (ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe), wundern mich die Beschreibungen von "unfertigen Bausätzen" hier schon. Da ich ein Freund von viel "Tüddelüt" bin und mir schlichte Modelle oder Annäherungsguss so gar nicht zusagen, würde ich wohl die Zurüstorgie auf mich nehmen, als das kleinere Übel? Den Unmut mancher Kollegen kann ich indes trotzdem nachvollziehen.
Zitat von Visten69 im Beitrag #127Hallo Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht vom Roco Service Schweiz gesprochen, sondern von Roco himself und da bekomme ich meine Ersatzteile gegen Vorkasse direkt geliefert und zwar innerhalb der von Roco vorgebenen Lieferzeit. Und da ich meine Loks selbst repariere benötige ich den Roco-Service Schweiz nicht.
Visten69
Dass Roco Ersatzteile auch in die Schweiz liefert ist toll, ich hoffe zu halbwegs guten Portokonditionen.
Mag schön für dich sein, dass du absolut alle Servicefälle selbst reparierst. Werde ich jetzt auch so machen, ich habe keine Lust mehr mir meine Modelle kaputtreparieren zu lassen. Cleverer Schachzug von Roco und wieder mal Geld gespart. Liefert Roco dir eigentlich auch Ersatzteile wie für kaputte Motoren kostenfrei, damit du sie selbst einbauen kannst ohne den Service zu beanspruchen?
Hallo @bleudeur Von Roco bekomme ich alle Ersatzteile geliefert die auch auf ihrer Homepage als lieferbar gekennzeichnet sind. Die Versandkosten sind relativ hoch, allerdings wird auf den Preis bei Bestellung bereits die Mwst. abgezogen.