Hallo zusammen,
Hier meldet sich wieder Toni.
Soweit es mir möglich ist*, berichte ich nun über die letzte Etappe des WOT** ab der österreichischen Grenze.
Beim schönsten Nachmittagslicht angekommen in Wolfurt: Der weitgereiste Stummizug! Im Vordergrund das schon etwas heruntergekommene Denkmal des Unbekannten Ottifanten 
Was wohl für eine Lok ihn bespannen wird? Und wo sind denn all die Ottifanten geblieben? Mit dem Zug sind sie nicht gekommen.
Eine seltsame Stille lag über dem sonst so geschäftigen Güterterminal. Nix los?

Es wurde Abend
Es wurde Nacht - und es ging nicht weiter. 
Auch im Depot tat sich gar nichts. Ob diese 1044 unsere Zuglok wird?
Schließlich meldete die Buschtrommel 
einen Leitungsunterbruch bei der Bahnstromversorgung. OK – nicht lustig.
Immerhin stand auf dem Nachbargleis ein Verpflegungszug, in dem – nicht nur den Gästen aus Übersee – ihre gewohnte Kost kredenzt werden konnte. Und dann hatte ja noch mancher seine Vorräte an Bergkäse und Schoki-Riegel mit im Zug.
Der kleine Rangierhobel hatte ein Einsehen und hängte diese an den Wälderjet (interne Zuggattung WILZ***) an, worauf der große Run auf den Speisewagen begann. Mancher konnte es nicht erwarten...
Wo nur das Essen bleibt? Monsieur und Madame haben offensichtlich großen Hunger…
Da man aber nicht mehr auf die Essgepflogenheiten mancher Dickhäuter Rücksicht nehmen musste, gab sich die Küche größte Mühe, auch den Fahrgästen aus Übersee etwas Adäquates zu bieten. Ham and Eggs? Burger mit Bacon vom Gas Grill und Sweet Potatoe Chips? Auf alle Fälle very delicious!
Fortsetzung folgt!
Ciao, Toni
*das werdet ihr bei der Fortsetzung verstehen, manches hab ich auch nur aus 1. Hand berichtet bzw. gezeigt bekommen
**Wälderjet On Tour
***Wälderjet Im Ländle Zurück

und jetzt zurückgelehnt und auf den Schluß gewartet

"
(wer hat mitgerechnet??)