RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#1 von Symeon Georgiadis , 20.01.2008 17:35

Hiermit moechte ich alle Mitglieder dieses Forums dazu einladen dass Sie Ihr Interesse fuer die Vorbestellung einer Europaeische Fussballmeisterschaft 2008 Taurus OEBB Lok mit Thema Griechenland (wie in den folgenden Lichtbildern zu sehen ist) in Spur H0 in diesem Thread aeussern. Die Lok wird wahrscheinlich von ROCO, die die Rechte fuer den Absatz der OEBB-EM2008 Vorbildlokomotiven und Wagen in Modell hat hergestellt. In der beiliegender Tabelle kann man die entsprechenden Dateien eintippen (Name-Email-Land-AC/DC Auswahl). Aehnliche Tabellen gibt es zur Zeit auch auf den folgenden Links:

http://amnizia.com/station/forum/viewtopic.php?t=1255
http://www.marklin-users.net/




TABELLE FUER INTERESSE FUER VORBESTELLUNG
Nachname-----------Vorname----------AC/DC------------Email--------------Land-----------
1. Georgiadis Symeon AC svgeorgiad@yahoo.gr Griechenland


 
Symeon Georgiadis
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 25.02.2007
Ort: Athen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#2 von Murrrphy , 20.01.2008 17:41

Ich habe mit diesem Posting ein paar Probleme:

1. Sammel-/Vorbestellung über welchen konkreten Händler und zu welchem Preis? Bitte unbedingt mit angeben.

2. Sammlung von Mailadressen im öffentlichen Forum.

3. Was soll diese Übersicht bringen, für wen ist sie?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#3 von Symeon Georgiadis , 20.01.2008 21:18

Ich bin nur ein Modelleisenbahnfan, kein Haendler.
Mein einziges Interesse ist endlich eine griechische Lok von einem grossen Hersteller, entweder Maerklin, ROCO, Fleischman (es ist mir egal
wer) in den Markt zu haben. Die EM-2008 gibt eine solche Moeglichkeit. Ich versuche nur eine genuegende Zahl von Leuten zu versammeln die Interesse an ein solches Model haben. Wenn sie keine Email-Angaben schreiben wollen, gibt es kein Problem. Das ist nur eine Umfrage um das Interesse zu messen und hoffentlich zu bestaetigen.


 
Symeon Georgiadis
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 25.02.2007
Ort: Athen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#4 von Gast , 21.01.2008 08:58

Hallo Achim,

so wie ich es verstehe, versucht Symeon eine Datenbank für einen Bedarf zu erstellen. Das heisst, es soll den herstellern gezeigt werden, wie groß der Absatz sein kann, der da kommt.

Nur mal so am Rande der Hinweis: Von der Lok 50622 die Roco nach dem brand im Gostenhof aufgelegt hatte, wurden 1685 Stück verkauft. Das dann zu den erreichbaren Stückzahlen. Deshalb soll den herstellern ein Stück weit die Potentailermittlung abgenommen oder erleichtert werden.

M.E. ist das mit dem hiesigen Forum noch machbar, eine richtige SB, da gibt es andere Foren dafür.

Wolfgang



RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#5 von Boomel ( gelöscht ) , 29.01.2008 21:33

Tha paro ena!

Viele Gruesse
Giannis


Boomel

RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#6 von Gast , 28.02.2008 23:18

Hallo Smeon,

dein Wunsch geht wohl in Erfüllung. Piko fertigt drei taurus Modelle, allerdings nur in DC. Die musst du dann selber umbauen.

Wolfgang



RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#7 von Symeon Georgiadis , 29.02.2008 22:20

Aber auch den griechischen Taurus???


 
Symeon Georgiadis
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 25.02.2007
Ort: Athen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#8 von Johannes O'Donnell , 01.03.2008 00:52

Hallo Symeon,

ja, wenn ich richtig gehört habe, ist eine von den dreien ein Griechen (Mino)Taurus.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#9 von Murrrphy , 01.03.2008 09:14

Zitat von Symeon Georgiadis
Aber auch den griechischen Taurus???


Ja, Frankreich, Deutschland und Griechenland.

Für weitere Diskussionen der Piko-Tauri verweise ich auf den zugehörigen Thread:
viewtopic.php?t=21625,-3x-em-tauri-von-piko.html


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.856
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: TEILNAHMELISTE FUER EM-2008 GRIECHISCEN TAURUS BESTELLUNG

#10 von Symeon Georgiadis , 01.03.2008 20:22

Johannes und Achim,

Das ist wohl gute Nachrichten!
Trotz meiner Verachtung fuer PIKO Produkte werde ich unbedingt diese Lok kaufen.
Es waere natuerlich besser wenn ROCO oder MAERKLIN diese Serie der EM-2008 in den Markt absetzen koennten aber man kann in dieser Welt nicht alles haben!
Danke sehr fuer die Mitteilung. Ich werde sie sofort den griechischen Mitgliedern des Amnizia - Forums weiterfuehren. Bisher haben 50 Modelleisenbahner Ihr Interesse fuer einen griechischen Taurus geaeusert. Sie werden sehr begeistert mit diesen Nachrichten sein.
Johannes, Achim
Haben Sie eine offizielle Mitteilung von PIKO genommen? Gibt es eine Webseite worin ich mehr Information bekommen kann?

Gruesse aus Athen

Symeon


 
Symeon Georgiadis
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 25.02.2007
Ort: Athen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N
Steuerung CS3
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz