Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#1 von Einheitslok , 19.01.2022 20:56

Hallo!

Ich bin aktuell auf der Suche nach Ford-Pkw mit relativ aktuellem Vorbild (Baujahr ab ca. 2010 bis heute) in 1:87.

Das einzige, was ich gefunden habe, sind ein Ford Focus RS und ein Ford Fiesta von Minichamps.
Außerdem scheint es bei Schuco einen Focus als Cabrio gegeben zu haben - mit einem geöffneten Cabrio kann ich aber nichts anfangen.

Kennt jemand noch weitere Modelle?

Gesucht werden ausschließlich Pkw (keine Kleintransporter/Pick-Ups etc) für den europäischen Markt.

Danke!

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#2 von Chrischi84 , 19.01.2022 21:41

Hallo Yannick,

zählt ein Fenster-Transit für dich vielleicht noch als PKW? Ansonsten kriegste von Busch noch den Ranger, aber der ist auch eher "oversize".

VG Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#3 von Einheitslok , 19.01.2022 21:52

Hallo Christian,

danke, diese Modelle sind mir bekannt. Mir geht es tatsächlich ausschließlich um reine Pkw.

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#4 von DE2700 , 19.01.2022 21:54

Moin
von Rietze habe ich einen Mondeo Kombi 01 der von 2001-2007 im Original gebaut wurde - ist fast ca. 2010.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Einheitslok hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#5 von Einheitslok , 19.01.2022 22:23

Vielen Dank Chris,

den habe ich auch schon ins Auge gefasst, sollte es nichts moderneres geben.

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#6 von MU5T4N6 , 19.01.2022 22:57

Minichamps bringt (hoffentlich) bald den aktuellen Ford Mustang.
Außerdem haben die den jeweils aktuellen Fiesta, Focus RS und GT.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.01.2022 | Top

RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#7 von kurtbroer , 20.01.2022 16:33

Hallo,

hatte ich auch schon in "Warum gibt es keine 1:87-Modelle moderner Volvo PKWs" gepostet:
Zur Debatte um Lizenzen und Geschmacksmusterrechte bei (aktuelleren) Fahrzeugvorbildern hier ein interessanter Link:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/m...gauto-1.3307965
In dem Artikel, der 2016 in der SZ erschien, ist die Thematik eigentlich ganz gut dargestellt.

Gruß


Schwanck hat sich bedankt!
kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2022 | Top

RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#8 von kurtbroer , 20.01.2022 21:04

Heute abend ganz aktuell bei mo87.de:
Ford Kuga Bj. 2017 von Busch, Neuheit 2022
https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.ph...=346093#p346093

Gruß


Einheitslok hat sich bedankt!
kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2022 | Top

RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#9 von Einheitslok , 20.01.2022 21:21

Hallo,

sehr schön, vielen Dank für den Hinweis! Der Kuga passt optimal für mein Projekt.

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#10 von DR 1981 , 21.01.2022 22:07

Ford-PKW-Hersteller Nummer 1 ist und bleibt Rietze.


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Aktuelle H0-Modelle Ford-Pkw

#11 von kurtbroer , 22.01.2022 12:39

Zitat von DR 1981 im Beitrag #10
Ford-PKW-Hersteller Nummer 1 ist und bleibt Rietze.


Ja, in der Tat, Rietze setzte so einige Fahrzeuge von Ford ins Modell um, zum Teil auch im Werbeauftrag: zum Beispiel Mondeo I `93 und `97, Mondeo II, Scorpio `95, Fiesta `95 und `02, KA `96, Puma, Focus `98, Escort `90 Kombi, Galaxy `95 und 2000, dazu Transit Generation IV `91 und `94, Transit Generation V und VI. Auch einen LKW gab es, den Cargo. Ist aber alles auch schon länger her. Aktuell läuft da zwischen Rietze und Ford leider überhaupt nichts mehr.
Da hat Busch tatsächlich derzeit einige aktuellere Typen von Ford im Programm, z.B. den Transit Custom oder den Ranger, dazu kommt der nun angekündigte Kuga II.

Gruß


Einheitslok hat sich bedankt!
kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2022 | Top

   

Faller Car System Akku Umbau auf Lipo
Warum gibt es keine 1:87-Modelle moderner Volvo PKWs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz