Hallo zusammen, wenn es um Retro-Modelle geht, würde ich eine Neuinterpretation der 3022 (E 94) in der Ursprunsgversion begrüßen. Klar, stetig leicht modernisiert kam die Lok immer wieder, im klassischen Schick der 60er fehlt sie mir aber... Die Neukonstruktion der 194/E 94 wäre Anlass genug, man könnte ja die beide Loks für die Epoche 3 bringen...
Zitat von Badaboba im Beitrag #251Hallo zusammen, wenn es um Retro-Modelle geht, würde ich eine Neuinterpretation der 3022 (E 94) in der Ursprunsgversion begrüßen. Klar, stetig leicht modernisiert kam die Lok immer wieder, im klassischen Schick der 60er fehlt sie mir aber... Die Neukonstruktion der 194/E 94 wäre Anlass genug, man könnte ja die beide Loks für die Epoche 3 bringen...
Im schönen Karton zum Preis einer Retrolok. Es fehlt nur der mfx Decoder samt Antrieb. Über starken Gebrauch sehen wir mal hinweg. Da träumt ein VK, aber was soll es.
Im schönen Karton zum Preis einer Retrolok. Es fehlt nur der mfx Decoder samt Antrieb. Über starken Gebrauch sehen wir mal hinweg. Da träumt ein VK, aber was soll es.
Da sieht man, was solch eine alte Lok wert sein kann, wenn sie von Märklin geprüft wurde... Ein Argument mehr für ein E 94 - Doppelset - alt und neu...
Ich wünsche mir: - Personenwagen Epochen V / VI. Gerne bunt! Muss es ja im Vorbild nicht geben. - Länge max Maßstab 1:93,5 --> Befahrbarer Mindestradius 360 mm! - Rangierlokomotive Toshiba HDB 800 - Vectron Dual Mode - Siemens Mireo
Da sieht man, was solch eine alte Lok wert sein kann, wenn sie von Märklin geprüft wurde... Ein Argument mehr für ein E 94 - Doppelset - alt und neu...
Keine Sorge, für den aufgerufenen Preis geht die nicht weg. Ein Doppelset benötigt niemand. Genausowenig wie die unrealistischen bunten Wagen in 1:93,5.
was andere brauchen, muss man denen schon selbst überlassen. Und selbst wenn das keiner braucht, einer hat es sich schon gewünscht. Und die Dinger gingen weg, genau wie all die anderen Retromodelle, denen in diesem und auch einigen anderen Foren die Daseinsberechtigung abgesprochen wird. Aber es gibt genug Modellbahner (und die haben auch ihre Foren), da werden die Dinge zwar auch kontrovers diskutiert, aber mit Freude erwartet.
Von Porsche gab es in den frühen 70ern mal eine Reklame, die untertitelt war: "keiner braucht ihn, doch jeder will ihn haben".
Zitat von Djian im Beitrag #261Moin, was andere brauchen, muss man denen schon selbst überlassen. Und selbst wenn das keiner braucht, einer hat es sich schon gewünscht. Und die Dinger gingen weg, genau wie all die anderen Retromodelle, denen in diesem und auch einigen anderen Foren die Daseinsberechtigung abgesprochen wird. Aber es gibt genug Modellbahner (und die haben auch ihre Foren), da werden die Dinge zwar auch kontrovers diskutiert, aber mit Freude erwartet. Von Porsche gab es in den frühen 70ern mal eine Reklame, die untertitelt war: "keiner braucht ihn, doch jeder will ihn haben". Schöne Grüße aus Ostholstein Matthias
Für mich MUSS eine 103 Schürzen/Pufferverkleidungen haben
Dazu darf sie je einen Einholm- und Scherenphanto bekommen - kein Witz, so fuhr eine Lok. Eine Abbildung inkl. Erläuterung ist im einen EK Buch zur 103 drin…
In der Tat wäre eine weitere Auflage des neuen langen Modells etwas Schönes. Dies ohne technische Spielereien (Lokführer und Phantos) - doch sonst im Ursprungszustand (die Langen) besassen nur Einholmphantos). Ob der Abstand damit gross genug ist zum Insidermodell?
mit Schürzen gab es die Lok in TEE-Lack ja schon. Ohne bislang nur in Touristik-Bemalung und Phantasie-Silber. Ich wünsche sie mir halt im Zustand Mitte der 80er Jahre.
Ich wünsche mir die IC „Weser-City/Oldenburg-City“ aus der Zeit von 1989-1992. Die Besonderheit unter den Wagen ist der Apmz123, der aus einem Bpmz 292 abgeleitet werden könnte. Als Zugloks kommen die DB 112 in TEE-Faeben und nach der Wiedervereinigung die DR-Vorserien 112 mit großen Scheinwerfern und noch mit „DR“-Beschriftung in Betracht.
Weiss nicht mehr, ob ich es in diesem thema schon geschrieben habe: Mir geht es um modelle, die noch von keinem hersteller für puko-stromaufnahme herausgebracht wurden. Sollte auch für mätrix ein interessantes marktpotential sein, da sich noch kein puko-fahrer bei anderen herstellern bedienen konnte.
Beispiele: BR 62, BR 66, BR 82, BR 18.3 in ep.III und jünger
Hubert
PS: Piko scheint das mit der BR 93.0 verstanden zu haben...
Ich hab ein paar Seiten weiter vorne auch schon ne Liste mit Wünschen, v.a. Loks gepostet. Nun möchte ich nochmals dringlich auf den erheblichen Nachholbedarf bei Personenwagen in 1:93,5 hinweisen. Es gibt von M nichtmal 08/15 DB AG Nahverkehrsdosto. Hätte es die nicht von Fleischmann gegeben, wäre gar nichts zu bekommen.
Es fehlen aber viele weitere Wagen, z.B. Interrgio in blauweiß, Railjet, Nightjet, SBB IC und IC Dosto. Einige andere sind längst nicht mehr lieferbar, z.B. ein stinknormaler IC79. Seit Fleischmann tot ist, sieht es erst Recht ziemlich mau aus.
-> Ich muss ehrlich sagen, wenn von M nicht bald eine 1:93,5 Offensive kommt, stehe ich an dem Punkt, gezwungenermaßen auf 1:87 Längenmaßstab umzustellen, da auch 1:100 ziemlich tot ist.
Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!