Guten Abend allerseits,
Zitat von X2000 im Beitrag #439
nein, die Formen gibt es nicht. TK und Zwischenwagen müssten neu gemacht werden. Vermutlich auch die Fahrwerke der TK. So einfach ist das nich
Jup, hab mich wohl in der Generation der TGV geirrt.
Zitat von 11652 im Beitrag #442
Die La Poste-TGV basieren auf den SE - für Märklin heisst das entweder alles neu machen (Innereien könnten wohl von anderen TGV adaptiert werden -Sinn?) oder grosse Kompromisse eingehen
Ich denke mal wenn es den TGV La Poste seitens Märklin geben sollte, wäre es sinnvoll auch den TGV SE heraus zu bringen(genauso auch anders herum), ob im gleichen Jahr oder eines danach ist denke ich mal egal, würde mich aber über beide sehr freuen.
Zitat von 11652 im Beitrag #442
Dieser Zug kommt nun auch von REE - in einer optisch bestimmt perfekten Ausführung (allerdings dann sicher auch zu einem stattlichen Betrag): https://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_680_1228 (auch als AC)
Als AC Variante liegt der Preis bei der Seite bei umgerechnet ca 1200€, habe aber auch schon höhere Preise auf anderen Seiten gesehen.
Zitat von X2000 im Beitrag #439
Und hier wäre einer für Ungeduldige; sogar mit Vorbereitung für Schleifer:https://www.ebay.de/itm/275880899892?has...ABk9SR5CMydOQYg
Bei dem Preis warte ich lieber. Auch wenn es sich um ein Hobby handelt das gerne mal teuer werden kann, irgendwo hat denke ich jeder seine Schmerzgrenze.
Ich weiß nicht, wie Märklin bei Neuheiten in der Planung vorgeht. Was aber schön wäre, sofern die Kapazitäten vorhanden sind, dass in den großen Foren ein Beitrag, offiziel von Märklin, erstellt wird, wo die Wünsche "eingereicht" werden und diese dann notiert und gelistet werden. Natürlich deckt man damit nicht jeden Modellbahner ab, aber es ist besser, als wenn man beispielsweise nur die Insider-Club mitglieder freagt, aber man bekommt einen überblick, von dem was sich die Leute wünschen und was eventuel auf gar keinen Fall. Und natürlich, braucht es dafür Mitarbeiter, die sich das alles durch lesen und notieren was wie oft gewünscht wird, aber es wäre denke ich ein Schritt in die richtioge Richtung. Gleiches gillt für jeden anderen Hersteller auch. So etwas könnte man beispielsweise, einmal im Jahr machen um die Listen zu aktuallisieren, oder gar neu zu erstellen. Sollte so etwas schon geben, weist mich gerne darauf hin
Euch allerseits noch ein schönes Restwochenende
Grüße
Phoenix