RE: Märklin - NH Wünsche für 2023

#426 von uplandbahner , 25.02.2023 18:11

ICE Experimental in 1:87
IR Steuerwagen 1:93,5
IR Wagen in Ep. V ohne Digital Schnick Schnack, dazu passend die BR 112.0 oder 143
DB Autozug / Nachtzug / Sylt Shuttle Personen & Autotransportwagen (evtl. auch RDC)
BR 601 Max Liebermann
diverse Güterwagen mit neuen Nummern


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


Emma 73, MU5T4N6, 103-113 und Syltshuttle haben sich bedankt!
 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 676
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2023

#427 von MU5T4N6 , 26.02.2023 00:41

Zitat von MU5T4N6 im Beitrag #12
In H0:
- LNER Flying Scotsman mit passenden Wagen (aber bitte nicht die einfache Lösung als 00-Produkte zugekauft und angepasst, sondern in H0 neu konstruiert)


Jetzt fehlen nur noch die Wagen...


Gruß, Max
Für die liberale und tolerante Ausübung des Hobbys Modellbahn. Bauen und Bauen lassen.
Märklin Insider Stammtisch UK


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.974
Registriert am: 28.10.2013
Homepage: Link
Ort: England / München
Gleise |:| & | |
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Steuerung CS2, MS2, MS1, MultiMaus, 6021
Stromart DC, Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2023

#428 von rhb651 , 26.02.2023 19:17

Für den Wendezug: eine 38er Epoche 3 mit geschlossenem Führerhaus, Wannentender und natürlich auch roten LED's. Sinngemäß auch für eine Wendezug 023 in der Epoche 4.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


Suche: Roco 64170


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.374
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin - NH Wünsche für 2023

#429 von Gelöschtes Mitglied , 26.02.2023 19:26

Hi Leutz,

wir haben.

USA = Big Boy
GB = Flying Scotsman
usw. ....

wie wäre es denn damit ??

Eine Japanische JNR-Klasse D51

OK, wäre "Schmalspur" aber ....

oder eine

Chinesische "Qian Jin"


Es grüßt

Doktor Fäustchen



RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#430 von mittelweg , 13.04.2023 13:06

Die SBB Ee 6/6l
Die SBB ex.SNCF Ee 3/3 ll in SBB und SNCF- Ausführung.
Das Triebwerk ist mit dem Seetalkrokodil und Ee 3/3 und somit schon entwickelt.
Die Ee 3/3 ll fuhren meistens im Doppelpack, somit könnte Märklin viel Lok verkaufen und Entwicklungskosten sparen.

Ebenso kann man auf dem Untergestell des Würtenberger Dampftriebwagen, den UeBB- Dampftriebwagen bringen.
Die unterschiede beim Achsabstand könnte man vielleicht verschmerzen.
Die Eb 3/5 wurde auch auf einem Chassis einer fremden Lok aufgebaut.

Es fehlen auch noch weitere Ausführungen der Be 4/6 und Ce 6/8 l.


Uegloff, papa blech 2, Elokfahrer160 und dewo 67 haben sich bedankt!
mittelweg  
mittelweg
InterCity (IC)
Beiträge: 519
Registriert am: 08.06.2012

zuletzt bearbeitet 13.04.2023 | Top

RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#431 von Elokfahrer160 , 14.04.2023 08:22

Nach so vielen Altbau E-Loks der SBB (Be 4/6, Ce 6/8 I und dem histor. Kroko) könnte sich Märklin ruhig mal einer Altbau E-Lok der BLS annehmen.
Da fällt mir die BLS Lok der Baureihe Ae 6/8 - No. 205 ein , so eine hier:

https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e...-sonderzug.html

Das Roco Modell der Ae 6/8 ist bekannt und steht bei mir im Bw, aber leider ist diese Maschine nun in die Jahre gekommen und sie kommt ab Werk ohne Sound daher. Da Roco weiterhin vor sich hin " dusselt ", wünsche ich mir diese schöne Altbau E-Lok von Märklin - mit Metallgehäuse

Eine Ee 3/3 II würde ich auch abnehmen wollen, ebenso die einzige Ee 3/3 - Lok 401 der BLS, die bisher nicht aufgelegt wurde, der Farbton bitte im BLS rot.
( https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~b...01---spiez.html )

Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


dewo 67, 11652, mittelweg, papa blech 2 und Oggi haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.820
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 | Top

RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#432 von Lokmaster , 14.04.2023 19:54

Hallo

Hätte gerne

BR 127
BR 156
BR 240
BR 023 105
BR 082 039 BW Altenkirchen
BR 612 Eierkopf


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


papa blech 2, Km145, roepejoe und Mathias10986 haben sich bedankt!
 
Lokmaster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 26.06.2006
Ort: VG Hamm
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#433 von Witten(BME) , 14.05.2023 20:55

Hallo zusammen,

ich würde mir Wagen (1:93,5) für Reisebüro-Sonderzüge wünschen: Touropa, Scharnow, Hummel.
Möglichst über einige Jahre gestaffelt. In Jahr 1 zum Beispiel zwei Wagensets à drei Wagen (ohne Beleuchtung etc. - nur einfach Wagen) für Touropa, im Folgejahr nochmal ein Zwei-Wagenset als Ergänzung. Dann ein bis zwei Jahre Pause und danach wieder eine entsprechende Staffelung für Scharnow und/oder Epoche IV usw. Das Ganze könnte man bis zur Epoche V mit dem TUI-Ferienexpress fortführen.

Zwischendurch dann noch die eine oder andere passende Lokomotive in Epoche III. Eine E 16 würde sich vor so einem Zug bestimmt gut machen ... Gerne auch mal wieder Modelle mit besonderen Lackierungen wie z.B. die E 10 477 in Epoche III mit Warnanstrich nachdem 2018 bereits die 110 365-4 im Programm war.

Und zu guter Letzt wäre eine Neuauflage der Doppelstockprototypen in blau (ehemals Trix 23460-62) und grün (23663-65) für die Epoche III auch ganz wunderbar, da unter anderem meine 37916 schon länger auf adäquate Beschäftigung wartet.


Glück Auf!
Gunnar


papa blech 2 und dewo 67 haben sich bedankt!
 
Witten(BME)
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 26.02.2023
Ort: Oberbayern
Gleise C |:| M
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2; 6631
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#434 von Norman1983 , 15.05.2023 09:16

Hallo zusammen,

ein neues Blechwagenset, welches folgende Wagen haben könnte:

DB IR Bistro Cafe´
DB IC 2. Klasse rot
-
DB Packwagen (basis 4012)
1 und 2 Klasse Personenwagen blau/beige
Silberlinge (ggfs. auch in anderer Lackierung)
Pop Speisewagen (basis 4008)
Halbgepäckwagen


Gruß
Norman


papa blech 2 und dirkie_de haben sich bedankt!
Norman1983  
Norman1983
Beiträge: 5
Registriert am: 05.04.2022
Ort: Oldenburg
Spurweite H0, 1
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 15.05.2023 | Top

RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#435 von dirkie_de , 16.05.2023 12:23

Hallo Norman,

auch wenn ich auf meiner Anlage nur strikt 1:87 fahre, finde ich deinen Wunsch nach neuen Blechwagen mega und ich wäre sofort dabei.

Besonders bei den Blechwagen fallen mir immer wieder die City-Bahn Wagen ein, die ein Top Wunsch von mir wären und hier im Forum schon mal als GIMP gezeigt wurden sind.

RE: Reines Blech... (64)

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk


E03-Fan und papa blech 2 haben sich bedankt!
 
dirkie_de
InterCity (IC)
Beiträge: 594
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#436 von norbert1 , 16.05.2023 16:03

Hallo!

Damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht: die beiden 66 in Epoche III.

Grüße


roepejoe, AntoinePrt und Witten(BME) haben sich bedankt!
 
norbert1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.310
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#437 von hu.ms , 16.05.2023 18:32

Zitat von norbert1 im Beitrag #436
Hallo!
Damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht: die beiden 66 in Epoche III.
Grüße

Und für mich ohne weisse räder und silberne kesselringe.

Lt. Obermayer waren die beiden BR66 nur in ep.III im einsatz.

Hubert


Mein anlagenneubau: RE: Zweigleisige hauptstrecke mit langer parade, durchgangsbahnhof und BW auf 4,40 x 3,10 m (23)
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888


 
hu.ms
Gleiswarze
Beiträge: 10.791
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.05.2023 | Top

RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#438 von Phoenix1701 , 04.06.2023 07:56

Guten Morgen allerseits,

Ich bin die Tage beim stöbern im Internet auf einen sehr interessanten TGV gestoßen welchen es meiner Recherche nach (noch) nicht für das 3L System zu kaufen gibt: den TGv La Poste oder auch TGV Postal genannt.
Ich persönlich finde das Design sehr gelungen und würde mich über eine Umsetzung seitens Märklin/Trix freuen. Die Formen dafür gibt es bereits, da das Original auf dem TGV POS basiert, nur in der Geschlossenen Version für Güter. (Korrigiert mich, falls ich mich da irre)

Vielleicht kommt in ein paar Jahren der TGV La Poste als Insider-Club Modell.

Grüße
Phoenix


papa blech 2 hat sich bedankt!
Phoenix1701  
Phoenix1701
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 16.05.2022
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#439 von X2000 , 04.06.2023 09:03

Zitat von Phoenix1701 im Beitrag #438
Guten Morgen allerseits,
Die Formen dafür gibt es bereits, da das Original auf dem TGV POS basiert, nur in der Geschlossenen Version für Güter. (Korrigiert mich, falls ich mich da irre)

Vielleicht kommt in ein paar Jahren der TGV La Poste als Insider-Club Modell.

Grüße
Phoenix


Bonjour,

nein, die Formen gibt es nicht. TK und Zwischenwagen müssten neu gemacht werden. Vermutlich auch die Fahrwerke der TK. So einfach ist das nicht. Als Insidermodel wird es kaum ankommen. Das Modell gab es bereits für Frankreich von Lima/ Hornby/ Jouef. Den Ursprungs TGV können sie aber gern machen.

Und hier wäre einer für Ungeduldige; sogar mit Vorbereitung für Schleifer:

https://www.ebay.de/itm/275880899892?has...ABk9SR5CMydOQYg


Gruß

Martin


Stemmersberger und papa blech 2 haben sich bedankt!
X2000  
X2000
Tankwart
Beiträge: 13.140
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 04.06.2023 | Top

RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#440 von MMX , 04.06.2023 09:14

Ceterum censeo;

Lange 103 in rot/beige im Zustand Mitte der 80er: Ohne Schürzen, mit Einholmstromabnehmern, gern mit Jubiläumslogo der 150-Jahr-Feier.

Kurz oder lang, Rahmen unten rot oder schwarz.

Viele Grüße, Markus


papa blech 2 und Km145 haben sich bedankt!
MMX  
MMX
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#441 von Ramonaca , 04.06.2023 10:13

Hallo,

also da wären:

Neukonstruierter Akkutriebwagen BR 515

Neukonstruierte BR 24

BR 62

BR 66

und Neuauflage BR 50 Kabinentender mit allem "Schnickschnack"


Viele Grüße

Thomas


 
Ramonaca
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 09.05.2007
Ort: Im schönen Saarland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff TGV SE

#442 von 11652 , 04.06.2023 10:51

Hallo zusammen

Zitat von X2000 im Beitrag #439
Zitat von Phoenix1701 im Beitrag #438
Guten Morgen allerseits,
Die Formen dafür gibt es bereits, da das Original auf dem TGV POS basiert, nur in der Geschlossenen Version für Güter. (Korrigiert mich, falls ich mich da irre)

Vielleicht kommt in ein paar Jahren der TGV La Poste als Insider-Club Modell.

Grüße
Phoenix


Bonjour,

nein, die Formen gibt es nicht. TK und Zwischenwagen müssten neu gemacht werden. Vermutlich auch die Fahrwerke der TK. So einfach ist das nicht. Als Insidermodel wird es kaum ankommen. Das Modell gab es bereits für Frankreich von Lima/ Hornby/ Jouef. Den Ursprungs TGV können sie aber gern machen.

Und hier wäre einer für Ungeduldige; sogar mit Vorbereitung für Schleifer:

https://www.ebay.de/itm/275880899892?has...ABk9SR5CMydOQYg



Die „Ursprungs-TGV“ sind die TGV Sud-Est, orange und mit dem ersten Weltrekord von 389 km/h, dazu schon als Dreisystemzüge, wenige konnten do in die Schweiz fahren.
Gab es von Lima und Jouef (auch von Mehano?).

Dieser Zug kommt nun auch von REE - in einer optisch bestimmt perfekten Ausführung (allerdings dann sicher auch zu einem stattlichen Betrag): https://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_680_1228 (auch als AC)

Die La Poste-TGV basieren auf den SE - für Märklin heisst das entweder alles neu machen (Innereien könnten wohl von anderen TGV adaptiert werden -Sinn?) oder grosse Kompromisse eingehen…
Oder natürlich auch den SE bringen.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.377
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#443 von mosellabahn.de , 04.06.2023 11:08

Hallo,
liest man die breitgesteuten Wünsche im Vorigen , so kann man wohl ermessen, wie schwierig es für einen Marktführer ist, das am meisten Gewünschte und wirtschaftlich Erfolgreiche herauszufiltern: Dazu gehört aber auch ein profundes Eisenbahnwissen und nicht nur das Gelabere der "BWLer ".
Klar, japanische Loks mit 1067 mm Vorbildspurweite werden sich kaum finden, eine chineschische Lok dagegen wäre wohl leicht realisierbar, wenn man an die Herkunft der sogenannten "Überraschungloks" für unsere reiche Sammlerfraktion denkt: Trotzdem sicherlich nicht aus politischen Gründen erwünscht, sonst könnte man ja gleich die russische 1' F 1' Riesenlok aus Stalins Zeiten als totale Überraschungslok auf die Schienen stellen lassen!
Also Traditionelles: Da kristallisiert sich doch ganz klar die BR 66 aus Metall heraus, mit feinem Fahrwek. Und fast ebenso die auch völlig fehlende "kleine 01". die BR 62. Als deutsche "Überraschungslok" doch mal die fiktiv entstromte 06 im Look der 50er. Warum nicht ?
Auch die gewünschte E 16 mit Metallgehäuse wäre eine noch zu füllende Lücke.
Ansonsten werden die deutschen Vorbilder langsam rar - mensch, was sind wir doch in einer glücklichen Lage.....
Eine noch als Wunschlok: Die österreichische 214/BR 12 in Neukonstruktion - die Lok mit der längsten Treibstange der Welt ! - eine beeindruckende Maschie österreichischer Konstruktionsprinzipien, die in ihrem Heimatland aufgrund der beschleunigten Elektrifizierung aus wirtschaftlichen Nöten zu spät kam und weitere Verbreitung - als Nachbau - in Rumänien fand.
Somit: Es gibt genug zu tun in Göppingen und Györ............
mosellabahn


papa blech 2, X2000 und hu.ms haben sich bedankt!
mosellabahn.de  
mosellabahn.de
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.01.2023

zuletzt bearbeitet 04.06.2023 | Top

RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#444 von roepejoe , 04.06.2023 12:18

Schlaf- und Liegewagen der DB in Ep. 3 und 4. Bevorzugt in den klassischen Farben der Bundesbahn.


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#445 von MMX , 04.06.2023 12:24

Zitat von roepejoe im Beitrag #444
Schlaf- und Liegewagen der DB in Ep. 3 und 4. Bevorzugt in den klassischen Farben der Bundesbahn.


Da stimme ich zu und ergänze den Autotransportwagen.

Viele Grüße, Markus


Werner Mugler, Lothar Michel und Witten(BME) haben sich bedankt!
MMX  
MMX
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#446 von Stemmersberger , 04.06.2023 12:46

Moin,
also ich wäre beim Ursprungs-TGV in Orange dabei.
Gruß
Harald


Werner Mugler und MMX haben sich bedankt!
 
Stemmersberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 20.03.2020
Ort: Oberhausen Osterfeld
Spurweite H0
Steuerung Trafo
Stromart AC, Analog


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#447 von 11652 , 04.06.2023 12:48

…auch beim REE? Weil, der wird richtig gut, da bin ich mir sicher. Sicher aber auch weniger robust als einer von Märklin werden würde.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.377
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#448 von Lothar Michel , 04.06.2023 14:10

Hallo,

Zitat von roepejoe im Beitrag #444
Schlaf- und Liegewagen der DB in Ep. 3 und 4. Bevorzugt in den klassischen Farben der Bundesbahn.


Da wär ich auch dabei - ergänzt um Postwagen

VG


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


papa blech 2, MMX, roepejoe und Witten(BME) haben sich bedankt!
 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.909
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#449 von Phoenix1701 , 04.06.2023 18:36

Guten Abend allerseits,

Zitat von X2000 im Beitrag #439
nein, die Formen gibt es nicht. TK und Zwischenwagen müssten neu gemacht werden. Vermutlich auch die Fahrwerke der TK. So einfach ist das nich

Jup, hab mich wohl in der Generation der TGV geirrt.

Zitat von 11652 im Beitrag #442
Die La Poste-TGV basieren auf den SE - für Märklin heisst das entweder alles neu machen (Innereien könnten wohl von anderen TGV adaptiert werden -Sinn?) oder grosse Kompromisse eingehen

Ich denke mal wenn es den TGV La Poste seitens Märklin geben sollte, wäre es sinnvoll auch den TGV SE heraus zu bringen(genauso auch anders herum), ob im gleichen Jahr oder eines danach ist denke ich mal egal, würde mich aber über beide sehr freuen.

Zitat von 11652 im Beitrag #442
Dieser Zug kommt nun auch von REE - in einer optisch bestimmt perfekten Ausführung (allerdings dann sicher auch zu einem stattlichen Betrag): https://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_680_1228 (auch als AC)

Als AC Variante liegt der Preis bei der Seite bei umgerechnet ca 1200€, habe aber auch schon höhere Preise auf anderen Seiten gesehen.

Zitat von X2000 im Beitrag #439
Und hier wäre einer für Ungeduldige; sogar mit Vorbereitung für Schleifer:https://www.ebay.de/itm/275880899892?has...ABk9SR5CMydOQYg

Bei dem Preis warte ich lieber. Auch wenn es sich um ein Hobby handelt das gerne mal teuer werden kann, irgendwo hat denke ich jeder seine Schmerzgrenze.


Ich weiß nicht, wie Märklin bei Neuheiten in der Planung vorgeht. Was aber schön wäre, sofern die Kapazitäten vorhanden sind, dass in den großen Foren ein Beitrag, offiziel von Märklin, erstellt wird, wo die Wünsche "eingereicht" werden und diese dann notiert und gelistet werden. Natürlich deckt man damit nicht jeden Modellbahner ab, aber es ist besser, als wenn man beispielsweise nur die Insider-Club mitglieder freagt, aber man bekommt einen überblick, von dem was sich die Leute wünschen und was eventuel auf gar keinen Fall. Und natürlich, braucht es dafür Mitarbeiter, die sich das alles durch lesen und notieren was wie oft gewünscht wird, aber es wäre denke ich ein Schritt in die richtioge Richtung. Gleiches gillt für jeden anderen Hersteller auch. So etwas könnte man beispielsweise, einmal im Jahr machen um die Listen zu aktuallisieren, oder gar neu zu erstellen. Sollte so etwas schon geben, weist mich gerne darauf hin

Euch allerseits noch ein schönes Restwochenende

Grüße
Phoenix


Phoenix1701  
Phoenix1701
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 16.05.2022
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin - NH Wünsche für 2024 ff

#450 von roepejoe , 06.06.2023 21:05

Zitat von Lothar Michel im Beitrag #448
Hallo,

Zitat von roepejoe im Beitrag #444
Schlaf- und Liegewagen der DB in Ep. 3 und 4. Bevorzugt in den klassischen Farben der Bundesbahn.


Da wär ich auch dabei - ergänzt um Postwagen

VG


Danke, Lothar. Den hatte ich jetzt echt vergessen....


Beste Grüsse,
Jörg


MMX und 103-113 haben sich bedankt!
 
roepejoe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


   

Puffer zu Roco SNCB Kesselwagen 46978 gesucht
Märklin E95 Lokführer einsetzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz